Nie wieder Spiegler

  • Bin gerade etwas sauer..
    Bestellt habe ich bei Spiegler Kanzelhalterung fürn die 97er Sc33 nach folgendem Foto.
    Geliefert wurden nur die beiden Seitenhalter.
    Auf Nachfrage kam ein Anruf der andere sei seit langem nicht mehr lieferbar.
    Ich also das Teil zurückgeschickt.
    Jetzt bekomme ich eine Rückerstattung rechnung Original minus 15% Bearbeitungsgebühr.
    Also hab ich mal eben rund 27 € für nix bezahlt... da ja die Beschreibung nicht passend war.
    Mal gucken wie die auf meine Nachfrage reagieren.
    Schöne Abend noch .
    Uwe

  • Hallo Uwe

    Das würde ich mir ehrlich gesagt nicht so einfach Bieten lassen, da es ja nicht dein Verschulden war sondern dass von Spiegler.
    Ich würde sie nochmal höfflich um Rückerstattung des fehlenden Betrage bitte, andernfalls würde ich zum Rechtliche schritte mit ins Spiel bringen.
    Mal sehen ob das nicht wirkt

  • Ist gesetzlich auch nicht zulässig.
    Das Einzige was er im Onlinehandel verlangen könnte, wäre Wertminderung.
    Aber natürlich nur, wenn es gerechtfertigt wäre.
    Aber eine Bearbeitungsgebühr bei einem Widerruf is nicht!
    Und in so einem Fall wie hier sowieso nicht.