Komplett neue Fireblade 2020

• Und sie alle werden von ihr vernichtet!!! MUAHAHAH!

Im ernst, ich finde sie auch klasse :D ich freue mich auf die Probefahrt und wenn sie nicht der totale Griff ins Klo ist, auf die Bestellung!
    Preise wären mega interessant, wenn das mit den 25k für die SP stimmen sollte, wäre sie eine Überlegung wert... SPANNUNG! (-:

• Jetzt nach zwei Tagen, nachdem sich der Rauch gelegt hat, betrachtet man alles nochmal in Ruhe, da wird einen klar, der Japaner musste das tun bzw. Honda. Nach dem Konsumieren zahlreicher Messeberichte,wurde mir klar (jenseits meiner SC77 und der kleinen SV650X) würde ich mir nach aktuellen Maßstäben, keinen Japaner mehr kaufen.

Ja die Qualität, die Zuverlässigkeit, die pragmatische funktionale Design war immer der Grund, warum ich zu Yamaha, Kawa oder Susi griff. Aber wenn ich mir jetzt ansehe, was bei den Japanern da herumsteht, dann habe ich langsam das Gefühl, dort entwickelt man sich zum Dinosaurer, der jeden Trend verschläft oder hinterherhechelt. Ohne so massiven Druck, wäre die Blade nie so gekommen! Schau ich zu Kawasaki, finde ich bis auf die schöne z900RS nur eckige Kantenhobel, bei Yamaha findet man nur noch die MT´s mit ihren Lampenmasken made bei A.T.U. und Suzuki...versinkt im Konservatismus und kann weder von Qualität noch Optik etwas reißen.

Honda stellt hier mit seinen Bikes noch eine lobenswerte Alternative bereit, zumindest bei der Materialanmutung und der Palette, als auch dem gefälligen Design. Und trotzdem...auch wenn die Blade 300 PS hätte, sie bleibt eben nur ein japanisch pragmatisches Fahrzeug. Jetzt schaue ich zur Firmen wie Triumph, Moto Guzzi (nun....nicht wegen der modernen Technik), Aprilia (mit der wunderschönen RS660) oder blicke zur MV Agusta Super Veloce oder Brutale. Eine Frage durchdringt mich dann....wozu brauche ich noch Japaner?

Ja die Händlernetze sind beschissen (sorry ehrlich ausgedrückt), wenn ich aber hier das Händlersterben sehe der japanischen Hersteller, wirds langsam ernst. Jaaaa die Ersatzteilsituation ist nicht die beste, ging mir aber auch bei Honda und Suzuki in letzter Zeit so, dass die Verfügbarkeit langes Warten erforderte. Jaaaa Zuverlässigkeit und Zickigkeit....aber nannte man das früher nicht Charakter, meckern wir nicht zuviel und wegen jeder Kleinigkeit? Hat der Perfektionismus die Emotion getötet?

Egal ob man die Italiener mag, oder die Berliner Motorrad Werke :)....nur KTM lass ich nicht gelten :D ......wenn der Japaner nicht aufpasst und sich in seinem Wahn verheddert, stirbt er aus. Gut jetzt kann man z.b. beim MV mit den Preisen daher kommen, aber wenn eine Ducati Streetfighter bis 38.000 Euro kosten kann? Die Neue Blade richtung 30.000 sender Marke als SP wandert......spielt das dann noch eine Rolle wenn man ein Kunstwerk in der Garage stehen hat?

• ... oder blicke zur MV Agusta Super Veloce oder Brutale ...

Ja das sind auch meine optischen Lieblinge unter den Neuerscheinungen!
    Vom Nutzen her finde ich die KTM 890 R äußerst interessant, bei einem Preis, der wahrscheinlich knapp oberhalb der 10k€ liegt.

... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

• Ich bleibe vorerst bei Honda ! Warum ? Weil ich mit allen Maschinen in den letzten 20 Jahren zufrieden war - und es auch heute bin. Ich muss sogar aufpassen das es nicht zu viele werden....?

Das gilt auch für diverse kleine 4 Takt Gartengeräte, Rasenmäher, Stromaggregat, Bootsmotor...??

und ehrlich gesagt bei der neuen Africa Twin oder vielleicht irgendwann mal einer eGoldwing könnte ich auch schwach werden . Zu zweit fahren ist fast doppelt so schön, oder ?‍♂️?

• Vor allem Freue ich mich aber das die Fireblade Story weitergeht (auch hier im Forum). Mein Händler war im letzten Jahr im Herbst ganz besonders klug und wusste "aus sicheren Kreisen" das es keine neue Fireblade mehr geben wird. Die SC77 wird das letzte Modell und Honda trennt sich vom Supersport Segment ;)

Freue mich auch darüber,aber das Honda sich aus den Super Sport Segment verabschiedet kann ich mir nur schwer vorstellen.:gruebel:

Schließlich war die Blade ja die "Mutter" aller Super Sportler lang ist es her!Kann mich noch gut erinnern,1992 kam die SC28 raus,hatte mir 1991 eine neue CBR1000F SC24 gekauft,hat mir damals ein wenig gestunken,als 92 die Blade kam dann wäre es die geworden,aber hatte auch mit der SC24 über lange Zeit Spaß.;)

Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

• Zum Oldtimer-Thread unter der Überschrift SC82 hätte ich auch noch einen Beitrag - wenn auch nur ne 600er PC25.

Rennt seit über 60tkm in Honda-Qualität :thumbup:

Always keep the rubber side down

• Besser zurück zur aktuellen Blade,nicht das jetzt alle ihren alten Mopeds posten,sonst muß ich die 44er auch noch posten.;)^^

Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

• Es ist bereits so viel geschrieben und mitgeteilt worden, dass meine Meinung dabei völlig untergeht. Eigentlich sind mehrere User mit mir einer Meinung. Die neue Fireblade mag zwar technisch eine Kraftentwicklung sein, optisch jedoch wieder einmal eine herbe Enttäuschung. Die Vorabbilder, die im Netz herumgegangen sind. sind um ein Vielfaches interessanter. So aber glaube ich, dass die Fireblade wieder einmal ein Flopp werden wird. Warum? Zu teuer - zu wenig in der Basisversion (kein Quickshifter - kein Blibber) Die SP wird eben auch nicht von jedermann bezahlbar sein. So wird sie ein Ladenhüter und die Händler werden sei dann bald für fast den Einkaufspreis abgeben. Sie mag ein oder das leistungsstärkste Motorrad mit Reihenvierzylinder sein -abwarten - doch ein optischer Augenfang ist sie leider nicht geworden. Da hilft der Akra Endtopf auch nicht. Schade - ich hatte mir mehr versprochen....Warten wir nun die Tests ab und die Superbike WM. Gute Fahrer sitzen ja nun auf ihr …...