• zwischen S22 und Slicks gibt's noch straßenzugelassene Reifen wie Metzeler Racetec RR und Pirelli Supercorsa.

    Das ist nochmal ein großer Sprung und du kannst sie nachher auf der Straße fahren. Spar dir die Slicks und Reifenwärmer.

  • ich habe keine Ahnung was meine Marke ist ? Fand Michelin auf der Straße super und da nicht etwa Supersportreifen sondern den Road5 den ich auch noch auf einem Satz Felgen habe. Den Diabolo 3 fand ich schlecht, den S22 finde ich Sehr geil, sprich am besten bisher, fühle mich auch kalt schon sehr sicher damit.

    Wie gesagt, bin Anfänger ;)

  • bin auch am überlegen die Übersetzung zu ändern weil mir Moppeds die in den Kurven langsamer waren auf den Geraden immer entweder weg gefahren sind oder ich war gleichauf und kam nicht vorbei egal wie sehr ich die alte lady gequält habe...

    Viele hätte ich beim Kurveneingang durch mein spätes bremsen überholen könne , traute mich aber meist nicht da "rein zu stechen" muss ggf. Etwas mutiger werden und nicht zu rücksichtsvoll. Also auf der Bremse war ich in diesem Fahrerfeld echt gut wie ich fest gestellt habe.

  • Montageheber Reifenwärmer und Platz für die Anreise sind vorhanden? Und nicht zuletzt auch das Temperaturfenster - wenn du die Reifen nicht auf Temperatur halten kannst, bist du schlechter bedient, als mit Rennreifen die Straßenzulassung haben, die ohne Reifenwärmer gefahren werden können, da sie ein niedrigeres Temp.-Fenster haben.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Tja, das weiß ich halt alles nicht... also doch zugelassene Rennreifen, oder ich fahre jetzt den 1 Tag einfach die S22 weiter

  • Nein, nimm einen von denen:

    - METZELER Racetec RR (K3)
    - PIRELLI Diablo Supercorsa SP (V2)
    - CONTI RaceAttack Comp. ENDURANCE
    - BRIDGESTONE RS 10 Racing Street
    - MICHELIN Power Cup

    ... und fahr' ihn bei Temperaturen jenseits der 30°C auf der Straße fertig, wenn was übrig bleibt.

    Gerade als Anfänger würde ich auf die Sicherheitsreserve eines geeigneten Reifens nicht verzichten. Wenn's heiß wird (30° Luft ist ~50° Streckentemp.) verzeiht dir ein Straßenreifen, der nur bis 60° funktioniert, keinen Fahrfehler mehr.

    Straßenreifen kannst du bestenfalls im Frühjahr und im Herbst fahren, aber nicht jetzt im Juli/August ... außer bei einem Temperatursturz, wenn es nur 15 - 20° hat.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ... JA ...

    Funktionieren tun Rennreifen mit Straßenzulassung, bei trockener Fahrbahn, auch ab 20°, aber der Verschleiß ist dann brutal.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (3. August 2020 um 22:22)

  • auerauerauerha.... wie war das noch mit mopped an der mauer...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • sozusagen...es gibt aber ja auch semi slicks..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja, wenn's nicht heiß ist und man Streckenerfahrung hat, geht der wohl auch einigermaßen.

    Aber als Neuling, Ende Juli, Anfang August, geht der garnicht. Überleg' mal, was dir eine neue Verkleidung im Originallack kostet, oder was du machst, wenn dein Rahmen "Kiesbett-Ausschlag" hat. Da sind die ~300€ für die Reifen Peanuts.

    Als Anhaltspunkt: https://www.rieger-ludwig.de/Aktionen/Motor…satzempfehlung/

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ich tendiere zum Power Cup 2 so rein aus Sympatie weil ich die Road5 so geil finde.

    Und der ist bei hohen Temps wirklich viel besser und sicherer als der S22 ja?

  • JA !!! - ist ein Rennreifen. Ich bin am Anfang auch Metzeler K3 und auch den Power Cup gefahren - die haben einen breiten Grenzbereich und zeigen dir auch schön an, wann Schluss ist. Wenn du einen Straßenreifen, wie den S22 überforderst, ist der in einem Moment, wo noch alles rund läuft, gut da und im nächsten Moment, beim Fahrfehler, "paff-weg".

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: