beide schlüssel verloren hilfeeee!!!!

  • ich hägel :motz::tougue: habs jetzt wirklich geschafft habe beide schlüssel verloren?

    Ich brauche eine anleitung ?

    wer möchte mir helfen ?

    danke! ;(

  • Als ich meine gekauft habe ist da ein "Plättchen" mit einer Nummer dabei gewesen.
    Bei diesem hat es geheissen daß ich das nicht verlieren dürfe sonst kann ich keinen Schlüssel problemlos nachordern (HIS usw.).
    Dieses habe ich fest in meinem Mopedordner angebracht.
    Ich würde mich mal mit einem HH unterhalten wie Du an einen Schlüssel kommst.
    Könnte mir vorstellen wenn die regelmäßig bei Honda war daß über den Weg ein Schlüssel zu bekommen ist.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Neuen Satz mit schloss und cdi von unfallmaschine besorgen

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das mit der Nummer stimmt nicht. Brauchte nen neuen, der alte war verbogen/verschlissen. Rohling hat der Händler da gehabt. Ab zum Schlüsselonkel, für 9 € schleifen lassen und neuen Schlüssel beim Händler wieder angelernt, fettich! =)

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Doch Michl hat schon recht. Der Rohling nuetzt dir ja nichts wenn du keinen H.I.S.S. Chip mehr hast zum anlernen. Du kannst den nur anlernen wenn du noch einen mit dem Chip hast.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • OK. Ich dachte, das geht ohne einen Schlüssel zu haben. Man lernt nicht aus....

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • der Rohling nützt dir auch mit beschrieben Chip nichts wenn man nicht weiß wie man ihn schleifen muss.

    Kann man die Info für den Chip nicht aus dem Steuergerät auslesen?

  • Nein kann man nicht auslesen. Zumindest ist das nicht vorgesehen. Echter Diebstahlschutz.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • dann hat er immer noch keinen schlüssel.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Sclüssel kann man nach dem Schloss auch anfertigen lassen.... google wird da helfen. Ist allerdings nicht ganz billig und nutzt natürlich nur in Verbindung mit deaktiertem HISS.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • der Schlüsse ist wieder da und ratet mal wer den wieder Schlüssel gefunden hat?????
    !!!Es war die Mama Gott segne sie!!!


    eins möchte ich noch loswerden
    Auf diese community auf euch bin ich mega stolz und freue mich mit Teilnehmen zu dürfen, ihr seid da wenn man euch braucht !!!

    jetzt habe ich ein bisschen pipi in den Augen und morgen früh geht es zum Honda Händler einen neuen Schlüssel anfertigen lassen.

    ich hätte mir zwar einen klappschlüssel gewünscht aber das geht glaub ich schlecht.

    Ich wünsch euch allen noch ne gute nacht und hoffe das euch so ein scheiss Ärger fern bleiben tut!!!!!

  • Gott sei Dank,

    dann hast du ja nochmal Glueck gehabt. :thumbup::thumbup::thumbup:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Moin,

    habe mir gerade alles durchgelesen.
    Ich habe leider nur noch einen originalen Schlüssel. Das Blättchen hat bereits sehr früh das Weite gesucht. Wer macht auch sowas kleines.
    Ich würde gerne einen zweiten haben. Kann ich da zum HH fahren und mir trotzdem einen zweiten machen lassen?

    Danke euch

  • Ich würde gerne einen zweiten haben. Kann ich da zum HH fahren und mir trotzdem einen zweiten machen lassen?

    Du kannst dir sogar auch nen dritten machen lassen, das "Blättchen" ist dazu nicht nötig, nur ein bereits angelernter Schlüssel um dann die anderen anlernen zu können.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Du kannst dir sogar auch nen dritten machen lassen, das "Blättchen" ist dazu nicht nötig, nur ein bereits angelernter Schlüssel um dann die anderen anlernen zu können.


    War es nicht so das "nur "zwei Schlüssel angelernt werden können?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Laut WHB können bis zu vier Schlüssel an der SC57 angelernt werden.


    Geht man am besten zum HH oder wo bekommt man einen Schlüssel mit Chip?

    Kann man auch über's Internet bestellen und dann schon mal beim Schlüsseldienst schleifen lassen, aber wenn du zum anlernen zum Händler gehst würde ich vorher abklären ob der das macht wenn du den Rohling nicht bei ihm gekauft hast. Zum anlernen braucht man ein Kabel welches 12V auf den Stecker des CPK Sensors legt, dann könnte man das auch selber machen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: