Ein Satz Reifen für 135€: Der Mitas Sport Force+

  • Bieten nicht manche Anbieter sogar Montagestationen an mit denen sie zusammen arbeiten? Irgendwo hab ich mal gelesen das man sich die Reifen dort sogar hinschicken lassen kann.

    Wenn man sich selber einschränkt fällt sowas natürlich raus, klar.

    Tirendo bietet das an.

  • Ich ziehe meine auch selber um. Auch einfach aus dem Grund das ich weiss das es richtig gemacht wurde und die Schrauben korrekt angezogen sind.
    Zu meiner Höchstzeit hab ich im Sommer 4 Hinterreifen und 2 Sommerreifen durchgebracht. Das kann sich dann schnell lohnen. Reifenentsorgung bei der örtlichen KFZ Bude für n 5er in die Kaffeekasse.

  • Mein Bruder und ich brauchen etwa 10-20 Reifen pro Saison,

    Motorrad-Händler im Ort der umziehen könnte gibts keinen,

    außerdem wechseln die bei uns keine mitgebrachten Reifen.

    Und die Autoreifen-Händler nehmen 25€/Felge.

    Da haben sich die rund 300€ fürs Monategerät aber schnell rentiert!

    Außerdem kann ich dann kurz vorher noch entscheiden welche Mischung ich aufziehe.

    Achja, Müllkippe nimmt bei uns 3€/Motorradreifen.

    Zum Mitas:

    Der Sportforce+ RS wird bald auch in größeren Größen (180/190/200) erscheinen.

    Auf Instagram hat Mitas bereits mehrfach Bilder von Testfahrten damit gepostet.

    Nochmal zum Sportforce+:

    Ich finde ihn um die Langsachse etwas zu kipplig, auf meiner großen BMW.

    Kann sein das es am Mopped liegt, der ist ja sicher nicht fürn 300 KG Reisedampfer entwickelt worden.

    Ansonsten gefällt er mir aber sehr gut.

    I`m not in the condition to fu**!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomsen (29. November 2022 um 13:35)

  • Ich hab es ja schon mehrfach erwähnt im Moment fahre ich die neue Variante von dem angesprochenen Reifen hier im Thread und den Touring, beide auf der Fireblade und bisher bin ich voll zufrieden damit. Mein Bedarf hat sich ebenfalls gesenkt den von den Marken vorne 5000 und hinten 2500km im Schnitt bin ich weg und liege mit mehr Spaß bei einer höheren Laufleistung insgesamt. Die Erfahrung hat sich aber mit dem Reifen hier, den hab ich ebenfalls 2 oder 3 Sätze genutzt, schon bestätigt und im Keller liegt noch was für schlechte Zeiten ;)

    hallo, habe mal mitgelesen suche einen Reifen für meine sc44, ist der mitas + oder der +ev besser?

    Mfg