Eine Frage des Öl´s

  • Tja, ich fahre das 300V seit Jahren, aktuell sogar als 5W40 und das Mopped läuft ruhig wie eh und je...:gruebel::dumdiedum:

    Doch - furchtbar einfach: Nimm Deine Bedienungsanleitung, schlage im deutschen Teil die Seiten 101 bis 103 auf und lies.

    Es ist dort alles idiotensicher beschrieben.

    Und noch ein kleiner Tip von mir: Die SC 57 ist in Sachen Öl nicht wählerisch; die frißt (oder besser säuft) alles, so lange es kein 2- Takt - oder Auto - Leichtlauföl ist. Ein Motorradöl der in der Anleitung angegebenen Spezifikationen (Stichwort JASO MA; heute meist schon MA2 -> Verträglichkeit für Naßkupplungen) sollte es schon sein.;)

    Vielen Dank für eure Hilfen.

    Bedienunsanleitung leider nicht vorhanden :)

    ich werde jetzt das Motul 5100 10w40 kaufen und fertig.

    Danke maradasha

  • Aber das LM Oel erfuellt auch alle Specs. :D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Weil das riecht besser...8o

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Dann wuerde ich etwas von dem guten alten Castrol TTS beimischen falls man es noch findet. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Motul hatte doch auch mal solch eins mit Duftstoffen drin.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Unser Mitglied @WolfgangV2 hat mir auf meine Bitte hin erlaubt seine Bilder von aufgeschnittenen Filtern reinzustellen...
    Da sieht man sehr genau was billig ist und was nicht....

    Toll dass es noch ein paar Jungs gibt die nicht nur vermuten, sondern sich die Mühe machen es wirklich wissen zu wollen.... und das dann auch veröffentlichen.

    Einfach KLASSE!!! Sowas gehört in eine Rubrik [SERVICE] angepinnt =)