Wiederaufbau SC 44 Fireblade 900, Teile und Tipps benötigt

  • Zunächst mal sind sich hier nicht mal alle einig ob es jetzt ne M7 oder ne M8 ist. Weiterhin hatte glaub Erixx geschrieben es wäre ein Theater diese zu bekommen und ich weiss jetzt grad nich wer aber einer hatte auch geschrieben dass es diese NICHT im Baumarkt gäbe. Daher die Frage von mir! Sonst wäre ich doch schon gestern gleich im Baumarkt um die Ecke gewesen.

    Weiterhin habe ich
    1. niemanden den ich mir an die Seite stellen kann. Daher frage ich ja hier.
    2. Hab ich keine Kohle für ne Werkstatt.
    3. Wie schon gesagt, Fragen kostet nix, Keiner von euch ist auf die Welt gekommen und konnte das alles schon ;) Ihr musstet es ja auch lernen :)
    4. Wenns mir immer wer anders macht lerne ich es nie

    Von daher werd ich das schon hin bekommen, ich bin ja handwerklich nicht unbegabt :) Sonst hätt ich meine erste Ausbildung nicht abgeschlossen und keinen Gesellenbrief auf dem Bau :D

    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?

    NEIN!!!

    Es ist AAANGEEEEEBERMAAAAAAN

    :massa::massa::massa::massa::massa::burnout:

  • 2. Hab ich keine Kohle für ne Werkstatt.

    Zumindest könntest du da ne Schraube bekommen, mehr wie das Porto wenn die dir einer schickt wird die da auch schon nicht kosten, außer er bestellt dir das originale Ersatzteil.
    Aber frag besser in der freien Werkstatt in der näher ob die ne Schraube haben, ob Auto oder Motorrad Werkstatt dürfte egal sein die sind meist nicht so ich sag jetzt mal "Hochnäsig" wie ne Vertragswerkstatt.
    Oder ich hätte halt jetzt einfach mal im Baumarkt geschaut ob die was haben.
    Erixx hat doch geschrieben:

    Das Gewinde in der Gabelbrücke ist M8

    Also wenn du die Hupe mit Halteblech hast brauchst du auch ein M8 Schraube um das Blech an der Gabelbrücke anzuschrauben.

    Ich muß sagen du stellst dich mit der Schraube aber auch an, kauf halt einfach mal ne M8 und probier die so teuer ist die Schraube jetzt auch nicht wenn die dann doch nicht passt. Im Baumarkt kann man die sogar normal auch zurück geben.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (21. August 2019 um 19:54)

  • schraubenset kaufen, würd ich nicht machen.

    Vor allem ist in so einem Set sicher kaum eine 12mm lange M8. Auch dass noch autsch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Erstaunlich was fürn Problem man aus ner simplen Schraube machen kann....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich muss sagen, sowas habe ich auch noch nie erlebt. Aber es gibt immer eine Steigerung, Angst bekomme.-

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also irgendwie läuft das hier gerade aus dem Ruder nur wegen ner simplen schraube ? Hab ich irgendwas verpasst?

    Wenn mir wer sagt die gäbe es nicht im Baumakrt (Wo ich normalerweise als aller erstes hin wäre) und dann heisst es hier hol beim Lousi n Set da is alles dabei, und ich kaufe das und es is eben keine Schraube dabei, warum muss man sich da jetzt so dran aufgeilen wenn ich nach ner simplen Schraube frage?

    Im übrigen ich war dann gestern im Baumarkt (Hornbach) und NEIN es gibt da tatsächlich KEINE M8x12. Hab jetzt einfach ne M8x40 genommen und diese reingedreht, angezeichnet, abgemessen und auf die richtige Länge zugeschnitten. Fall erledigt ...

    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?

    NEIN!!!

    Es ist AAANGEEEEEBERMAAAAAAN

    :massa::massa::massa::massa::massa::burnout:

  • Man muss ja auch nicht jedes "Problem" mega sezieren.

    Falls schnöde Teile fehlen wie ne Schraube & Co fragst inner Werkstatt ob du mal in den Restekiste stöbern darfst oder gehst zum Baumarkt oder so nem "Bauernladen", wo man jedes Dingelchen einzeln bekommen kann.
    Wenn was zu lang ist abschneiden. Ne Flex oder Metallsäge, hat zur Not auch der Nachbar rumliegen.

    Wenn mir irgendwas fehlt oder nicht passend ist und ich es selbst nicht kann, gehe ich zu denen die es können...


    Du kommst doch vom Bau:
    "Was nicht passt wird passend gemacht."
    - Eine Devise die fürs ganze Leben passt ;)

  • Im übrigen ich war dann gestern im Baumarkt (Hornbach) und NEIN es gibt da tatsächlich KEINE M8x12. Hab jetzt einfach ne M8x40 genommen und diese reingedreht, angezeichnet, abgemessen und auf die richtige Länge zugeschnitten. Fall erledigt ...

    Das hättest du ja schon längst machen können, dann hätte sich die Schrauben Diskussion gar nicht so weit entwickelt :P;);)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Es war nur die Frage ob wer zufällig eine rumliegen hat mehr nicht.... Wie du schon sagst, zum Nachbarn gehn und ne Flex oder was anderes holen is auch ok. Nur weils jetzt keine Flex sondern nur ne Schraube war muss man sich doch net gleich so das Maul zerreisen ;)

    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?

    NEIN!!!

    Es ist AAANGEEEEEBERMAAAAAAN

    :massa::massa::massa::massa::massa::burnout:

  • Fall erledigt ...

    Können wir's bitte dabei belassen?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Können wir's bitte dabei belassen?


    Die Hupe is schon längst verbaut :) Hatte gehofft dass heute mein Scheinwerfer kommt dann hätt ich sie komplett fertig gemacht... Bis auf die Kanzel und die Lampe is alles schon wieder zusammengebaut :) Die neue Batterie kommt dann ganz zum Schluss rein.. Denke die Lampe wird morgen kommen aber Einbau schaff ich erst nächste Woche... Ich bin so aufgeregt hoffe es läuft alles wenn sie wieder zusammen gebastelt ist dann kann ich noch paar schöne Ausfahrten machen :)

    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?

    NEIN!!!

    Es ist AAANGEEEEEBERMAAAAAAN

    :massa::massa::massa::massa::massa::burnout:

  • Ich druecke dir auf jeden Fall die Daumen. :thumbup: . Und klopfe fuer dich auf Holz dass der Benzindruckregler ueberlebt hat nochmal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich druecke dir auf jeden Fall die Daumen. :thumbup: . Und klopfe fuer dich auf Holz dass der Benzindruckregler ueberlebt hat nochmal.

    Ja das hoffe ich auch 8|:thumbup: Und danke fürs mit hoffen :)

    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?

    NEIN!!!

    Es ist AAANGEEEEEBERMAAAAAAN

    :massa::massa::massa::massa::massa::burnout:

  • Es kann passieren, hoffe nicht, dass der Benzindruckregler gleich nach den ersten Testlaeufen kaputtgeht. Aber vielleicht hast du Glueck. :)

    Das denke ich ehrlicherweise nicht...

  • Das denke ich ehrlicherweise nicht...

    Na auf die Erklaerung bin ich gespannt lol. Aber wieso solltest du auch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sachen gibts lol. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Na auf die Erklaerung bin ich gespannt lol. Aber wieso solltest du auch.

    Ich habe so ein Gefühl das die Erklärung in Form eines Links kommt der bestiiiiimmt keine Werbung ist :D

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin