Neue Honda Fireblade 2020

  • @Phil, genau. Ich lach mir den Arsch ab, wenn dir die neue Blade zu teuer ist.

    Und du hast unrecht und verstehst es nicht. Aber du liest anscheinend meine Beiträge nicht

    Ich bin mal auf die ersten Fahreindrücke gespannt. Eventuell hat Honda ja trotz aller Radikalität auf die Fahrbarkeit für den Normalo geachtet. Wäre zwar für Phil schade, für viele andere aber bestimmt interessant. Und hoffentlich ist der Motor haltbar.

  • Scheinbar hat auch die SP Sozius, das wundert mich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Scheinbar hat auch die SP Sozius, das wundert mich.

    Da war ich auch erstmal verdutzt. Auf einem Bild kann man erkennen das die soziusrasten fest mit dem Heckrahmen verbunden sind. Hatte ich so auch nicht ganz gedacht.


    sorry wir haben uns beide vertan. Die Serie mit hrc Lackierung hat Sozius , die sp nicht !

  • Ah ok das war erst etwas verwirrend bei all den Fotos. Ja macht sinn.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Da war ich auch erstmal verdutzt. Auf einem Bild kann man erkennen das die soziusrasten fest mit dem Heckrahmen verbunden sind. Hatte ich so auch nicht ganz gedacht.


    sorry wir haben uns beide vertan. Die Serie mit hrc Lackierung hat Sozius , die sp nicht !

    Also hat Honda jetzt ein Gussteil mit einem Stahlrahmen verschweisst???

    Also ICH sehe eine Naht zwischen Rahmen und Raste.

    Mag bei mir aber auch am Alter liegen ;)

    Cuxman

  • Auf einem Bild kann man erkennen das die soziusrasten fest mit dem Heckrahmen verbunden sind.

    Kann ich mir nicht vorstellen, sieht für mich so aus, als wären sie von unten angeschraubt.

    Ansonsten gibt's aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Unter der Voraussetzung Euro5, auch am Auspuff nicht.
    Dass die SP einen Platz für Soziusbetrieb hat ist für mich auch durchaus O.K., am Track halt Rasten runter und Abdeckung drauf.
    Die radikalere Geometrie macht Sinn, weil für die Landstraße sind die neuen Nakeds sowieso besser geeignet - das Ding soll auf der Strecke funktionieren und das hat Honda anscheinen gut umgesetzt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Auf der Honda Homepage ist auch die SP mit Soziusplatz abgebildet. Könnte mir aber vorstellen dass das ein Fehler ist. Lackierung finde ich klasse, erinnert an die MotoGP Wildcard Maschine von Bradl letztes Jahr. Aus der Modellbezeichnung RR-R könnte man schliessen dass die SC77 RR im Programm bleibt - meine Spekulation. Damit hätte dann auch jeder das was er möchte, Maximalleistung für die Renne oder Total Control für die LS.

    Dann müssten sich manche hier auch nicht mehr streiten :*

    Always keep the rubber side down

  • Auf der Honda Homepage ist auch die SP mit Soziusplatz abgebildet. Könnte mir aber vorstellen dass das ein Fehler ist. Lackierung finde ich klasse, erinnert an die MotoGP Wildcard Maschine von Bradl letztes Jahr. Aus der Modellbezeichnung RR-R könnte man schliessen dass die SC77 RR im Programm bleibt - meine Spekulation. Damit hätte dann auch jeder das was er möchte, Maximalleistung für die Renne oder Total Control für die LS.

    Dann müssten sich manche hier auch nicht mehr streiten :*

    Ja diese Überlegung von dir klingt gar nicjz so abwegig.Das wäre sicherlich ein guter Kompromiss.

  • Die werden abnehmbar sein.

    Ist genau wie bei der neuen S1000RR. Da musste ich auch erst 2x hinsehen. Nicht schön gelöst :gruebel:

  • Ich weiss, das einige die Basisversion nur bevorzugten wegen dem fehlenden Sozius. So findet die SP noch mehr Anhaenger.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also ich habe mir den gesamten Text den Rainer hier eingestellt hat über die neue Fireblade einmal durch gelesen. So wie sich das liest haben die Honda Ingenieure hier wirklich ihr ganzes Wissen auch aus dem Rennsport einfließen lassen. Der Motor hat teilweise die gleichen Beschichtungen wie in der Moto gp. Ich denke damit wird Honda wieder mal bestätigen , das sie einfach einer der zuverlässigsten Unternehmen im Motorenbau sind. Absoluter Wahnsinn an was bei der Entwicklung auch im Bereich der Aerodynamic alles geschaut wurde.

  • Ich finde es Super das sie es machen. Und noch besser das die alte Blade mir persönlich besser gefällt (-:.

    Und der Name lässt ja hoffen das es jetzt bald die Fireblade RR für den LS Fahrer gibt und dir Fireblade RR-R für die Kringel Fahrer.

    Bin gespannt wie die PS Zahlen streuen. Dieses mal wird es die Käufer Schicht sicher nicht hinnehmen, dass am Ende 10PS weniger als angegeben ankommen.

  • Wo sind denn die ganzen „Dummschwätzer“ die mich verteufelt haben ?

    Das ist doch nun wirklich mal der wahre Hammer. Endlich ist sie da , das richtige Eisen !!!

    In der Apotheke bekommst du Tabletten.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)