Aber niemals nicht beim Vorderrad in ner halben std.
reifen aufziehen lassen Duisburg
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Mehmet Isik -
2. September 2019 um 18:51 -
Erledigt
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Mit so einem TireX ist das bestimmt ne feine Sache, war mir bisher aber zu teuer.
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war mir bisher aber zu teuer
Kleiner Einwurf: Man kann sich so manches selber bauen und dann auch noch wie man es gerne hätte, kompliziert ist das ja nicht
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Kleiner Einwurf: Man kann sich so manches selber bauen und dann auch noch wie man es gerne hätte, kompliziert ist das ja nicht
Das stimmt, aber seit ich mir einen Zentralständer geleistet habe, stelle ich den auf die richtige Höhe und werf meine Auffahrschiene unter das Moped. Geht auch
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einen Zentralständer geleistet habe
Dann ist der TireX eher unnötig
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Kleiner Einwurf: Man kann sich so manches selber bauen und dann auch noch wie man es gerne hätte, kompliziert ist das ja nicht
Der eine kann es, der andere kann es nicht. Ich kann es nicht , und habe auch nicht die Werkzeuge dafür.
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Bei meiner SC60 bin ich rund drei Stunden für Vorder- und Hinterrad dabei.
Ich nutze allerdings auch gleich die Gelegenheit, alle Bremskolben zu warten, sprich reinigen und etwas ATE-Paste drauf.
Zum Abkratzen des Schraubensicherungsmittels der Bolzen nutze ich einen Gewindeschneider.
Da ich zwei Mopeds besohlen muss, hat sich die Investition von rund 220 Euro für das zerlegbare Montier-/Wuchtgerät schon nach zwei Jahren amortisiert.
Der für mich bedeutende Vorteil ist aber, dass ich zeitlich unabhängig von Dritten bin und nicht zum Reifen-/Mopedhändler fahren muss.
Zudem war mir so mancher Monteur zu rustikal bei Abdrücken, so dass die Felge einge unschöne Kratzer davongetragen hat. -
Reifen
Wie fährt sich der Road 5? Was generierst Du damit für Laufleistung, nur so aus Interesse (ohne Wertung)
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Wie fährt sich der Road 5? Was generierst Du damit für Laufleistung, nur so aus Interesse (ohne Wertung)
Bin mit dem Road 5 die ersten 1K km ziemlich zufrieden. Der ist in etwa fast so sportlich wie der Conti RA3, denke aber mit etwas mehr Laufleistung.
Komme voraussichtlich mit dem HR so um die 5-6K weit, davon ~2K in den Dolos. -
Reifendienst auf der Rennstrecke (Vertretungspersonal, zwei sehr nette Jungs!):
Montierer fängt an abzudrücken, versetzt das Rad gefühlte 20 grad so das er 6 bis 8 mal drücken muß (Ich denke: Aha)
Decke abziehen war fast unauffällig, mit unnötigem Kraftaufwand vielleicht.
Neue Decke: ordentlich Schmonze drauf, er fährt den ersten Wulst mit der Maschine
Beim zweiten Wulst fängt die Decke an zu rutschen, er steigt auf die Maschine rauf, drückt mit dem Fuß, der andere tritt unten das Pedal (Ich denke: Puh)
Abschließend muss Luft auf das Rad, sie will aber nicht.
Das Rad wird flugs hingelegt, einer tut die Luft, der andere fängt an am Reifen rum zu massieren mit Händen und Füßen, mit den Fingern verdächtig nah an der Felge . Ich, laut: Kerle, nimm die Finger da weg!
Auf's Auswuchten hab ich verzichtet wegen der Zeit.
Mit Erfahrung im manuellen Montieren hätt's besser geklappt. -
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