Ein Satz Reifen für 135€: Der Mitas Sport Force+

  • Auch das, aber in allererster Sicht ist das bei mir eine Qualitätsfrage.

    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das so eine Pelle wie z.b. ein S22 funktioniert.

    Für den Preis würde es ja reichen wenn er nur halb so gut ist, selbst das kann ich mir nicht vorstellen.....

    Und dann kommt noch dazu das ich nicht 26k für eine Maschine ausgebe nur um dann zu gucken wo ich noch 100,- sparen kann.

  • Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Von der Qualität hab ich keine Angst, es gibt schon genug Berichte zu dem Reifen im Netz. Zudem fahre ich Barum / Mitas schon lange ( mehr wie 20 Jahre) auf meinen Geländesportmotorrädern und da haben sie bewiesen das Metzler oder Michelin auch nur schwarz sind.

    Darf jeder für sich entscheiden was er fährt, kein Frage. Ich probiere das jetzt einfach aus, wenn er so funktioniert wie beschrieben dann hab ich nix verkehrt gemacht. Fahr eh von zuhause weg, dreh meine Runde von ~300km und halte nur zum tanken an, da sieht den Reifen eh keiner ;)

  • Vielleicht fahren wir am Ende alle nur noch Mitas.

    Wenn der gut ist warum nicht.Ich hoffe blos daß der nicht so schlecht ist wie der MPP oder der MPP2CT die ich vor den Contis hatte.Gehalten hat der zwar auch aber das Gefühl dabei war Mist und nicht so schräg wie es mit den Contis ging denn da hat mein Seitenständerpad das erste mal Schleifspuren davongetragen bis ich es eingekürzt habe.

    Lass mich überraschen und es gibt auch Aussagen daß der S21 der schlechteste Reifen war den er gefahren hat.Also sind die Vorlieben wie bei den Mopeds selbst auch Vielschichtig.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Reifenbild Mitas Sport force + frisch nach

    1. Hockenheim turn

    Ich weiß nicht, wie Luftdruck und Fahrwerks - Setup waren, aber ich finde, hinten sieht er für den ersten Turn schon so aus, daß ich mich frage, wie er wohl den letzten überstehen soll... :/

    Scheint recht flott recht heiß zu werden/ zu überhitzen.

    Der fängt sicher frühzeitig das Schmieren an.

    Ganz ehrlich: Für die Renne gibt es geeigneteres Material.

    Mit dem Mitas scheint es mir, daß man ab dem dritten Turn eher Slides kontrollieren muß, statt auf Zeitenjagd zu gehen.

    Aber wie gesagt: Es scheint mir so; ich weiß es nicht, da ich ihn noch nie gefahren bin. :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich würde mal sagen, dass der Reifen für 1 Turn HHR nicht ungewöhnlich aussieht. Über die allgemeinen Bedingungen hatte ich jetzt nix gelesen (oder überlesen?).

    HHR mit normalen LS Pellen (M7, Power5, etc.) halte ich mittlerweile für nicht so ratsam, wenn es flotter wird bzw., je nach Bedingungen.

    Mitas und die hier selbst erlebten Eindrücke finde ich zwar ganz cool aber habe noch einen Power5 drauf und will danach wieder einen Road5 draufmachen. Da die beiden Reifen bei mir ewig halten, muss ich dann wohl erst 2022 wieder nach Reifen schauen. (-:

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Also in den letzten Runden bei den ca 15min Turn ~ca 2:052:10 rundenzeiten werden die gegen Ende dann leicht rutschig(Hinterrad), aber alles sehr sehr smooth. Also ich habe immer noch volles Vertrauen. Selbst ohne traktionskontrolle sind powerslides aus der Kurve möglich.

    Was ich aber im Endeffekt sagen will, dafür was der Satz kostet, kann er echt verdammt viel. Manche sind ja immer noch so eingestellt, günstig wäre schlecht. :tougue:

  • Es kommt ja nicht von ungefähr, dass der S21 & S22 immer Testsieger waren. Da kommt es mir auf eine paar wenige Euro Preisunterschied nicht an.

    Dieses "sichere und angenehme" Gefühl für den Reifen ist eh unbezahlbar. Fakt ist: Mit meinen "teureren" Reifen bin ich noch nie gestürzt. Ich hatte nur einmal auf einer 50er einen Rutscher.....mit einem Billigreifen, Marke: Kenda.

    Wenn allerdings jemand mit dem Mitas auch ein gutes Gefühl hat, ist das völlig legitim, meiner Meinung nach.

  • Erst recht, wenn jemand eh nicht an die Grenzen der Reifen kommt, warum sollte er dann nicht den günstigeren fahren?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: