Alarm beim Gasgeben am Hügel

  • Sonstige Geräusche kannst Du aber schon lokalisieren hoffe ich :S

    Na ja, ich würde sagen: Wenns Pfeifft dann schau ich erstmal ob ich mich auf nem Fußballplatz befinde. 8o

  • Zum Glück hast du nicht die Kupplung gewechselt....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zum Glück hast du nicht die Kupplung gewechselt....

    Zum Glück ist mein Schrauber auf den Helm gekommen. Wäre mir im Leben nicht eingefallen, dass dadurch Geräusche wie von nem Nebelhorn entstehen können.

  • Was hast Du für einen Helm? Ich meine den mir der "Hupe"

    CBR 900 SC28 Bj 1992; CBR 600 PC31 Bj 1996; Yamaha XT 550 (5Y3) Bj 1983; Kreidler LK 600 (80ccm) Bj 1982

    Honda CB Seven Fifty RC42 Bj 1998 32000km zu verkaufen

  • Okay, also den sollte man schon mal nicht kaufen :D

    An sich ist der nicht schlecht. Und bis dato hatte er mich nie angehupt. :) Hab die Belüftungen jetzt wieder offen und er hupt nicht mehr. Vielleicht waren die nur nicht in der richtigen Position oder so.

  • Dann hab ich ja alles richtig gemacht. Habe kürzlich einen x-lite gekauft.

    CBR 900 SC28 Bj 1992; CBR 600 PC31 Bj 1996; Yamaha XT 550 (5Y3) Bj 1983; Kreidler LK 600 (80ccm) Bj 1982

    Honda CB Seven Fifty RC42 Bj 1998 32000km zu verkaufen

  • Es kommt aber auch darauf an was für eine Themperatur herscht und ob eventuell schon Wind unterwegs ist der noch zusätzlich auf den Helm trifft.
    Hab mal eine 1200er Ducati Multistrada mit großem Windschild Probe gefahren da hatte ich Windgeräusche am Helm den ich davor und danach nie hatte.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hoffentlich gibt's bei der nächsten HU keinen Stress wenn die " Hupe am Helm " nicht geht :tuev:
    :weg:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Es kommt aber auch darauf an was für eine Themperatur herscht und ob eventuell schon Wind unterwegs ist der noch zusätzlich auf den Helm trifft.
    Hab mal eine 1200er Ducati Multistrada mit großem Windschild Probe gefahren da hatte ich Windgeräusche am Helm den ich davor und danach nie hatte.


    Das ist die Trockenkupplung :P

    So schließt sich der Kreis :thumbup:

  • Das ist die Trockenkupplung

    Die scheppert das kannte ich schon von der 1200er Monster und war bei der Multistrada nicht mehr zu hören vor lauter Windgeräusche am Helm und darüber war ich mehr als Überrascht.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: