Neues von der MotoGP

  • Man darf nicht vergessen das die meisten Fahrer relativ klein sind und wiegen fast nix.

    Ich wage zu behaupten das das mit nem 190cm großen und 100 KG schweren Fahrer so kaum geht.

    Davon abgesehen ist das extreme Ellenbogen rausstellen einer der Gründe warum so viele Fahrer mit Armpump Probleme haben.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Davon abgesehen ist das extreme Ellenbogen rausstellen einer der Gründe warum so viele Fahrer mit Armpump Probleme haben.


    Was ist Arm-Pump?

    Arm-Pump ist ein Kompartment-Syndrom, das durch eine Überbeanspruchung herbeigeführt und zur Verletzung wird. Damit bildet es im Motorradrennsport eine Ausnahme, schließlich sind die meisten Verletzungen traumatischer Natur. Eine komplexe Koordination von Händen und Handgelenken ruft das Syndrom beim Motorradfahren hervor: wenn ein Fahrer mit seiner Hand am Lenker zugreift, ziehen sich die Muskelgruppen unter- und oberhalb des Unterarms zusammen. Für einen stärkeren Griff wird das Handgelenk automatisch verlängert. Diese Anspannung führt zu steigendem Druck im Muskelgewebe. Dadurch kann das Blut nur schwer zirkulieren. Dazu kommt auf dem Motorrad der Griff ans Gas, an Kupplung oder Bremse, wodurch die Muskelkontraktion verstärkt wird.

  • Die grösse der Fahrer hat auch weniger mit Schräglage, als mehr mit gewichtsnachteilen durch eben 100 statt 50-70 kg zu tun, nen extremen Hangoff fahren die ja trotzdem.. und Armpump hat bestimmt nix mit Ellenbogenschleifen zu tun.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich bin 184 und wiege 85kg....mit 17kg weniger auf den rippen kann ich mich wahrscheinlich nicht mal 30min auf meiner Maschine auf ner Rennstrecke konzentriert bewegen.

    Das ist echt heftig.

  • Die grösse der Fahrer hat auch weniger mit Schräglage, als mehr mit gewichtsnachteilen durch eben 100 statt 50-70 kg zu tun, nen extremen Hangoff fahren die ja trotzdem.. und Armpump hat bestimmt nix mit Ellenbogenschleifen zu tun.

    Ach, und du willst ernsthaft behaupten das es keinen Unterschied macht ob man 60 KG oder 100 KG neben das Mopped hängst???

    kann es sein das du den Sinn des HangOff nicht verstehst?

    Zum Thema Armpump hier Martin Bauer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab etwa Minute 26:00

    I`m not in the condition to fu**!

  • ich glaub schon. bisschen.

    Aber man soll nicht vergessen das es auch ein vor dem Foto und danach gibt.

    Und da machen die ja auch alles richtig. Und das macht schnell.

    Glaub ich.

    edit. aber wenn's nur um's Foto geht kann man die auch mal auf die Seite legen und drunter kriechen.

    わびーサビ

  • Also ich finde ja die Sequenz, aus der der Screenshot stammt, bedeutend beeindruckender, als Körperhaltung & Schräglage perse.

    Wie MM das rutschende HR am Knie abfängt, sich und das Bike aufrichtet, dabei bloß 1/2m von der Ideallinie abkommt und gleich wieder voll andrückt!
    https://www.gaskrank.tv/tv/racing/slow…022-buriram.htm

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: