Komplett neue Fireblade 2020

  • Was ist denn nun mit den angekündigten Winglets zum Aus- und Einfahren?:gruebel:

    Da lag wohl ein Übersetzungsfehler. Winglets sind wohl derzeit nur fest und nicht elektrisch verstellbar Zulassungsfähig.

  • Was ist denn nun mit den angekündigten Winglets zum Aus- und Einfahren

    Es wurde im Sommer eine Patentanmeldung von Honda mit dieser Technik veröffentlicht, die zudem dem bereits die Shilouette der neuen Blade erkennen ließ - daher das Gerücht. " Übersetzunngsfehler " war es - soweit ich das beurteilen kann - keiner, auch wenn das 1000PS behauptet.

    In dem Serienbau wurde das Konzept eben nicht übernommen. Eh besser so finde ich - nur unnötiges Gewicht und ein Ding mehr das kaputt gehen kann.

  • Warum wird denn wieder so ein Geheimnis um den Preis gemacht?

    Muss der noch ausgerechnet werden oder weiß den erst der Weihnachtsmann :santa:

    War bei der SC77 auch schon so. :gruebel:

  • Das wird davon abhängen, was die Konkurrenz 2020 bietet und dafür verlangt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Mein HH wollte Anfang Dezember '17 im Rahmen der Roadshow in seinem Laden Kaufverträge abschließen - ging aber nicht, weil die Preise noch nicht kommuniziert waren. Wirkte etwas skurril :nixwiss:

  • Für 10.000 würde ich eine nehmen.

    2021.

    Gebraucht. (-:

    Aber mal abwarten was die SC82 wirklich kann und die Optik in real halbwegs tauglich ist.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Honda sagt das die neue Fireblade in der Serie ganze zwei Sekunden schneller fährt als die SC77 in der superstock Version. Das ist denke ich schon mal eine Ansage. Was das für die Käufer bedeutet muss dann wohl jeder für sich heraus finden.

    Es wurde aber auch ganz klar gesagt das diese Maschine für die Rennstrecke und die zeitenjagd gebaut ist. Das heißt wer wirklich nur auf der Straße fährt sollte unbedingt sich eine sc77 zulegen ( rät 1000PS zumindest ) da man dort noch komfortabel fahren kann. Also wie vorher von uns angenommen ist die neue auf der Straße wohl eher sehr anstrengend zu fahren sein.

  • Und wo hat 1000PS die Erkenntnis her?

    Das sind bis jetzt doch nur MEINUNGEN und nix anderes.

    Über die neue RSV4 haben sie auch behauptet das wäre nix für die LS weil das Fahrwerk zu straff sei.

    110.- hat mein Kumpel für ne neue Feder am Federbein bezahlt.

    Geiles LS Bike!!!!

    Cuxman

  • Also ich kann dir sagen , das für mich die rsv4 die reinste Katastrophe auf der Landstraße ist , dagegen ist die SC59 oder SC77 ein Segen zu fahren. Viel weniger kraftraubend.
    Die 1000PS Crew hat diese Aussagen direkt vom Honda Entwicklungsteam von der Eicma. Ich denke das sie die Maschine schon gefahren und getestet haben und wissen was sie die Kunden sagen.
    Bei der SC77 hieß es total control , jetzt heißt es ganz klare Jagd nach rundenzeiten!

  • Die neue Fireblade ist bestimmt kein schlechtes Motorrad aber Erfahrungswerte und am besten eigene sind zur Bestimmung ob die Kiste gefällt bestimmt das beste Mittel.

    Alles andere oder was so manch einer hier schreibt ist einfach Marketing oder pures Nachgebabbel.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Die neue Fireblade ist bestimmt kein schlechtes Motorrad aber Erfahrungswerte und am besten eigene sind zur Bestimmung ob die Kiste gefällt bestimmt das beste Mittel.

    Alles andere oder was so manch einer hier schreibt ist einfach Marketing oder pures Nachgebabbel.

    Gruß

    G.A.C.O.

    stimmt , Honda hat ja schon immer falsch gelegen in der Beschreibung ihrer Motorräder .:tougue:

  • Die erste Honda seit meiner SC57, die wieder einen "wow" Effekt auslöst.

    Und endlich mal wieder eine Honda, die nicht aus Resten zusammengeschraubt wurde und nur möglichst kostengünstig aussieht.....sondern ein echtes "Superbike", quasi der Civic R-Type bei den Mopeds.

    Ich bin leider mittlerweile zu alt und hab auch das Geld nicht, aber mit 30 bis 35 würde ich verrückte Sachen machen für die Kiste.

    Ob man das braucht und ob das siinnvoll ist......egal.

    Wenn die hält, was sie verspricht,ist das endlich mal wieder eine Honda, die Faszination austrahlt.

    Hoffentlich hat sie am Ende nicht 190 PS auf dem Prüfstand (es geht hier "nur" um die evtl. Diskrepanz zur Werksangabe, nicht um sinnvoll oder nötig)

  • stimmt , Honda hat ja schon immer falsch gelegen in der Beschreibung ihrer Motorräder .:tougue:

    Du scheinst das wohl öfter zu machen mit dem Kopf gegen die Wand.

    Leistungsangaben Fireblade waren nicht immer ganz zutreffend wenn ich mich nicht irre.

    Und der Rest ist Marketing. Wer sich immer in der Beschreibung wiederfindet ist der ideale Kunde.

    Nichts für ungut aber die bist schon seltsam.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Es ging hier gerade nicht um die Leistungsangabe sondern eher darum wofür das Fahrzeug gebaut wurde. Dies kann man an der Bauart und den Maßen sehr gut erkennen. Fussrastenposition, Sitzhöhe, lenkkopfwinkel, nachlauf etc

    Dazu habe ich gesagt das Honda schon immer gesagt hat wofür ihre bikes sind . Das war bisher immer Landstraße mit sportlichen Ambitionen und dies hat zugetroffen. Welche Argumente du jetzt hernehmen willst das die neue keinen absoluten Fokus auf Rennstrecke hat , ist mir absolut schleierhaft. Aber vielleicht hast du öfter mal die Wand übersehen und hast zu spät gebremst (-:


    Aus England habe ich noch eine unbestätigte Meldung gehört.

    20k£ Standard

    23k£ Sp Version

    Einmal editiert, zuletzt von Phil84 (5. November 2019 um 22:54)

  • Welche Argumente du jetzt hernehmen willst das die neue keinen absoluten Fokus auf Rennstrecke hat , ist mir absolut schleierhaft. Aber vielleicht hast du öfter mal die Wand übersehen und hast zu spät gebremst (-:

    Wann und wo habe ich diesbezüglich argumentiert?

    Spät bremsen ist doch ok und hat nichts mit einer Wand zu tun? Oder was willst du mir damit sagen?

    Habe mir gestern im Netz noch ein paar Beiträge angesehen. Also "Fahrbericht" bisher nur MM und der ist nicht neutral. Wirklich interessant werden die ersten Fahrberichte von halbwegs neutralen Personen und dann später von privaten Besitzern aus dem Forum. Aber es geht nichts über selber ausprobieren nach meiner Meinung.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Also ich kann dir sagen , das für mich die rsv4 die reinste Katastrophe auf der Landstraße ist , dagegen ist die SC59 oder SC77 ein Segen zu fahren. Viel weniger kraftraubend.
    Die 1000PS Crew hat diese Aussagen direkt vom Honda Entwicklungsteam von der Eicma. Ich denke das sie die Maschine schon gefahren und getestet haben und wissen was sie die Kunden sagen.
    Bei der SC77 hieß es total control , jetzt heißt es ganz klare Jagd nach rundenzeiten!

    Was spielst du eigentlich für ein Spiel, Mr. Callipox84/Phil84? Wen willste auf den Arm nehmen? Hier frisches Profil, keine Honda, geschwärmt von einer Rsv4, nu is das nix mehr. Im v4 Forum bis ca. Mitte des Jahres noch einen Account gehabt, BMW angehimmelt. Und da kamst mir schon bekannt vor (..diese ewige Leistungsdiskussion..na??). Nämlich aus diesem Forum. Also hast mal eine gehabt. Was wurde Honda schlecht geredet.

    Was stimmt mit dir nicht? Hier gab es schon mal den Tip in Richtung Arzt. Dem schließe ich mich an.

    Und nun zum Schluss: kannst jetzt schreiben was du willst...juckt mich nicht.