Deine Meinung im Vergleich zum BT 016 teile ich, der SF+ ist da in dem Bereich wo ich bis jetzt unterwegs war der deutlich bessere Reifen. Gegenüber dem S22 hab ich zzdem noch keine Nachteile feststellen können. Ich schreib bewusst immer bis jetzt da ich weiß das sich Reifen ab der Hälfte bis zum EOL mitunter von einer anderen Seite zeigen können.
Ein Satz Reifen für 135€: Der Mitas Sport Force+
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- Sonstige
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erixx -
29. September 2019 um 23:47 -
Erledigt
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Aber wir vergleichen Mitas mit Bridgestone jetzt schon detailliert - alleine das spricht schon sehr für Mitas und sollte allen Mitlesern Referenz genug sein. Der Mitas Sport Force+ ist nicht billig, sondern preiswert.
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der ist trotz S21/22 im Preis noch keinen Cent gefallen -
Sind bei dir S20R 180er noch zu bekommen... suche verzweifelt einen.
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Aber wir vergleichen Mitas mit Bridgestone jetzt schon detailliert - alleine das spricht schon sehr für Mitas und sollte allen Mitlesern Referenz genug sein. Der Mitas Sport Force+ ist nicht billig, sondern preiswert.
Ich lese mit großem Interesse mit
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Bin gestern die ersten 274 Km mit komplett Mitas gefahren (Vorne ist er schon etwas länger drauf) und es gibt bei 26° Außentemperatur nichts zu meckern. Vertrauen zum Vorderrad genial was ich schon bemerkt habe als ich Hinten den CRA3 noch ganz runter gefahren habe und da hatten wir um die 10°.In der ganzen Kombi gestern habe ich keine glänzenden Stellen mehr am Hinterrad was sich auch so angefühlt hat als würde ich schräger als gewohnt unterwegs bin und das bei sehr guten Gefühl dabei.Bei nässe bin ich der Schisser vor dem Herrn selbst mit dem CRA3 der das gut kann (Erfahrung aus 3 Tage Vogesen 2020 als ich dem Guid ohne Probleme nachgefahren bin aber alleine traue ich mich einfach nicht).Bin gespannt wie sich der Mitas über die ganze Laufzeit verhält und wie die Km Leistung bei mir gegenüber dem CRA3 (von dem ich 3 Vorne und 4 Hinten gefahren habe) anlässt.Wobei das auch zu beurteilen ist unter dem Gesichtspunkt mehr Vertrauen mehr Schub und natürlich der CRA3 ein Tourensprtreifen (mit extrem viel Profiltiefe Neu) und der Mitas ein Sportreifen ist.
Die weißen Markierungen mag ich auch nicht aber schlimmer sind die Bitumenstreifen (die gerne Mittig der Fahrspur eingebaut werden oder auch ganz diffus) die sich wie Glatteis geben. Vestehe nicht daß da einige sagen die merkt man unter Anderem mit dem CRA3 nicht.
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Moin Männer,
ich sag's euch doch, der Mitas ist ein Geheimtipp ! Aber hört bloß auf den jetzt in Massen zu kaufen ! Ich will meine guten Preise weiterhin behalten
Gestern bei 31 Grad hat der Reifen sich echt gut geschlagen auf dem Hockenheimring. Bin 5 Turns gefahren a 15min, rundenzeiten so um die 2:03-2:07 mit Verkehr.
Aus Kurven rausbeschleunigen war lustig, da fühlt sich das heck schon sehr wackelig an, kann aber auch an meinem Fahrwerk liegen.
In Kurven reinbremsen (hab ich bisschen schiss vor) aber da ich bisschen zu spät in die Sachskurve reingebremst habe, musste ich halt mal stärker reinbremsen, dies war dem Vorderreifen vollkommen egal, richtig guter Gripp.
Warm 2.1bar hinten und 2.2bar vorne. Warm 2.4 war bisschen zu viel, wurde aus der Kurve rausgetragen.
Bei Interesse kann ich gerne Bilder vom Reifenbild machen.
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Laufbild finde ich auch O.K., aber weil hier in Wien-Umgebung der Straßenbelag recht glatt ist
Hierzu noch, die Straßen in meinem Gebiet:
- Fränkische Schweiz
- Oberpfalz
- Frankenwald
sind in vielen Bereichen ehrlich gesagt nicht mehr die Besten.
Oft hat man den Eindruck dass die Straßen nicht gemacht werden um Biker abzuhalten (meine Meinung)
Von der Gewichtung würde ich als schlechte Oberfläche mindestens 40% veranschlagen was auch meine Laufleistungen im Endeffekt wiederspiegeln wo ich generiere. Eine 3 als führende Zahl (oder höher) bekomme ich an der Hinterhand nicht zusammen, vorne erreiche ich die Führende 5 nicht. Die Werte wo der Mitas erreicht kommen, früher oder später hier rein
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Sind bei dir S20R 180er noch zu bekommen... suche verzweifelt einen.
... entschuldige, hab's überlesen. Ja ich hab' ein paar gefunden:
https://www.grip500.at/motorradreifen…JwaAr6KEALw_wcB
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Danke Erich,
aber die haben alle Sonderkennung "M", die kann ich nicht brauchen.
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Jetzt habt ihr mich überzeugt, den auch mal zu probieren doch leider gibt es den nicht in 200
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Danke Erich,
aber die haben alle Sonderkennung "M", die kann ich nicht brauchen.
Hilft dir das vielleicht. Dort bestelle ich seit 8 Jahren meine Reifen für alle Bikes und Autos.
https://www.rsu.de/kaufen/artikel…:desc&id=102007
https://www.rsu.de/kaufen/artikel…g:desc&id=94408
Gruß
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Ich möchte nun auch meine Erfahrung mit dem Mitas Sport Force Plus auf der SC57 Teilen.
Laufleistung: ~800km 1/3 Autobahn, 2/3 Landstraße, Stadtverkehr
Gekauft in 120/70R17 und 190/55R17 für ~150€
Montiert waren vorher Metzeler M7RR. Das Abmontieren der Reifen von den Felgen war kein Problem. Die Karkasse ist recht weich.
Nun ging es ans Montieren vom MSF+. Die Karkasse vom Vorder und Hinterreifen sind Spurbar härter. Beim Montieren gibt es aber trotzdem keine Probleme.
Was mir Optisch aufgfallen ist, der MSF+ ist etwas schmaler als der Metzeler M7RR.
Beim Wuchten gab es keine Unregelmäßigkeiten. Das soll heißen: nicht zu viel Klebegewichte mussten verwendet werden.
-Die Erste Fahrt: Reifendruck vorne/hinten 2,5Bar/2,9Bar kalt
Die Eigendämpfung von den Reifen ist bei diesem Luftdruck nicht ganz so gut wie beim Metzeler M7RR. Aber auch nicht Knüppelhart!
Ich hab den Reifen dann entspannt angefahren.
Als ich Zuhause war schnell den Luftdruck gemessen. vorne/hinten 2,6Bar/3,1Bar warm
-Die Zweite Fahrt: Reifendruck vorne/hinten 2,4Bar/2,7Bar kalt
Nun merkt man auch eine leichte Eigendämpfung vom Reifen. Was Bodenwellen und Querfugen angeht, kann ich nichts negatives Berichten. Ansonsten kann man ja auch sein Fahrwerk anpassen/verstellen.
-Anbremsen, Schräglage und Beschleunigen: Da ich selbst bei neuen Reifen ein Schisser bin, was das Vertrauen zum Reifen angeht habe ich es erstmal Sachte angehen lassen.
Die Angst war aber unbegründet. Durch die Harte Karkasse ist der Reifen sehr Spurtreu. Den Metzeler empfand ich bei den Selben Kurven etwas Schwammiger/schlechter für mein empfinden.
Bei meinem Fahrstil hab ich noch keine Probleme feststellen können. Grip war bis jetzt immer da.
-Autobahn Fahrten: Reisegeschwindigkeit ~200km/h und wenn die Autobahn dann mal frei von Autos ist (also wirklich leer in meine Fahrtrichtung) Dann auch gerne mal Kurz V-Max. Hier sieht man dann aber auch das Ergebnis. Der Reifen baut mittig der Lauffläche schnell Profil ab. Ich wäre auch überraschten wenn er es nicht Täte. Beim Metzeler M7RR übrigens genau das Selbe.
Was steht noch aus: Fahren im Nassen
Als Schönwetter Fahrer wird dies sehr schwer werden
Sollte ich wieder erwarten in einen Regenschauer kommen, so hab ich bis jetzt das Moped fast nach Hause getragen. Selbst ein reiner Regenreifen würde mir kein vertrauen geben. (Kopfsache )
Mein Fazit:
- Mit dem Richtigen Luftdruck/Fahrwerks Setup ist der Reifen für mich schon ein Preis/Leistungswunder.
- Würde ich den Reifen wieder kaufen? Ja
- Werde ich den Reifen wieder kaufen? Vielleicht. Warum?
Durch meine jährliche Fahrleistung und dem Wohnort hält ein Hinterreifen bei mir immer 2 Saisons bis er dann mittig Abgelaufen ist.
Außerdem Probiere ich gerne neue Reifen auf dem Moped aus.
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Was steht noch aus: Fahren im Nassen
Als Schönwetter Fahrer wird dies sehr schwer werden
Sollte ich wieder erwarten in einen Regenschauer kommen, so hab ich bis jetzt das Moped fast nach Hause getragen. Selbst ein reiner Regenreifen würde mir kein vertrauen geben. (Kopfsache )
Keine Sorge, auch da entspricht der MSF+ den Erwartungen, die man grundsätzlich an einen Supersport-Reifen stellt.
Ein "Nassläufer", wie der S20, ist er aber sicher nicht. -
Kurzer Zwischenbericht
Der Reifen ist echt der Hit, hab ihn wieder drangsaliert aber er macht einfach das was er soll. In Relation zum günstigen Preis ist er einfach Mega und garantiert nicht der Letzte dieser Sorte
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War Heute das erste Mal bei über 10° unterwegs mit dem Mitas. Genauer es waren 16° und finde den Genial. Mal sehen was der bei 30° und drüber macht.
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Hab die 400 km heute voll gemacht, insgesamt hat der Satz jetzt a bissla über 1000 km drauf und sieht vom Laufbild und Verschleiß gut aus, um ehrlich zu sein, ich hätte das nicht erwartet da ich dem Reifen nix schenke.
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dem Reifen nix schenke
Da wir uns auf Spaßgeräten befinden wäre das auch der falsche Ansatz. Natürlich will der eine oder andere die Grenzen noch weiter treiben und ob es dafür der richtige ist ? aber zum flotten fahren auf der LS ist der allemal gut. Mir passt der bis jetzt sehr gut mal sehen wie er sich entwickelt wenn es Richtung Ende geht.
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Ui jetzt mit Türkisblauem Streifen ?
Meine waren ganz in schwarz gehalten.
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... bin jetzt im Endstadium vom HR ...
Das ging jetzt aber flott ... ... wieviele km waren's denn ungefähr?
Die Reise geht weiter
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