Liste Zugelassener Auspuff-Systeme

  • Leider gibt es für die SC77 von SC Projekt keinen Auspuff mit Zulassung.
    Das ist echt Schade das es so wenig gibt für die SC77.

    ja stimmt musste mir auch gerade den Akrapovic bestellen für die neue SP2 weil es keinen legalen für die 77er von SC Project gibt ||

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Leider gibt es für die SC77 von SC Projekt keinen Auspuff mit Zulassung.
    Das ist echt Schade das es so wenig gibt für die SC77.

    optional würde ja das hier funktionieren der SC1-R Auspuff mit dem dazu passenden dB Eater

    nur was hilft es wenn alles passt aber keine Genehmigungspapiere dafür erhältlich sind

    wäre sicher nicht viel Unterschied wenn überhaupt zum Akrapovic

    aber für unsere Rennleitung zählt halt nur eines die E Nummer und die passenden Genehmigungen ;(

    Auspuff

    https://shop.sc-project.com/en-AT/Bike_HON…1-R-Muffler.htm

    und der originale dazu passende dB Eater

    https://shop.sc-project.com/en-AT/3540_DB-…1-R-Muffler.htm

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Ist der Halter bei dem Akra Slipon wenigstens dabei für die 1200 Euro oder darf man den noch dazu kaufen?

    Wäre schon der den ich bräuchte (leise genug für die Rennstrecke - was für eine absurde Aneinanderreihung von Worten - und nicht so hässlich wie z.B. der Scorpion Serket), aber der Preis ist echtn schlechter Scherz.


    Weiss jemand, ob der Krümmer dazu passen würde, wenn man den später zukaufen möchte? Müsste er ja eigentlich...

  • Ist der Halter bei dem Akra Slipon wenigstens dabei für die 1200 Euro oder darf man den noch dazu kaufen?

    Wäre schon der den ich bräuchte (leise genug für die Rennstrecke - was für eine absurde Aneinanderreihung von Worten - und nicht so hässlich wie z.B. der Scorpion Serket), aber der Preis ist echtn schlechter Scherz.


    Weiss jemand, ob der Krümmer dazu passen würde, wenn man den später zukaufen möchte? Müsste er ja eigentlich...

    im Normalfall darfst den Halter noch extra kaufen der hat sogar eine eigene Artikelnummer :tougue:

    dafür ist der Akrapovic dort etwas billiger also unterm Strich kommt fast das selbe an Kosten raus.

    https://jamparts.com/auspuffanlagen…=24%7C59%7C7315

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkel4ever (18. Februar 2020 um 09:12)

  • Ich habe den Ara für meine 59er gekauft - da war bei den 1200 Euro immerhin der Halter mit dabei ^^

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • der Arkra für die SC77 ist echt, sorry, unendlich häßlich. Da kann man den Originalen besser dran lassen. Der ist noch größer und noch klobiger. Und das für einen Preis wo man sich fragt ob da noch ein paar gratis Renntraining inklusive sind.

  • der Arkra für die SC77 ist echt, sorry, unendlich häßlich. Da kann man den Originalen besser dran lassen. Der ist noch größer und noch klobiger. Und das für einen Preis wo man sich fragt ob da noch ein paar gratis Renntraining inklusive sind.

    Gut daß nicht alle deinen Geschmack haben, die Akra ist auf jeden Fall von der Verarbeitung und der Leistungsausbeute die Nummer1 unter den Zubehör Anlagen!

    Wenn sie dir nicht gefällt ist sie ja nicht gleich häßlich:tougue:

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter Hesterberg (21. Februar 2020 um 22:04)

  • ich glaube den hatten wir schon mal wenn auch in einem anderen Thread

    der Preis mag ja ok sein aber der Auspuff wäre definitiv nichts für mich

    dann lieber den Arrow der ist wenigstens von einem namhaften Hersteller

    und kostet so ziemlich das selbe

    jeder wie er möchte aber ich würde mir das nie auf meine 77er schrauben

    Geschmäcker sind verschieden keine Frage aber der schaut wirklich nach nichts aus

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Oh sorry, wenn es das schon gab. Die "News" war jetzt von vor ein paar Tagen auf 1000PS, deshalb dachte ich es wäre auch noch was Neues ;) Vielleicht ist es auch nur neu, dass der Hersteller jetzt zusätzliche Varianten hat.

    Exan hab ich bisher auch noch nie irgendwo bewusst wahrgenommen, sind Italiener und der deutsche Vertrieb scheint über BOS zu laufen. Letztere kennt man immerhin.

    Beim Stöbern bin ich grad noch über IXIL in einem UK Shop gestolpert. Die kommen für mich zwar optisch ohnehin nicht in Frage, aber scheinen zugelassen zu sein. Zumindest deute ich das "Euro-4 homologated: Yes" so.

    https://www.motorcycle-exhausts.co.uk/IXIL_RC1_HEXAC…uct--18349.html

    https://www.motorcycle-exhausts.co.uk/IXIL_RC1_HEXAC…uct--18775.html

    Einen deutschen Shop habe ich aber auf die schnelle nicht gefunden. Wer sich dafür interessiert kann ja bei Wunderlich anfragen, die sind auf der Herstellerseite als deutscher Vertrieb abgedruckt:

    GERMANY

    PAASCHBURG & WUNDERLICH GmbH

    WENDENSTRASSE, 349

    20537 HAMBURG

    Phone: +49402482770

    Fax: +494024827779

    Email: sales@pwonline.de

    Web: http://www.pwonline.de

    Ohne noch mehr Werbung für Shops machen zu wollen, aber der Händler hier hat ne ganz gute Übersicht über die ganzen Exan Tüten und zusätzlich halt noch Arrow und Shark:

    https://www.ctc-bikeparts.de/AUSPUFF_131

    Vielleicht helfen die Infos ja dem ein oder anderen bei der Suche nach der richtigen Tröte :)

  • Was macht man eigentlich mit dem Stellmotor der Auspuffklappe, wenn man sich so einen Zubehörauspuff ohne Klappe montiert?

  • Was macht man eigentlich mit dem Stellmotor der Auspuffklappe, wenn man sich so einen Zubehörauspuff ohne Klappe montiert?

    Kannst die Seile aushängen und lässt den Motor drin.

    Vielleicht gibt es einen Stecker der den Ausbau 'überbrückt'

  • Was macht man eigentlich mit dem Stellmotor der Auspuffklappe, wenn man sich so einen Zubehörauspuff ohne Klappe montiert?

    einfach hängen lassen sonst nichts sonst gibts eine Fehlermeldung

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Vielleicht gibt es einen Stecker der den Ausbau 'überbrückt'

    das Teil braucht man nur wenn man auch den Stellmotor ausbaut

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Okay.

    Würde die Seile aber versuchen am Motor auszuhängen.

    Sonst baumeln die da so rum.

    genau dort sollen sie auch ausgehängt werden ist ja logisch ;)

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • genau dort sollen sie auch ausgehängt werden ist ja logisch ;)

    Das ist wohl wahr.

    Da es aber eben auch die Möglichkeit gibt es 'unlogisch' auszuhängen, sollte es trotzdem erwähnt werden.

    8o

  • Gut daß nicht alle deinen Geschmack haben, die Akra ist auf jeden Fall von der Verarbeitung und der Leistungsausbeute die Nummer1 unter den Zubehör Anlagen!

    Wenn sie dir nicht gefällt ist sie ja gleich häßlich:tougue:

    Ich habe gesagt er ist Optisch häßlich (was er ist), nichts anderes also hau mal weiter :tougue::tougue: damit was oben bei dir ankommt.

    Nur weil du es dir verbaut hast, und nicht mit anderen Meinungen klar kommst, musst du nicht deine Erdbeer Woche bei mir ablassen. :*

  • Ich habe gesagt er ist Optisch häßlich (was er ist), nichts anderes also hau mal weiter :tougue::tougue: damit was oben bei dir ankommt.

    Nur weil du es dir verbaut hast, und nicht mit anderen Meinungen klar kommst, musst du nicht deine Erdbeer Woche bei mir ablassen. :*

    Solche Typen sollte man hier entsorgen!

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...