Bremse vorne

  • aha, wieder schlauer !

    Ich habe ja 2 Satz Felgen. Auf einem ist ein nahezu neuer Satz Road 5 und auf dem zweiten Satz Felgen ist der ebenfalls fast neue S22

    ich frage mich was am sinnigsten wäre wenn es regnen solle....

    Mit dem Cup2 im regen fahren?, die S22 fahren oder die Road 5 ?

    Also welchen Reifen soll ich unter tun und den Cup2 drauf machen um evtl. nen Regenreifen mit zu haben

  • https://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?t=36101 ... (-: ...

    PS: Konzentriere dich, gerade bei der SC50, lieber auf tadellose Gangwechsel - das Getriebe ist schneller geschrottet, als man glauben könnte. Wie sieht's denn eigentlich mit einem Lenkungsdämpfer aus?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (3. August 2020 um 23:09)

  • So gaaaaanz bin ich noch nicht von den Slicks weg.... Also ich habe ja mit einigen anderen Fahrern geredet, einer z.B. mit ner Mt10 die sonst Original ist fuhr in der roten Gruppe im Mittelfeld mit 1.08er Zeit

    Der hatte Slicks und Reifenwärmer und schwor darauf und meinte alles andere wäre Mist, fährt auch erst seit 2 jahren und ich habe einige Turns von ihm angeschaut und der fuhr nicht groß "härter" als ich also es sah für mich nicht so aus als wenn ich meine Reifen nicht auf der gleichen Temp halten könnte wie er. Beim rausbeschleunigen und auf der Bremse, meine ich, bin ich aggresiver. Aber das kann man alles von außen vielleicht gar nicht einschätzen. Ich weiß es nicht.

    Also bis auf die Temp die man halten muss habe ich nix weiter hier als Fazit raus gehört das gegen Slicks spricht oder?

    Ich habe Platz, nen 2. Satz Felgen und die Wärmer wären auch kein Prob. 2 Ständer habe ich eh.

    Ich habe auch kein Interesse daran Reifen von der Renne auf der Straße zu ende zu fahren wenn es eh über 30 Grad dafür braucht, dafür habe ich dann die S22 oder Road 5.

    Reifen ala Power Cup 2 braucht halt keine Reifenwärmer und iss unempfindlicher wenn er unter Idealtemp fällt, gibt es sonst noch was wie einfacheres Handling etc. ?

  • Wenn du meinst es sollen Slick sein, dann nimm die. Du hast genug für und wieder hier bekommen, letztendlich bleibt es deine Wahl und dein Geld, sei es für die Reifen alla Zubehör oder Teile falls die gewählten Reifen dann doch nicht gepasst haben. Vom Handling ist jeder Reifen ein wenig anders, das weißt Du doch selbst und dass man das selbst für seinen Fahrstil herausfinden muss ;)

  • Mit den Slicks braucht man unbedingt auch Reifenwärmer, sonst fährt man die Slicks sehr schnell kaputt. Die Slicks muss man in Betriebstemperatur fahren!

    Bei den Strassereifen liegt der Betriebstemperatur viel niedriger.

  • also wie gesagt Reifenwärmer wären nicht das Prob, nur die dan auch auf Temp zu halten das kann ich nicht einschätzen. Wärmer hat Louis im Angebot für 150 Euro.

    Aber ich vertraue jetzt auf eure Meinung und werde wohl die Cup2 nehmen, solange die sich ähnlich wie die S22 fahren aber vlt. noch ein wenig mehr Grip haben und höhere Temps aushalten sollte das ja passen.

  • Sorry, ich schon wieder ;)

    Bin grad über den Michelin Power Slick Evo gestolpert der keine Reifenwärmer braucht und angeblich überall funktioniert. Ein Anfänger Slick.Meinungen erwünscht ...

  • ich kenne Leute, die werden mit ihren Slicks auf der Renne von Leuten ohne überrundet.

    Wenn du einen zweiten Satz Felgen hast, ist mein wichtigstes Argument für K3 und Supercorsa dahin, da das Umreifen vor und nach der Renne entfällt.

    Schlussendlich ist es dein Geld und du entscheidest was zu bereit bist zu zahlen

  • Das mit den Rundenzeiten stimmt sicher :)

    Was ich so lese sind die Cup2 und Slick Evo beide für mich geeignet, der Slick halt nur für die Renne... Preis weiß ich jetzt gar nicht aber die Laufleistung unterscheidet sich ggf. auch

  • Etwas defensiv einzusteigen ist bestimmt nicht die verkehrteste Variante. Du kannst für dich Erfahrungen sammeln und auswerten, es wurde genannt auf was du achten sollst. Wie es scheint steht für dich die Rundenzeit mehr im Vordergrund als ein sicheres Gesamtpaket für den zweiten Schritt.

    Manchmal ist ein bisschen weniger mehr, als ein bisschen zu viel.

    Sind alles nur Tipps, du sitzt drauf und bezahlst dafür.

  • hast ja techt, nach einem We padbork so einen Film zu fahren wie ich grad iss auch Quatsch, dachte nur wenn die S22 nicht gehen und zu gefährlich sind dann gleich "richtig"

    Hat sich grad eh alles erledigt weil wir keine Arbeitsbescheinigung ausgestellt bekommen (bei Switch ging das) also nehme ich meine Nennung zurück.

    Nächstes Jahr dann weiter :)

  • Wie geil ist das denn... nächstes Jahr dann aufs neue 3 Seiten Diskussion wenn’s wieder losgeht?;(

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Was ist denn das jetzt für ein Spruch? Es ist niemand verpflichtet sich mein Geschreibe anzutun !

  • hast ja techt, nach einem We padbork so einen Film zu fahren wie ich grad iss auch Quatsch, dachte nur wenn die S22 nicht gehen und zu gefährlich sind dann gleich "richtig"

    Hat sich grad eh alles erledigt weil wir keine Arbeitsbescheinigung ausgestellt bekommen (bei Switch ging das) also nehme ich meine Nennung zurück.

    Nächstes Jahr dann weiter :)

    Vermutlich auch Unkenntins was Switch ist und eine Arbeitsbescheinigung und wie das zusammenhaengt. Weiss ich auch nicht. Aber ist doch nicht wichtig.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ok, kann sein...

    Switch Event ist ein Eventmanager der Rennstreckentrainings organisiert und Padbork Park ist in Dänemark was derzeit Covid 19 Einreisebeschränkungen hat. Aus D (außer Schleswig Holstein) darf nur einreisen wer 6 Übernachtungen bucht und nachweisen kann oder in Dänemark arbeitet.

    Ich habe bei Switch Event auf der Rennstrecke geholfen ;)

    Beim Anbiter für das nächste Training in KW34 geht das leider nicht.

  • Das erklaert alles. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Was ich so lese sind die Cup2 und Slick Evo beide für mich geeignet,

    Die sind meines Wissens, bis auf's Profil, ident. Damit ist aber auch klar, was diese "Einsteiger-Slicks" bringen - nicht wirklich was.

    "Richtige" Slicks sind:

    - Bridgestone V02
    - Dunlop KR
    - Pirelli SC (0,) 1, 2

    Die haben wirklich Grip, aber der HR hält auch nur ~1WE.

    https://www.gp-reifen.com/?site=shop&type=1

    Dort kannst du auch hinschreiben/anrufen und dir was empfehlen lassen. Er fährt selbst und ist seit ~10 Jahren im Geschäft.

    Wärmer hat Louis im Angebot für 150 Euro.

    Für den Preis sind sie O.K. - ich hab' sie auch. Dass sie die Slicks bloß auf etwa 50°C bringen steht eh in den Bewertungen, aber die 50°C reichen an heißen Tagen aus. Im Frühling/Herbst kann's aber "rutschig" werden.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Schlussendlich sind wir hier ganz schön von Deinem Ursprungsthema abgewichen, das war "Bremse vorne" !

    Inzwischen ist es ein Reifenthema, ein Rennthema, ein.................. :/