Motor klappert und im Standgas geht Öl an

  • Ich habe nach 6 Wochen endlich den Spannungswandler gemacht und auf der Probefahrt klappert es richtig im Motor ab 3000U/Min.
    Vollgas hört bei 10.000 auf.
    Wenn Sie im Standgas läuft, geht die Öllampe an.

    Ist es „nur“ der Kettenspanner? Muss ich die komplette Kette machen? Hat die Ölpumpe auch etwas?

    Denken, drücken sprechen

  • Wenn Sie im Standgas läuft, geht die Öllampe an.

    Das ist ganz sicher nicht durch einen Steuerkettenspanner verursacht.
    Theoretisch könnte zwar der Druckschalter einen weg haben und Fehlalarm auslösen, wenn da aber auch noch Klappergeräusche dabei sind, dürfte die Ursache wohl ne ziemlich terminale sein...
    Und btw., niemand der seinen Motor behalten möchte lässt den laufen wenn die Öldruckkontrolle angeht ohne dass er die Ursache dafür kennt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Oder weiter filmen damit wir alle zusammen sehen wie alles kolabiert. Ist sicher Unterhaltsam.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn wir ne Wette organiseren welches Pleul ggfs. zuerst ausm Block schielt, ich setz aufs dritte.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Danke für die ,Tipps’. Thema kann geschlossen werden. Ich bin genauso weit wie vorher.

    Oder weiter filmen damit wir alle zusammen sehen wie alles kolabiert. Ist sicher Unterhaltsam.

    was ist der Sinn von diesem Kommentar? Es heißt kollabieren

    Wenn wir ne Wette organiseren welches Pleul ggfs. zuerst ausm Block schielt, ich setz aufs dritte.

    wenn ich wetten will, spiele ich Lotto.

    Denken, drücken sprechen

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Honda (22. September 2019 um 21:17)

  • Na gut dann eben sinvoller Kommentar.

    Du kannst nur noch den Oeldruck messen.

    Da die Wahrscheinlichkeit aber sehr gross ist, dass der Druck zu niedrig ist, ist der Motor bereits stark beschaedigt. Was willst du hoeren ? Ein Motor ohne Oeldruck der schon klappert ist kaputt. Hast du die Kiste so schon gekauft ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Thema kann geschlossen werden. Ich bin genauso weit wie vorher.

    Lol... ja, weil du nicht auf das hörst was man dir sagt.

    was ist der Sinn von diesem Kommentar? Es heißt kollabieren

    Wenn du schon solchen Wert auf die Rechtschreibregeln legst.... "was ist der Sinn dieses Kommentars" Genitiv.
    Klug- bzw. Tüpfelesscheissen können wir auch besser.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Spannungswandler

    Und es ist auch immernoch kein Spannungswandler und wird auch nie einer werden Klugscheiss.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Da fehlt es eindeutig an Drehzahl!
    Ich würde mal die Vergaser säubern und dann probieren. Wär doch gelacht wenn die nicht bis zum Begrenzer dreht. Wenns dann bei 11500 noch klappert kanns gar nicht so wild sein.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Wer soll das eigentlich noch glauben, riecht echt nach verarsche.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Kollabiert oder kolabiert oder Bier ? Jaja.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich hab ja manchmal den Gedanken dass diese Mopeds vielleicht ihre Besitzer nicht ertragen und Selbstmord begehen.... wer könnte es ihnen verübeln.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • die Kolben sind aus dem Motor geflogen.

    zuerst Öl auf dem Hinterreifen, dann plötzlich Feuer, zum Glück kam jemand und 3 Liter Wasser später gelöscht.

    zum Händler gefahren und der gab mir dann ei paar Ersatzteile

    Jetzt benötige ich einen Motor SC28.

    Aber du suchst schon seid Februar einen Motor habe ich gerade gesehen. Wieso schreibst du das erst jetzt ? Das ist doch alles verwirrend. Deine Suchanzeige ist sogar schon abgelaufen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ... und, Zylinder 3?

    kaputt, nein ernsthaft. ich hatte einen Kontakt, dieses Angebot habe ich angenommen, aber keine Reaktion erhalten. Wie tritt man über dieses Angebot in Kontakt? :?:

    Ich benötige einen anderen Motor, sollte mit offener Leistung eingefahren worden sein.

    Denken, drücken sprechen

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Honda (4. November 2021 um 23:04)