Neues von der MotoGP

  • war ein Rennunfall und wird jetzt hochgespielt weil MM beim ersten Start wieder involviert war. Schade für FQ.

    Respekt oder Dummheit dass Ducati die beiden so frei fahren lässt und keine Teamorder rausgibt?

  • Die Fahrweise des Marc Márquez in Aragonien war sauber. Ich kann unter Zuhilfenahme der verfügbaren Videos nicht erkennen, was man ihm zum Vorwurf machen will.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Shit happens!

    Ob FQ oder FB oder AE oder EB. Ist fast Wurst. Solange MM nicht Weltmeister wird. ;):P

    Rennen sind spannend und gut. Ohne solche Unfälle natürlich wohl noch besser aber das ist halt Rennsport.

    Nach meiner Ansicht kein wirklicher Fehler von MM beim Crash mit FQ. Er hatte, wie er es auch selber gesagt hat, eine kleinen Rutscher und nicht die perfekte Linie, als auch noch nicht wirklich optimale Reifentemperatur. Wie es beim Crash mit TN aussieht, ist vielleicht ein anderes Blatt. Wenn er nach dem Crash mit FQ Probleme mit dem Bike hatte, hätte er die Hand heben und aus der Ideallinie gehen müssen. Ob das so war, weiß wohl nur er selber. Oder ob er schon ab Start Probleme mit den Ride Height Device hatte. Für Honda war es zumindest mal wieder ein Supergau.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Warum Baff, das der Marc fahren kann wissen wir ja, und im Regen kann die Duc ihre Leistung nicht ausspielen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Habt ihr mal den Blick, die Augen von ihm gesehen, wenn mal sein Gesicht auf einer schnellen Runde unterm Helm zu sehen ist? Absolut krass!

    Er ist wirklich ein jahunderttalent mit einem riesengroßen Nagel im Kopf! Nach diesen Schmerzen der letzten Jahre wieder auf so eine eigentlich nicht fahrbare Rakete zu setzen und dann mal eben unter diesen Bedingungen auf Pole zufahren ist echt nicht normal.

    Ich drücke ihm für morgen alle Daumen! :thumbup: Es ist eine Augenweide ihm beim Fahren zuzuschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie-Blade (25. September 2022 um 05:35)

  • Das Rennen heute war ja etwas langweilig. Oder wie Alex gesagt hat, geordnet. Leider hatte AE technische Probleme. Echt schade, ihm gönne ich den WM Titel am meisten. FB hat sich selber ausgeschaltet, so wird er nicht WM. FQ Schadensbegrenzung. MM tolles Rennen. Respekt. Nach über 100 Tagen nicht auf dem GP Bike (letztes Wochenende waren es ja nur 3 Kurven, lach). Und mal bissle mit Verstand und ohne Harakiri. Hut ab, hätte ich nicht gedacht. Es bleibt spannend .

    Jack absolut perfektes Rennen. Wow.

  • Mahlzeit,

    ich fand das Rennen spannend und gut.

    Soo schlecht ist die Honda nicht, man muß auch immer schaun wo die Spitzenfahrer drauf sitzen!

    Stefan B. mag ich, ein Top-Fahrer ist er nicht.

    -

    In der SBWM ist die Sache auch spannend, mal schaun wie nacher (Aufnahme) das Rennen wird?

    Auch hier scheint Honda wieder Fuß zu fassen.

    Es wird...

    Gruß

    Th.

  • Dann setz mal mm auf die duc oder Yamaha, dann wirst du sehen wie schlecht die Honda ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Dann setz mal mm auf die duc oder Yamaha, dann wirst du sehen wie schlecht die Honda ist.

    Hi,

    das wird so schnell nicht passieren, drum ist orakeln müßig.

    Was ich sehe ist, daß MM, trotz Trainingsrückstand, vorne mitfährt und die anderen Honda Fahrer hinterher.

    Warten wir mal ab wie sich der Rest der Saison noch entwickelt.

    Gruß

    Th.

  • Eben, es ist mm der den Unterschied macht, nicht die Klasse der Honda.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Und von wegen Vorentscheidung ist ja auch mal wieder relativiert.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Kurzfassung:

    Honda = Kacke?

    MM = Gott?

    Ich fand das Rennen gut. Gab aber schon spannendere Rennen in dieser Saison.

    WM ist nach meiner Ansicht völlig offen. Zum Glück. Sonst wäre es wieder langweilig.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hi,

    die Spitzenfahrer der einzelnen Marken sind beisammen.

    Drum nicht übertreiben, zum Schluss wird zusammengerechnet. (MM ist einer der Besten, wenn nicht der Beste)

    Honda krankt auch daran das ihr Spitzenfahrer (MM) so lange ausgefallen ist.

    Ich glaube nicht das Stefan und die anderen Testfahrer die Autorität und Können hatten, entscheidente Inovationen durchzusetzen.

    - das BMW plötzlich (SBWM) mit der Schwinge von Kalex vorne mit fährt, ist so ein Ding!

    Schaun wir mal

    Gruß

    Th.