Neues von der MotoGP

  • Yamaha sieht schwach aus denke Suzie ist nun stärker.

    Eine ordentliche Bremse hinzubekommen, sollte auch ohne Wunder schaffbar sein ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Sind ja Teile von Brembo und nicht direkt von Yamaha.

    Mir schon klar;) aber funzen sollten sie schon MV zog es auf jedenfall vor von der Fuhre abzusteigen als in das Abfangkissen einzuschlagen verständlicher Weise.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Zitat:

    Als Vinales wieder eine Normalisierung des Bremsverhaltens spürte, ging er in Kurve eins voll in die Eisen. "Als ich dann richtig zugreifen wollte, hatte ich überhaupt keine Bremswirkung. Die Scheibe ist einfach explodiert. Ich konnte nichts mehr machen", schildert er die dramatischen Momente. "Der Sprung war meine einzige Chance, denn mir war klar, dass die Bremse kaputt war. Angst hatte ich eigentlich keine, ich war nur furchtbar wütend. Glücklicherweise sind die Strecken mittlerweile so sicher, dass in einem Fall wie diesem nichts Schlimmes passieren kann. Du hast genügend Zeit, um zu reagieren."

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Eine ordentliche Bremse hinzubekommen, sollte auch ohne Wunder schaffbar sein ... ;)

    Hatte Honda bei der SC59 ABS auch gedacht.

    Yamaha sollte Fredirossi verpflichten, dann klappt das auch mit der Bremse.

    Der Sturz von Vinales hat meinen Tipp mit der Suzuki und LCR zunichte gemacht.

    Was für eine unfaire Regelung mit dem Nachtanken und Reifenwechseln,

    die sollen so losfahren wie sie gestoppt haben.

    Hätte es LCR so mit einem Podium gegönnt auch wenn das 2. Sprint-Rennen super Spannend war.

  • Was für eine unfaire Regelung mit dem Nachtanken und Reifenwechseln,

    die sollen so losfahren wie sie gestoppt haben.

    unfair? Gleiches Recht für alle.

    Ich könnte mich fast an den Modus gewöhnen.

    Paar runden fahren, Abbruch, Neustart und 15 Runden Vollgas.

    Der Spannung hat's in den letzten beiden Rennen nicht geschadet.

  • Ich fand's schade um Mir und Nakagami die gut im Rennen lagen.

    Bei Abbruch sollten die Bikes ins parc ferme und es geht so weiter wie die gestoppt hatten.

    So sehe ich das auch:thumbup:

    Und was Honda betrifft,der Einzige der mithalten kann ist wohl Nakagami auf der 2019er Honda der sich wohl auch vom fahren her verbessert hat.

    Scheint so als hat man bei Honda das 2020er Bike in die falsche Richtung entwickelt:?zeichen:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • In einer der letzten PS war ein schöner Bericht über die verschiedenen Motorenkonzepte der Moto GP drin.

    Dort steht es in Zahlen der der Reihen Vierzylinder enorme Leistungsnachteile gegenüber dem V4 hat.

    Daher krebst Yamaha rum und wird auf der Geraden gerne überholt.

    Das ist wohl der Hauptgrund warum Yamaha hinten dran hängt, das Motorenkonzept ist veraltet (zumindest für die Moto GP).

    Momentan wird versucht noch spääääter zu bremsen, um so Meter gut zu machen, vielleicht kommen daher die Bremsenprobleme :(

  • Jo, man könnte es bei Yamaha immer schön auf den Reihenvierzylinder schieben, wenn da die blöden Suzis nicht wären

  • Das Motorenkonzept ist mit Sicherheit ein MITgrund und hier har Yamaha einfach geschlafen.

    Der Bericht in der PS war wirklich aufschlussreich.

    Wenn selbst Hersteller wie Honda mit einem V4 fahren, obwohl sie sonst Reihe verbauen hat das schon was zu heißen.

  • Jo, das mit Honda ist gerade ein schlechtes Beispiel^^

    Gibt überall Vor-und Nachteile. Klar hat der V4 Leistungsvorteile, umso erstaunlicher ist es wie die Suzis mithalten konnten.

    Was man auch nicht vergessen darf ist der Spritverbrauch und wenn Ducati und KTM nicht nachtanken dürfen, geht das Rennen vielleicht ganz anders aus.

  • Für mich schläft am besten Honda. Ohne Marquez läuft bei Honda nämlich gar nix .

    Stimmt nicht ganz. Nakagami hält wenigstens einigermaßen mit aber mit der 2019er Honda. Was Bradl und AM mit der aktuellen 2020er zeigen na ja und Crutchlow ist evtl. nicht voll fit man weiß es nicht? Die Suzie ist der Yamaha nun überlegen, und Honda wird sich wünschen das MM bald zurück kommt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Yamaha hinkt mit seinem Reihenvierzylinder in den Topspeed-Messungen traditionell hinterher. Seit man aufgrund der Motorschäden von Jerez die Drehzahlen verringert hat, ist der Rückstand noch größer geworden. Vor dem Abbruch am Sonntag belegten die vier Yamahas in der Topspeed-Wertung die Ränge 17, 19, 21 und 22 von 22 Fahrern. Zwischen fünf und acht Stundenkilometer fehlten auf die schnellste Ducati von Andrea Dovizioso.

    Ein Zeitverlust, den man an anderer Stelle kompensieren muss. Aufgrund des simplen Layouts in Spielberg mit nur wenigen flüssigen Kurven bieten sich dafür die Bremszonen an. "Unser Motorrad ist auf den Geraden sehr langsam, aber dafür gut auf der Bremse. Also versuchen wir, dort alles aufzuholen und belasten die Bremsanlagen so natürlich extrem", gestand Vinales' Teamkollege Valentino Rossi am Sonntag.

    Quelle: http://www.motorsport-magazin.com

  • Stimmt nicht ganz. Nakagami hält wenigstens einigermaßen mit aber mit der 2019er Honda. Was Bradl und AM mit der aktuellen 2020er zeigen na ja und Crutchlow ist evtl. nicht voll fit man weiß es nicht? Die Suzie ist der Yamaha nun überlegen, und Honda wird sich wünschen das MM bald zurück kommt.

    Das stimmt für mich sogar ganz sicher. Die Honda ist z.Zt. , oder sagen wirs noch drastischer , seit Jahren , nur konstant siegfähig durch den waghalsigen und dem fahrerisch einzigartigen Talent eines M.Marquez . Warum gewinnt ein Rookie wie Brad Binder einen GP und ein Alex Marquez, schließlich amtierender MOTO2 Weltmeister ,fährt gnadenlos hinterher , weil das Paket Honda klasse ist ? Hat ein Binder die größere Erfahrung auf einem MotoGP bike, ganz sicher nicht und Zufall war das auch nicht, denn A.Marquez ist weit von seinen Platzierungen entfernt. Ein Crutchlow fährt ebenfalls allerletzte Rille um vorne mitzuhalten, fällt dabei aber öfters runter . M.Marquez "überfährt" diese Honda bei jedem Grand Prix und er hat eben das Talent , sitzen zu bleiben, wenn der Rest vom Fahrerfeld bei diesen Fahrmanövern im Kiesbett liegen würde . Yamaha hat sicherlich z.Zt. auch diverse Probleme , aber nach Ausfall von M.Marquez werden die Defizite bei Honda für mich am deutlichsten . Suzuki und KTM machen einen guten Job , das ist mehr wie deutlich zu erkennen, bei Ducati seh ich weder eine Steigerung noch eine Verschlechterung, alles wie gehabt.

  • Das MM der Ausnahme Fahrer ist steht fest eh klar. Ohne ihn hätte Honda wahrscheinlich die letzten Jahre keinen Titel geholt. Aber an Takagami sieht man das es auch anders geht. Honda weiß genau was sie an MM haben das weiß doch inzwischen jeder schon ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • jemand die Marquez Doku nach den Grand Prix auf Servus TV gesehen?

    Dort hat MM gesagt, dass er die Honda quasi in jeder Kurve mit dem Ellenbogen und Knie stützt um schnell zu sein. Ander geht es damit nicht.

    Für ihn ist das normal der Zustand aber die anderen kommen damit nicht klar...