Neues von der MotoGP

  • Haben die Beim letzten MotoGP erwähnt, wenn ich's richtig verstanden habe. Aber nur nebenbei, ohne Details.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Moto GP ist in brünn raus. wegen keinem neuen Asphalt ??

    Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. (Erich Fried)

  • Die Schulter ist hochkomplex, wer schon mal was daran hatte weiß es. Allen anderen wünsche ich nie damit konfrontiert zu werden.

    Exakt und genau davon kann ich selbst ein Lied singen...

    vor 10 Jahren bin ich aus vollem Lauf beim Paintball ohne Abstützung auf die Schulter geknallt.... ich hatte Schmerzen und einen Bluterguss über die gesamte Schulter und Arm... sowas habe ich noch nie gesehen gehabt, selbst heute noch nicht. Für mich war vollkommen klar, da ist richtig was in Arsch gegangen... zum Orthopeden hin, der schlug nur die Hände über den Kopf zusammen und sofort ab ins Krankenhaus zum MRT...

    Diagnose.... nichts, alles in Ordnung. Keine Auffälligkeiten... :erstarrtes_gesicht:

    Wieder zum Arzt, der konnte es auch nicht glauben, also entschieden 6 Wochen warten, bis der Bluterguss weg ist und nochmal MRT. Hoffnung war, der Erguss hätte was verborgen. Nach dem 2ten MRT... Diagnose... nichts, alles in Ordnung... :cursing:

    Ist klar, die Schmerzen bildete ich mir nur ein und das ich die Schulter kaum bewegen konnte auch...

    Mein Arzt sagte dann nur, ja dann ist da wohl wirklich nichts. Das wird schon werden in ein paar Monaten.

    Die Umrandung des Blutergusses, lässt sich noch heute nach über 10 Jahren noch minimal erahnen.

    Wurde auch besser aber einigermaßen Schmerzfrei, war ich erst nach 8 Jahren aber nie komplett...

    Also sowas wünsche ich keinem...

  • Die Schulter ist hochkomplex, wer schon mal was daran hatte weiß es. Allen anderen wünsche ich nie damit konfrontiert zu werden.

    Ich weiß zwar nicht warum das nie thematisiert wurde, aber nach einer solchen Verletzung mit OP muss der Arm und die Schulter ja ruhig gestellt werden. Wenn man dann 6 bis 8 Wochen keine aktiven Bewegungen machen darf verkleben ja auch die Faszien. Dann verliert man an Beweglichkeit und man hat permanent leichte Schmerzen. Wie bei einem Muskelkater. Ich denke dass die Schulter und der Arm von MM nie wieder richtig gut werden.

    Nach meinem schweren Unfall hatte ich die Gelenkpfanne der linken Schulter gebrochen, mit OP und allem. 8 Wochen war der Arm ruhig gestellt. Ergebnis, 30 bis 40 Prozent Verlust der Beweglichkeit. Bei MM wird da auch was zurück bleiben. Ggf. sind auch Nerven betroffen, dann fehlt es an Feingefühl in den Finger. Zumindest bei mir so. Ich glaube der MM wird nicht wieder der Alte.

  • Es war nicht die Schulter, sondern der Oberarm.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Warte mal nächste Saison ab.bewegen durfte er, nur nicht belasten.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Mann kann sich doch nicht nur auf einen Fahrer verlassen und MM kann auch nicht zaubern wenn auf das Voderrad kein verlass ist und der Stephan noch sagt Honda hat Probleme den Hintteradreifen in das exakte Zeitfenster zu bringen. Er erreicht nicht die nötige Betrienstemperatur.???

    Nun könnte man ja sagen die Michelins sind schexxx aber die anderen Firmen bekommen das ja auch hin.

    Bisher bietet Honda nur eine Lachnummer wäre es nicht so traurig könnte man darüber lachen.

    Was Honda abliefert ist einfach nur peinlich anzusehen....Punkt.

    In der SBK doch das selbe Trauerspiel...wenigstens tragen sie nicht mehr die rote Schlussleuchte, die SC 82 ist ja auch nicht der große Wurf. Verstehe irgendwie nicht das der angeblich grösste Motorradhersteller der Welt es nicht gebacken bekommt ihre Motorräder so hinzubekommen das selbige wenigstens um den 3. Platz mit feiten können.

    Sind denen die Ingenieure ausgegangen oder fehlt schlicht und ergreifend die Kohle mehr zu investieren? Dann sollten Sie wie Kawa nur in eine Rennserie Geld stecken und dann richtig. Entweder SBK oder GP.

    So wie jetzt kommen ein ja nur die Tränen und Honda verliert an Glaubwürdigkeit.

    Gruß

    Frank

  • Das gibt es nunmal überall mal, das falsch entwickelt wird.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Denke auch nicht dass es am Geld liegt… die haben sich offensichtlich etwas verrannt.

    Bei den engen Zeiten im Feld dürfte das kein langfristiges Problem sein… hoffentlich :D

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Und man darf die Japanische Kultur bzw Einstellung nicht vergessen. Japaner gestehen sich äußerst ungern Fehler ein.

    Bevor das passiert, wird alles versucht. Da sind Europäer anders, ok taugt nicht, ab in Müll und neu anfangen, basta.

  • Und man darf die Japanische Kultur bzw Einstellung nicht vergessen. Japaner gestehen sich äußerst ungern Fehler ein.

    Bevor das passiert, wird alles versucht.

    Isso und Seppuku ist aus der Mode gekommen.

    Kommen auch wieder bessere Zeiten.

  • vllt sollte Honda seinen Ingeniueren drohen, wer nicht liefert, wird zu Hitachi abgeschoben und darf Akkuschrauber bauen... ^^

  • Hallo !!! Die machen aber auch richtig gute Sachen - heißt jetzt aber HiKOKI

    Nun könnte man ja sagen die Michelins sind schexxx aber die anderen Firmen bekommen das ja auch hin.

    Müssen die denn nicht alle den gleichen Hersteller fahren und können dann zwischen Soft/Medium/Hard "pokern"?

    Bisher bietet Honda nur eine Lachnummer wäre es nicht so traurig könnte man darüber lachen.

    Eigentlich ist die MotoGP Prototypenbau - das ist immer lustig und für außenstehende kann das auch peinlich wirken - ist eben "trial & error"

    Und man darf die Japanische Kultur bzw Einstellung nicht vergessen. Japaner gestehen sich äußerst ungern Fehler ein.

    Bevor das passiert, wird alles versucht. Da sind Europäer anders, ok taugt nicht, ab in Müll und neu anfangen, basta.

    Bingo !!! ... und ...

    Isso und Seppuku ...

    ... ist wohl eher das, worauf's in Japan noch immer, bei Fehlern. hinausläuft - HITACHI/HiKOKI steht da eher nicht zur Debatte

    Aber die Amis find' ich da richtig geil! Die leben förmlich von ihrer Fehlerkultur. Ohne "trial & error" geht da gar nix. Europa liegt da zwischen drin, und man denkt vll. vorher doch ein bissl gründlicher nach, ohne gleich großzügig Ressourcen zu verheizen

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Sorry, aber doch wohl try and error?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo !!! Die machen aber auch richtig gute Sachen - heißt jetzt aber HiKOKI

    Müssen die denn nicht alle den gleichen Hersteller fahren und können dann zwischen Soft/Medium/Hard "pokern"?

    Eigentlich ist die MotoGP Prototypenbau - das ist immer lustig und für außenstehende kann das auch peinlich wirken - ist eben "trial & error"

    Bingo !!! ... und ...

    ... ist wohl eher das, worauf's in Japan noch immer, bei Fehlern. hinausläuft - HITACHI/HiKOKI steht da eher nicht zur Debatte

    Aber die Amis find' ich da richtig geil! Die leben förmlich von ihrer Fehlerkultur. Ohne "trial & error" geht da gar nix. Europa liegt da zwischen drin, und man denkt vll. vorher doch ein bissl gründlicher nach, ohne gleich großzügig Ressourcen zu verheizen

    Weiss ich mit Hitachi/Hikoki aber weiss ja nicht, ob es jeder weiss. Da ist Hitachi wohl noch gebräuchlicher.

    Bauen au h gute Sachen aber wäre sicher eine Bestrafung, wenn man vorher an Millionen Prototypen entwickelt hat und dann Akkuschrauber bauen muss... ^^

  • Sorry, aber doch wohl try and error?

    Verb: try ... etwas versuchen
    Substantiv: trial ... der Versuch

    Nachdem "Fehler" auch ein Substantiv ist, ist Versuch, im Vergleich passender und deshalb auch gebräuchlicher - gehen tut aber sicher beides ... :cool3:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: