Lichtmaschinentausch

  • Hallo liebe Forenuser,

    ich hatte einen kleinen Rempler :tougue: und muss die Lichtmaschine komplett austauschen. Von der Wicklung gehen 2 kabel ab. Das kurze stellt keinerlei Probleme dar.
    Das lange Kabel verschwindet nach hinten unter dem Tank. Kann mir jemamnd sagen was dafür demontiert werden mus um das Kabel auszustecken ?
    Kann den Verlauf des Kabels nicht nachverfolgen. Möchte nur unnützes demontieren vermeiden. Wäre für jede kurze Hilfestellung dankbar. :thumbup:

    Rasante Grüße aus der Eifel :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Exxes (12. September 2019 um 18:23)


  • Das dreipolige Kabel geht zum Regler und das 2-polige kann ja nicht weit davon weg sein, ist ja sogar noch kürzer
    Kostet übrigens 789,-Euro plus Deckel - würde ich gebraucht kaufen!!

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

  • Die Teile habe ich bereits gekauft. Morgen wird umgebaut. Bin mal gespannt. Wird schon schief gehen :saint:

    Rasante Grüße aus der Eifel :thumbup:

  • Ich würde mir eher Gedanken machen ob durch bzw. während des "Materialabtrages" irgendwas in den Motor gelangt ist.

    Würde die Ölwanne abmontieren oder wenigstens das Öl ablassen und den Ölfilter demontieren und nach Fremdkörpern schauen.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Alles schon passiert. Hab alles runter gehabt und kontrolliert. Ölfilter erneuert und neues Öl rein. Hab gerade die ersten 200km Testfahrt hinter mir. Läuft alles wie vorher. Hat alles gut geklappt. Übrigens sitzt der Regler der Lima unter der Soziusabdeckung. Das Kabel läuft durchs ganze Bike. ;)

    Rasante Grüße aus der Eifel :thumbup: