Info zu 2020 Blade

  • Eine repsol Lackierung wäre endlich mal wieder geil. Das hrc nervt so langsam auch für mich ab .

  • Eine repsol Lackierung wäre endlich mal wieder geil. Das hrc nervt so langsam auch für mich ab .

    Das stimmt - der Griff in die Farbpalette war gerade bei der 77er aus meiner Sicht suboptimal.

  • Mich störte eher die Aufstellung, anfälliges matt-schwarz, oder Knalltütenbunt... Pest oder Cholera... oder follier das Ding für 2k und werd glücklich:tougue:


    Klassisches Schwarz metallic, grau-silber, rot, repsol und ich denke der Großteil ist zufrieden :love:

  • Hoffentlich lassen die das mit dem Matt-Schwarz... und stellen ein paar vernünftige Lackierungen hin!

    Wäre auch nicht mein Fall,geht doch nix über eine schöne glänzende Lackierung.;)

    Aber jedem das Seine.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Unabhängig von den technischen Neuheiten der Fireblade 2020, steht hier die künftige Lackierung im Focus. HRC oder Repsol! Nimmt man beide Designs einmal "Neutral" unter die Lupe, so gilt - Alles liegt im Auge des Betrachters. D.h. aber auch, dass wer sich zuvor für eine der beiden in Frage kommenden Lackierung sich entscheidet, hat wohl eine "Altlast" herangezogen. So wäre eine objektiv neutrale Bewertung der Lackierung nur dann gegeben, wenn diese für "Neukunden" oder nicht Honda Fahrer zur Wahl gestellt wird. Ich selber finde das Repsol Design viel schöner. Einfach ein Eyecatcher. Leider wird das nicht von uns entschieden, sondern von den Verantwortlichen in Japan. Trost dabei ist, wenn es keine Lackierung gibt, die man sich gerne wünscht ist, dass es sicherlich ein geiles Bike, dass immer noch so spielerisch zu fahren ist, wie eine 600er und dazu die Leistungsdaten abzurufen sind, wie derzeit bei Ducati/Aprilia/BMW. In 2 Wochen wissen wir mehr :)

  • Blöd, daß wir jetzt noch bis zur EICMA warten müssen.:(

    Habe im Urlaub auch jeden Abend seit Beginn der Tokyo Motor Show gewartet, bis das Handy mit dem Hotel - WLAN verbunden war und gesucht...:lupe:

    Die Bilder und Clips vom Bradl sind recht vielversprechend und das Mopped sieht im Prinzip auch schon "fertig" aus.

    Bin seeeehr gespannt!:perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Diese kontrollierten Slides sind hoffentlich das Produkt einer Slidecontrol oder wie die das eben taufen würden :love:

    Es ist das erste Mal, dass ich so gehyped bin wegen einem neuen Bike :feuerwerk:
    Aber mir macht Euro 5 ein wenig Bauchschmerzen...
    Kann jemand bestätigen, dass Euro 5 im Vergleich zu Euro 4 nur Schadstoffgrenzen vermindert und keine akkustischen Unterschiede mitbringt? Meine das irgendwo gelesen zu haben... Dann wärs ja halb so schlimm ^^

  • Die Geräuschwerte werden wohl erst ab 2024 rigoroser leiser werden. Bei der Euro 5 Born geht es vorwiegend um die verringerten abgasemissionen, welche etwa um ein Drittel weniger sein sollen als bei Euro 4.

  • Sehr gut!

    Dann freue ich mich der Umwelt weniger auf den Sack zu gehen, trotzdem dabei meinen Spaß zu haben und vor allem das Madame bei mir als einen der Letzten klingelt :D



    Gibt es schon preisliche Schätzungen?

    Ich hoffe Honda steigt jetzt nicht aufs BMW Niveau an...

  • Ähm meines Erachtens war Honda im Listenpreis teurer zum Vergleich der bmw , wenn man die vollausstattung hinzuzieht. Für das was man bei bmw fürs Geld bekommt , ist das für eine Premium Hersteller schon ziemlich gut. Alleine die 26500€ für eine SP2 fand ich eine Frechheit, für ein Motorrad was kaum mehr kann als eine SP1. Günstiger wird das superbike von Honda wohl nicht werden.

  • Premium-Hersteller?.....der war gut, der Massenfabrikant hat seine PR Arbeit wohl gut gemacht :D

  • Naja mal dahingestellt was einen Premiumhersteller ausmacht, ich finde das die neue S1RR sich bestenfalls anfühlt wie ne plastik Sporttourer im Vergleich von Feeling und Haptik zu meiner SC57... Ich war nach der Fahrt nicht mehr sicher zu wissen was Premium überhaupt bedeutet, wenn das Premium war was ich gerade fuhr...

    In dem Bezug habe ich irgendwo mal gelesen, das Bike hätte keine Seele, ich denke diese Bezeichnung triffts am besten.


    Vielleicht baut Honda ja Premiumware, hängt es aber nicht so an die große Glocke ?

  • H I L F E !!!!! Das Universum und seine Mysterien :) Jetzt wandert dieser Thread ins "Jenseits" ab. Ich bin eine zeitlang auch die S1000RR, Bj. 2010 gefahren. Drehfreudigkeit, Schub und Leistung bis zum Abwinken, wenn alle anderen bereits zu gemacht haben, hatte sie zweifellos. Dabei fühlte sie sich auch an wie eine 600er. Klang und Optik waren zufriedenstellend. Ich finde nichts "Schlimmes" an ihr. Ihr fehlt jedoch das "Aussehen" das ein Eyecatcher ausmacht.

    Die neue Fireblade wird ganz sicherlich lt. Listenpreis nicht unter 26 - 27 tsd. Mücken zu erwerben sein. Die Händler werden sie aber günstiger abgeben, davon bin ich überzeugt. Das sie eines der besten Bikes werden wird steht für mich bereits jetzt schon fest, angesichts der Tatsache, dass die Fireblade schon immer das fahrbarste Bike auf der Landstraße war. Jetzt fehlen nur noch Leistung - die bekommt sie und Aussehen - darüber bin ich gespannt. 2 Wochen noch!

  • H I L F E !!!!! Das Universum und seine Mysterien :) Jetzt wandert dieser Thread ins "Jenseits" ab.

    ... deine Kristallkugel, oder deinen Stoff, hätte ich auch gern ... :joint: ...

    Hoffentlich lassen die das mit dem Matt-Schwarz... und stellen ein paar vernünftige Lackierungen hin!

    Das verstehe ich auch nicht - wie kann man einen Mattlack ohne Klarlack auf einem Bike, das jenseits 20k-Liste kostet, allen Ernstes verkaufen wollen? Bei den Vorgängermodellen wurden wenigstens 4 "Designs" angeboten. Im Vergleich zum restlichen Entwicklungsaufwand sind die Farben doch nur Peanuts! Es müssen auch nicht 10 oder mehr Farben sein, wie es im Automobilbereich üblich ist, aber ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, weiß, grau/anthrazit, schwarz/schwarzblau zu lacken - von mir aus auch rot, obwohl ich das auf einer Honda einfach nur übel finde, oder was in die Richtung gelb/gold/bronze bzw. hellblau, das momentan auch im Trend liegt, in die Spritzpistole zu kippen. Schriftzüge gibt's in schwarz oder silber, entweder als Kontrastfarbe, oder Ton in Ton, welche beim Händler nach Kundenwunsch angebracht werden - wo ist das Problem?!

    Bzw. was hindert Honda daran sowas, als eine von 5 Farben anzubieten?

    xnyejipr.jpg

    Mehrfarbenlackierung, silbernen Rahmen und Schwinge mit goldener Gabel und Bremssätteln, kann man dann ja wie bisher auch, noch immer als Sondermodell mit Preisaufschlag anbieten.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    7 Mal editiert, zuletzt von erixx (29. Oktober 2019 um 02:26)

  • * Ironiemodus an *

    Die Farbe/Lackierung ist mal total egal... Hauptsache das Ding hat über 200 PS! :D

    * Ironiemodus aus*

    Das mit den Farben ist halt generell schwierig, die Geschmäcker sind da halt einfach zu verschieden. Mir persönlich gefällt so eine Repsol Lackierung schon sehr gut... mein zweiter Favorit wäre eine TT Legends Lackierung... ;)

    Ab Dienstag wissen wir dann alle mehr... 8)

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop