Wiederaufbau SC 44 Fireblade 900, Teile und Tipps benötigt

  • Es kann passieren, hoffe nicht, dass der Benzindruckregler gleich nach den ersten Testlaeufen kaputtgeht. Aber vielleicht hast du Glueck. :)


    Ich hatte bisher so viel Pech damit ich gehe jetzt einfach mal guten Gewissens davon aus dass diese nun aufgebraucht ist und an dessen Stelle etwas Glück rutscht :D

    Erste Glücksfälle hab ich schon, denn ich habe für 47 euro ein Seitenteil und für 65 Euro ein Kanzel gefunden in meiner Farbe :) Kleine Macken dran aber egal, das stört nicht und die Maschine wird wieder Verkehrssicher :) Bisschen mit Epoxid Hartz auf der Rückseite verkleben dann isses auch wieder top denke ich :)

    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?

    NEIN!!!

    Es ist AAANGEEEEEBERMAAAAAAN

    :massa::massa::massa::massa::massa::burnout:

  • Beim Zerlegen der defekten Teile, habe ich dieses Kabel bemerkt welches an der linken Seite der Gabel am Stossdämpfer herunter hängt. Ich hab geschaut aber nichts in Reichweite dieses Kabels gefunden, wo diese Stecker passen könnten. Hat hierzu jemand eine Idee?

    Außerdem ist mir mein Schlüssel im Tankdeckel abgebrochen :tougue: Hab den zwar wieder heraus bekommen und einen Ersatzschlüssel der noch neuwertig ist, aber wo bekomme ich nun einen Ersatz her, damit ich noch nen 2. daheim habe?

    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?

    NEIN!!!

    Es ist AAANGEEEEEBERMAAAAAAN

    :massa::massa::massa::massa::massa::burnout:

  • Hupe?
    Die Farben sieht man nicht richtig, sonst könnte man mal in den Plan schauen ;)


    Bin mir nich sicher, könnte sein.... Schau ich mal wenns aufgehört hat zu regnen :)

    Eines ist Dunkelgrün und das andere in so nem feinen Mintgrün

    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?

    NEIN!!!

    Es ist AAANGEEEEEBERMAAAAAAN

    :massa::massa::massa::massa::massa::burnout:

  • Das Kabel sieht wirklich aus wie von der Hupe. Ist die denn angeschlossen ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Schluessel kannst du dir einen Rohling kaufen und nachschleifen lassen. Dann den H.I.S.S Chip von deinem alten da einsetzen.

    z.B. hier Nummer:

    https://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-e…mid=35121MBW601

    Findest du sicher guenstiger irgendwo.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (18. August 2019 um 19:18)

  • Mal ne blöde Frage. Hast Du das Teil Teilkasko versichert??????? Dann ist Glasbruch mitversichert. Somit Dein Scheinwerfer, Spiegel und Blinker. Somit kannst Deine VS in Anspruch nehmen.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Die war 3 Jahre abgemeldet glaube ich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Jup war 3 Jahre Händlerrechtstreit dazwischen. Da es definitiv ein Garantiefall gewesen ist, hab ich die VS erst garnicht involviert.... Darum ist dieser Zug definitiv abgefahren... Hatte ich auch schon überlegt.... Hatte auch die Idee sie wieder anzumelden einfach und dann 2 Monate Später den Unfall zu melden aber das hab ich mir dann doch schnell wieder aus dem Kopf geschlagen weil zu risikoreich... Ne Anzeige wegen Versicherungsbetrug brauch ich dann auch nicht noch dazu :)

    Wie gesagt da muss ich mal schauen ob es tatsächlich die Hupe ist, ob die angeschlossen ist. Warum die überhaupt dann abgezogen wäre is mir dann auch ein Rätsel denn da musste ja eigentlich gar keiner ran.

    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?

    NEIN!!!

    Es ist AAANGEEEEEBERMAAAAAAN

    :massa::massa::massa::massa::massa::burnout:

  • Sieht so aus, als wäre gar keine Hupe montiert. Die sitzt serienmäßig an der Unterseite der unteren Gabelbrücke.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Vielleicht wurde die Hupe geklaut.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Vielleicht wurde die Hupe geklaut.


    Na das hoffe ich mal nicht :mad: Wer klaut denn ne Hupe und wofür :mad: Da muss ich morgen mal schauen... Heute hats ja leider nur noch geregnet und bei offener Elektrik wollte ich ungern die Abdeckplane entfernen

    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?

    NEIN!!!

    Es ist AAANGEEEEEBERMAAAAAAN

    :massa::massa::massa::massa::massa::burnout:

  • Beim Zerlegen der defekten Teile, habe ich dieses Kabel bemerkt welches an der linken Seite der Gabel am Stossdämpfer herunter hängt. Ich hab geschaut aber nichts in Reichweite dieses Kabels gefunden, wo diese Stecker passen könnten. Hat hierzu jemand eine Idee?

    Außerdem ist mir mein Schlüssel im Tankdeckel abgebrochen :tougue: Hab den zwar wieder heraus bekommen und einen Ersatzschlüssel der noch neuwertig ist, aber wo bekomme ich nun einen Ersatz her, damit ich noch nen 2. daheim habe?

    Definitiv Hupe . Hatte die vor 2 Wochen noch in der Hand :)

  • muss mal schauen....vielleicht hab ich noch eine....gegen Versand


    Das wäre ja klasse, ansonsten muss ich wohl eine bestellen, denn es ist tatsächlich die Hupe und die fehlt bei mir... Die muss dann echt in der Werkstatt bei dem Händler wer weg gemact habe weil vorher war die dran... Muss ja sonst hätt ich die ja nich anmelden können wegen fehlendem TÜV.

    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?

    NEIN!!!

    Es ist AAANGEEEEEBERMAAAAAAN

    :massa::massa::massa::massa::massa::burnout:

  • Das wäre ja klasse, ansonsten muss ich wohl eine bestellen, denn es ist tatsächlich die Hupe und die fehlt bei mir... Die muss dann echt in der Werkstatt bei dem Händler wer weg gemact habe weil vorher war die dran... Muss ja sonst hätt ich die ja nich anmelden können wegen fehlendem TÜV.

    hab gerade geschaut.....auf Anhieb nichts gefunden.
    Ziehe aber Ende September um... vielleicht taucht es auf

  • Bevor du auf die Idee kommst, du könntest die Hupe direkt in die Gabelbrücke schrauben:

    1.) Die Serien-Hupe hat einen M7 Gewindestift, weshalb bei der Ersatzhupe auch die passende Mutter zum Gewindestift dabei sein sollte. Eine M7-Mutter bekommst du NICHT am Baumarkt
    2.) Du brauchst dann noch eine Lasche zum Verbinden der Hupe mit der Brücke
    3.) Das Gewinde in der Gabelbrücke ist M8 - eine passende Schraube bekommst du aber am Baumarkt

    Sollte dann so aussehen:

    Quelle: https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…/F__0600/2/3370


    Für'n 10er hättest du hier gleich alles in einem Aufwasch: https://www.louis.de/artikel/mini-h…e7058e17819c26c ... 12V auswählen !!!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (19. August 2019 um 17:45)