Neues von der MotoGP

  • Paar aktuelle News rund um die MotoGP:

    • Tom Lüthi beendet Ende 2021 seine Karriere als Fahrer und wird Sportchef bei PrüstelGP
    • Maverick Vinales bleibt von Yamaha suspendiert und darf in Silverstone nicht starten
    • Der Valentino wird Papa! :):thumbup:

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Natürlich können die auch gut Motorrad fahren... so war das nicht gemeint, sondern ist eher dem Umstand geschuldet, dass es meines Wissens nach noch nie eine Frau in die MotoGP geschafft hat..

    So eine MotoGP Maschine am Limit zu bewegen, muss man erstmal schaffen... Frage ist, kann eine Frau das körperlich überhaupt, in Relation zur körperlichen Anforderung eines MotoGP Fahrers.

    Klar, eine Frau Bodybuilderin hätte z.B. sicher die Kraft dafür aber ist ja nicht die Anforderung eines GP Fahrers.

    Wenn man sich die Fahrer anschaut, sind das ja alles auch keine Kraftpakete, weil sie leicht sein müssen etc... biologisch sind Frauen leider nunmal Kräftemässig bei gleicher Ausgangslage unterlegen.

    Ihr versteht was ich meine?

  • Mit u.a. Katja Poensgen in der 250 WM und auch anderen z. B in der IDM sind u.a. , aber auch noch Andrea Mayer und Jutta Kleinschmidt sehr erfolgreich Paris-Dakar gefahren.

    Die P-D ist schon anstrengend. Dany Pedrosa ist auch kein muskulärer Riese.

  • Komisch, auf einmal fährt er dem Rest so um die Ohren.

    Also kann er es noch....

    Natürlich kann er es noch. :thumbup: Das war der alte MM. Solange er keine Kamikaze Aktionen macht, kann er gerne so weitermachen.

    Wird nächste Saison wohl spannend. :)

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Dafür waren die SBK-WM-Rennen spannend, vor allem in den jeweils ersten Runden, als es sich Johnny, Toprak und Scott so richtig besorgt haben. Unglaublich. Und zum Ende des ersten Rennens, als nur noch Toprak und Scott übrig waren, konnte man in Kurve eins in die Senke runter Topraks Vorderreifen rauchen sehen, während Scott daneben mit quer stehendem Hinterrad versuchte, einzulenken - inklusive Reifenquietschen. Was für eine Strecke und was für Fahrer. Geil.

    Und zum Grand-Prix: MM93 kommt wieder. Zumindest sehe ich bei diesem (im positiven Sinne) Verrückten die besten Chancen - wenn jemand es schafft, dann er.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

    Einmal editiert, zuletzt von Taschenlampe (4. Oktober 2021 um 14:38)

  • MM kann es noch am besten wenn es links rum geht,rechts Kurven beeinträchtigen ihn schon noch hat er selbst gesagt,und das er erst zu 80% fit ist manchmal sogar weniger.Stürze abfangen wie in der Vergangenheit is nich wie man ja jetzt schon öfter gesehen hat.wer weiß ob das überhaupt wieder mal so klappt wie in der Vergangenheit?Aber trotz allem bester Honda Pilot ist die Nummer 93 egal ob Top Fit oder nicht schätze nächstes Jahr wenn nix dazwischen kommt wird er wieder einer der Top Favoriten sein.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Mahlzeit,

    ich empfand beide Serien schön spannend, SBWM genau so wie die Moto GP.

    Die unangenehmsten Wetterverhältnisse sind ja nasse Straße und greller Sonnenschein.

    Man sieht durch das nasse Visier eh weniger, wird von der Sonne geblendet und soll dann noch die Griffigkeit der Strecke einschätzen.

    - das geht oft schief. Auch die anderen Rennern der SBWM waren schön spannen, Toprak ist schon ein echter Gegner für JR.

    Auch bei der Moto GP empfand ich es schön, das man die Fortschritte bei MM endlich mal sieht.

    Da haben die Ärzte einiges verbummfiedelt, daß er so lange darbt.

    Ich drück ihm die Daumen, auch wenn er nur noch zu 98% fit wird.

    Denkt mal zurück an die Verletzungen von z.B. Mick Doohan, der hat auch lange mit der Fußverletzung rumlaboriert, bzw. dann auch aufgehört.

    MM ist noch sehr jung, das wird wieder, mir knapp 30Jahren läuft das Imunsystem noch auf Hochtouren!

    Gruß

    Th.

  • So eine MotoGP Maschine am Limit zu bewegen, muss man erstmal schaffen... Frage ist, kann eine Frau das körperlich überhaupt, in Relation zur körperlichen Anforderung eines MotoGP Fahrers.

    Ich würde sagen aktuell ganz klar nein.

    Die MotoGP ist inzwischen einfach VIEL zu schnell.

    Die ständigen Problem mit Armpump kommen ja nicht von nichts.

  • Warum wohl nicht, sehr euch doch mal die Fahrer an, das sind alles keine Riesen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja, aber die Frauen auch.

    Frauen sind, im Normalfall, nun mal kleiner gebaut als Männer.

    Und das ist ein Nachteil.

    Siehste ja auch bei den Autos.

    Im Tourenwagen und GT-Sport können sie ganz vorne mitfahren, aber im Formel Auto geht nichts mehr.

    Ab Formel 3 ist Sense.

    Selbst dann wenn sie in der Formel 4 noch vorne mitfahren konnten.

  • Ich persönlich wäre froh, wenn ich so fahren könnte wie Lucy. Die zeigt regelmässig, dass sie in den Klassen, in denen sie fährt, absolut konkurrenzfähig ist.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)