Wiederaufbau SC 44 Fireblade 900, Teile und Tipps benötigt

  • hab gerade geschaut.....auf Anhieb nichts gefunden.Ziehe aber Ende September um... vielleicht taucht es auf


    Kein Problem, vielen Dank für das Angebot auf jeden Fall.

    Da ich leider wohl keinen TÜV bekomme ohne funktionierende Hupe, werde ich mir ne neue bestellen wie von Erixx vorgeschlagen. Danke Erixx hierfür :)

    Hupe gibts sogar vorrätig hier im Shop hier in Frankfurt, kann ich direkt morgen vorbei fahren eine holen dann ist das auch erledigt :) Muss ich da was beachten ob ich die 6 Volt oder die 12 Volt nehme oder is das egal?

    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?

    NEIN!!!

    Es ist AAANGEEEEEBERMAAAAAAN

    :massa::massa::massa::massa::massa::burnout:

    Einmal editiert, zuletzt von Ocbie83 (19. August 2019 um 19:40)

  • Auf jeden Fall möchte ich gerne mal vielen Dank hier sagen an alle die mir hier schon so viele nützliche Tips gegeben haben :) Damit kann mein Wiederaufbau ja nur klappen :)

    DANKE :)

    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?

    NEIN!!!

    Es ist AAANGEEEEEBERMAAAAAAN

    :massa::massa::massa::massa::massa::burnout:

  • Muss ich da was beachten ob ich die 6 Volt oder die 12 Volt nehme oder is das egal?

    Ist natürlich NICHT egal, du hast ja eine 12V Bordelektrik, also brauchst du auch eine 12V Hupe, die 6 Volt brennt durch. :oh_man:
    Wenn du ein Loch für ne M8er Schraube hast probierst du ja auch keine M4 Schraube da rein zu schrauben ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Bei M8 braucht man übrigens 2x M4 = M8

    Das ergibt natürlich Sinn ... Wenn man 10 Leute im Bus sitzen hat und 12 raus holt muss man ja auch wieder 2 reinsetzen damit der Bus leer ist :)

    Gut gut, hab Verstanden, immer nach Bordelektronik richten. 12 Volt ist notiert und wird nicht anders gekauft und verbaut :) Auch bei Leuchtmitteln etc.

    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?

    NEIN!!!

    Es ist AAANGEEEEEBERMAAAAAAN

    :massa::massa::massa::massa::massa::burnout:

  • @utiltiy: Danke - aber das Theater mit M7 möchte ich wirklich jedem ersparen. Ich glaube, ich brauche nicht zu erklären, warum ich auch noch Jahre später weiß, dass der Gewindestift der Hupe M7 ist ... :tougue:

    Hupe gibts sogar vorrätig hier im Shop hier in Frankfurt, kann ich direkt morgen vorbei fahren eine holen dann ist das auch erledigt

    Lt. Teilekatalog ist es eine M8x12, mit der die Lasche an die Brücke kommt - die könntest du dir samt Federring gleich mitbesorgen ... ggf. als Imbus in V2A (Edelstahl) ... Außensechskannt ohne Bund, kann zumindest ich nicht ohne Brechreiz dranschrauben.

    PS: V2A würde ich persönlich ganz besonders hier verbauen, weil einerseits M8 für die Hupe sowieso dramatisch überdimensioniert ist, weshalb die vergleichsweise geringere Zugfestigkeit irrelevant ist und andererseits die Position heftig von Spritzwasser betroffen ist.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    4 Mal editiert, zuletzt von erixx (19. August 2019 um 23:07)

  • Also ich war heute beim Lousi und habe mit Boni sogar nur 7,99 für die Hupe bezahlt.
    Eine M8x12 Schraube war aber nicht dabei. Hab gefragt ob die sowas haben, da meinte er ne nur im Sortiment und das kostet 40 € aber ich kann mir die am besten im Baumarkt besorgen.

    Hat zufällig jemand eine herumliegen die er gegen Versandkosten und einen Obolus abgeben könnte für den Fall ich bekomme echt keine im Baumarkt?

    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?

    NEIN!!!

    Es ist AAANGEEEEEBERMAAAAAAN

    :massa::massa::massa::massa::massa::burnout:

  • Sone Schraube kannst du doch ueberall online bestellen fuer 25 cent und Porto. Im Baumarkt kriegst du nicht unbedingt 12mm lang, kannst ja ne laengere absaegen sonst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hat zufällig jemand eine herumliegen die er gegen Versandkosten und einen Obolus abgeben könnte für den Fall ich bekomme echt keine im Baumarkt?

    Ähmm.....

    kannst ja ne laengere absaegen

    hoffen wir mal, dass er ein wenig verwirrt war und nur deshalb nicht allein auf diese sensationell geniale Idee gekommen ist....
    Weia.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Also ich muss langsam ehrlich sagen wenn Dinge wie eine M8 Schraube in richtiger Länge zu bekommen eine Schwierigkeit darstellt und mit manchen Fragen die hier auftauchen...... dann solltest du auf jeden Fall bei deinen Umbauarbeiten jemand zustellen der sich mit der Materie auskennt, alleine zur Überprüfung der Kabelanschlüsse, Drehmomente etc.

    Soll bitte wirklich kein Angriff oder böse gemeint sein, aber es will auch keiner das etwas in Flammen aufgeht, oder du dein Erlebnis gleich wieder hast weil irgendwas sich zerlegt oder so :/

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Weiß gar nicht was ihr habt . Bei uns im Hagebau gibt es definitiv M7 . Ansonsten bei KFZ Teile Mann. Oder im Schraubenbedarf.
    KFZ Bude um die Ecke ....

    Man kann sich das Leben auch selber schwer machen :D

  • ... es geht um eine M8x12 ... also noch einfacher zu bekommen ...

    Hat zufällig jemand eine herumliegen die er gegen Versandkosten und einen Obolus abgeben könnte für den Fall ich bekomme echt keine im Baumarkt?

    Wenn du vor hast, das weiterhin so zu praktizieren, wäre ein Sortiment ggf. doch die günstigere Alternative.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Weiß gar nicht was ihr habt . Bei uns im Hagebau gibt es definitiv M7 . Ansonsten bei KFZ Teile Mann. Oder im Schraubenbedarf.
    KFZ Bude um die Ecke ....

    Man kann sich das Leben auch selber schwer machen :D

    M7 braucht er ja gar nicht, nur eine M8 x 12mm um den Halter der Hupe an die Ganbelbrücke zu schrauben, am Besten in V2A. Das M7 Gewinde hat ja nur der Bolzen an der Hupe, aber das Halteblech samt Mutter hat er ja dabei.

    Und ein Schrauben Sortiment könnte wirklich nicht Schaden wenn man öfter mal was schraubt ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: