Kompressor-Naked-Bike mit 200 PS: Die KAWASAKI Z H2

  • 20ZR1000K_40RBK3DRF3CG_A_5.high__1571837846-1920x1441.jpeg

    Quelle: https://www.roadracingworld.com/news/kawasaki-…tbike-for-2020/

    - 998 cm³ Reihenvierzylinder mit Kompressoraufladung.

    - 200 PS bei 11.000 U/min

    - 137 Nm bei 8.500 U/min

    - 239 kg fahrfertig (http://www.motorcyclespecs.co.za/model/kawasaki…ki_z-H2_20.html)

    - 19.000 € (https://www.motorradonline.de/naked-bike/kaw…aked-bike-2020/)

    Naja ... höflich ausgedrückt, ist sie optisch nicht so ganz mein Fall. Dass der Heckrahmen Teil des Hauptrahmens ist, mag' ich auch nicht.

    Der Lenkkopfwinkel fällt mit 24.9° recht flach aus - wahrscheinlich fiel die Agilität der Spurtreue zum Opfer, zumal Kawasaki dem Ding erlauben soll, knappe 300km/h zu laufen.

    Preislich ist sie auf ähnlichem Niveau, wie die Ducati Streetfighter - wenn ich mich entscheiden müsste, müsste mich die Z H2 exorbitant positiv überraschen!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Oh wie schlimm :oh_man:das Teil geht mal optisch gar nicht:kotz:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Pottenhäßlich, ja.<X

    Aber natürlich vom Design her "technoid", wie man es heutzutage nennt.

    Wird sicher ein paar Käufer geben, denen das Teil gefällt; ein wirtschaftlicher Erfolg wird es wohl eher nicht.

    Andererseits: Stellt Euch mal einen netten Pott an der Kiste vor, dann geht`s schon wieder einigermaßen.

    Eine Frage hätte ich allerdings noch:

    Wie bleibt man auf dem Teil sitzen, wenn der Gasgriff mal komplett nach unten bewegt wird...?!:gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Geschmäcker sind verschieden und bla bla bla

    Stellt Euch mal einen netten Pott an der Kiste vor, dann geht`s schon wieder einigermaßen.

    Mich stört da eher die Nase wobei der Topf schon recht groß erscheint.

    Wobei die Optik das eine und das Fahrgefühl das andere ist.

    Mir würde die MV 800er Brutale Optisch viel besser gefallen aber Fahrtechnisch(mit Sitzposition und was sonst noch dazu gehört) ist das nicht meines und so ging es mir bei anderen Mopeds auch.Deshalb habe ich mich auch für die CB entschieden(Optisch noch etwas modifiziert).

    Ist doch gut so daß nicht jedem das gleiche gefällt deshalb haben wir doch Artenvielfalt.

    Wie bleibt man auf dem Teil sitzen, wenn der Gasgriff mal komplett nach unten bewegt wird...?

    Da muß man etwas Kleber auf den Sitz packen und um die Handgelenke etwas Handschellenartiges dann wird es schon gehen 8o

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • 200PS bei einem Naked-Bike :oh_man: Wenn man mit der SC60 schneller als 160km/h fährt wird das zumindest für mich nach kurzer Zeit vom Winddruck her sehr unangenehm, da frag ich mich für was man da dann 200Ps braucht , außer zum angeben.

    Da müßte man dann schon ein noch hässlicheres Windschild montieren ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • in dem Zusammenhang kam ich auf Boss Hoss und diesen Artikel:(https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-52185960.html)

    Ich muß das Ende aber schon verraten, es ist zu geil:

    Appelle an das schlechte Gewissen haben bei dieser Sorte Raser kaum Erfolg. Woran das liegt....blabla..... in den Kernspintomografen geschoben, während sie ein simuliertes Rennen fuhren. Sein Befund: Bei sehr hoher Geschwindigkeit stellt das Großhirn seine Arbeit zugunsten eines Areals in Stammhirnnähe ein. In dieser Hirnregion - auch Reptilien-Komplex genannt - sind weder Moral noch eine Ahnung von Gut und Böse zu Hause. Einer Echse gleich, reagiert der Mensch hier im vollautomatischen Modus. "Diese Gehirnteile sind sehr reaktionsschnell", meint Bresges, "aber auch sehr alt und faszinierend dämlich."

    わびーサビ

  • 200PS bei einem Naked-Bike :oh_man: Wenn man mit der SC60 schneller als 160km/h fährt wird das zumindest für mich nach kurzer Zeit vom Winddruck her sehr unangenehm, da frag ich mich für was man da dann 200Ps braucht , außer zum angeben.

    Da müßte man dann schon ein noch hässlicheres Windschild montieren ;)

    Tja, dann solltest Du mal etwas anderes ausprobieren!

    Mit meiner Tuono fahre ich ganz easy mit 180km/h auch längere Strecken ohne Probleme.

    Aber Deine Erfahrung auf der CB kann ich mit Dir teilen.

    Und nun zum Motor!

    Kawa hat nur 2 Motoren für die Tourer und Naked.

    1. der 142PS Motor. Der war vorher in der Z1000, Z1000SX und der Versys

    2. der 200 PS Motor aus der H2SX.

    Da sich aber ALLE anderen Hersteller in den PS Zahlen nach oben orientieren, muss auch bei der Z1000 nachgelegt werden.

    Ich kann Dir aber sagen das der Kompressormotor GRADIOS ist. Mega Vortrieb in allen Drehzahllagen mit einer super Laufkultur.

    Ich habe ihn knapp 200km gefahren und wollte gar nicht wieder absteigen.

    Das man(ich) keine 200 PS auf der LS brauch(t), darüber muss man nicht streiten.

    Deshalb aber einen neuen Euro 5 Motor zu entwickeln macht wohl noch weniger Sinn!!

    Die Optik ist aus meiner Sicht leider voll in die Hose gegangen :(

    Ich bin heil froh das Kawa die Optik der Z1000SX nicht angefasst hat.

    Nun heisst sie ja Ninja 1000SX.

    Kaufvertrag wird bei Verfügbarkeit sofort unterschrieben!!

    Cuxman

  • Kaufvertrag wird bei Verfügbarkeit sofort unterschrieben!!

    Echt jetzt ... :respekt:

    Eigentlich wär's so ziemlich der letzte der neuen Hobel gewesen, mit dem mich eine Probefahrt interessiert hätte, aber bei der Ansage bin bin ich jetzt doch ein wenig angespitzt ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Probefahrt kann man doch immer machen dann weiß man ob es zu einem passen würde.

    Meiner Ansicht nach ist die MV Agusta 800er Brutale Dragster das schönste Bike aktuell auf dem Markt aber die Probefahrt war so daß ich keine möchte bin zwar nur die normale 800er Brutale mit 125 anstatt 140 PS gefahren aber Sitzposition Fahrgefühl war einfach nicht das meine.

    Ebenso ging es mir mit der KTM 1290er SuperDuke.

    Bin immer wieder sehr gerne mit meiner nach Hause gefahren was ja auch nicht schlecht ist denn es zeigt daß ich 2015 das richtige Bike für mich ausgesucht habe.

    Werde aber immer mal wieder eine Probefahrt machen wenn die Gelegenheit günstig dafür ist.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich bin froh das es im Internet nicht die Möglichkeit gibt jemanden durch den Bildschirm zu schlagen deswegen traue ich mich zu schreiben:

    Ich find das Ding hammergeil.

    Die Optik recht grenzwertig aber für mich immer noch schöner als Z900, Z800 und ganz besonders schöner als Honda SC80.

    Es gibt für mich im Nackten Bereich nur ein Moped das darüber steht, und das wäre die Speed Triple (in die bin ich seit erster Stunde verliebt, es gibt für mich nichts nacktes außer meiner Freundin das hübscher und stärker und leiwander fahrbar ist)

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Sie sieht so klobig aus und der Auspuff gibt ihr den Rest <X

    Im Optischen Vergleich zur Ducati sieht sie meiner Meinung kein Land

  • optisch...ich sag mal so, wenn's langweiliges Design gibt, würd ich dieses hysterisch nennen.

    Erinnert mich an die Lidl Parkside Elektrowerkzeuge.

    Oft richtet die Zeit ja darüber ob das was ist, porsche 924 sag ich.

    Wer weis, vielleicht wird's n Designklassiker.

    steht dann neben dem Parkside AS-0815 im MOMA:/

    わびーサビ

  • Ich kaufe die SX nicht die Z H2.

    Ah, O.K. - und der Tunfisch bleibt oder geht?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ah, O.K. - und der Tunfisch bleibt oder geht?

    Es geht meine 2018 Z1000SX.

    Tuono bleibt wohl noch 1 Jahr ;)

    Die ZX10r aus 2016 steht zum Verkauf. Wird aber auch ersetzt.

    Momentan liege ich bei ca. 20000km im Jahr mit alle 3 Mopeds

    Cuxman

  • Probefahrt kann man doch immer machen dann weiß man ob es zu einem passen würde.

    Meiner Ansicht nach ist die MV Agusta 800er Brutale Dragster das schönste Bike aktuell auf dem Markt aber die Probefahrt war so daß ich keine möchte bin zwar nur die normale 800er Brutale mit 125 anstatt 140 PS gefahren aber Sitzposition Fahrgefühl war einfach nicht das meine.

    Ebenso ging es mir mit der KTM 1290er SuperDuke.

    Bin immer wieder sehr gerne mit meiner nach Hause gefahren was ja auch nicht schlecht ist denn es zeigt daß ich 2015 das richtige Bike für mich ausgesucht habe.

    Werde aber immer mal wieder eine Probefahrt machen wenn die Gelegenheit günstig dafür ist.

    Genau so geht es mir auch, bis jetzt ist gegen meine Speed Triple nichts angekommen was "mir" besser taugt (-:

    @IchbindasGhetto

    wir können gerne mal ein paar Bilder tauschen, Speed Triple vs Freundin 8o