Technische Daten und Bilder

  • Dann warst du nicht schnell genug :)

    Ohoh rot und gruen mit der Duc, das beisst sich. Naja falls es eine rote ist.

    Aber wir sollten zurueck zum Thread Thema kommen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also yep die neue Fireblade ein tolles Teil ohne Zweifel....mal schauen ob Akra etwas leichtere aftermarket Dinge baut mit 201 KG

  • ich denke es wird auf jeden Fall spannend nächstes Jahr alles Top Geräte...ich wolltemei. Traum erfüllen und mit son Ding auf der Rennstrecke gehen mit 45 mal schauen was mir das wert ist in der Zukunft...

  • Lustig ist ich habe meine Cbr600rr damals verkauft und 6 Jahre gespart um eine neue Fireblade zu kaufen und dann ich man älter und weiser bzw hat mehrere Bedenken lol

  • Gibt es eigentlich Bilder vom Motor ? Würde ihn gerne mal im Schnitt sehen.

    Es gibt ja ein paar Videos von der Eicma bei YouTube, wo Honda den Motor im Schnitt ausgestellt hat.

  • Ich fragte mich schon vorher wie das da ist da mit dem Ventilspiel. Ob man das einstellen kann und wie?

    Ok es muss unter dem Schlepphebel eine Einstellkugel sein also sone art Schim wie bei BMW.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (20. November 2019 um 21:50)

  • Für die Preise würde ich auch bei Ducati landen, die sind deutlich wertstabiler.

    Mag schon sein daß es Motorradhersteller gibt die Wertstabiler sind wenn ich mich aber nicht damit anfreunden kann hat das einfach keinen Sinn.

    Ich bin bevor ich mich für die SC 60 entschieden habe von KTM,BMW,Ducati,Suzuki,Jamaha und Triumph meherer Modelle Probe gefahren und Optisch hätte mir das eine oder andere noch etwas besser gefallen aber Fahrgefühlsmäßig bin ich nach insgesammt 3 Probefahrten mit der SC 60 überzeugt gewesen daß das das Richtige für mich ist. Zwischenzeitlich bin ich noch weitere Mopeds Probe gefahren und sitze jedes Mal wieder sehr gerne auf meine.

    Also nicht nur die Optik und das Image ist entscheidend sondern das Fahrgefühl für einen Selbst.

    Das ist doch auch gut so sonst hätten wir EInheitsbrei auf den Straßen.

    Und als Wertanlage ist ein Moped wohl nicht das allerbeste vor allem nicht wenn es gefahren wird.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich finde es putzig, diese Diskussion bzw. das Warten auf den Preis! Bei 80% der Leute wirds doch nur darauf hinaus laufen, dass man mit einem müden lächeln sagt "für Japan Plastik sicher nicht dieser Preis". Die meisten lauern nur drauf, laut zu lachen, wenn man ihnen erklärt was Honda für das Teil will. Genau das ist auch der Grund warum man damit hinter dem Berg hält! Nicht wegen der Konkurrenz, sondern weil man den positiven Eindruck der SC82 um jeden Preis so lange wie möglich aufrecht halten will, damit der Kunde bei der tatsächlichen Preisangabe sich innerlich schon mit dem Wahnsinn abgefunden hat.

    Tja und was den Wertverfall angeht.......das war schon immer so, dass mag sein, aber so extrem wie in den letzten Jahren wohl kaum. Der Wahnsinn hielt sich immer in Grenzen, wenn das auch weite Grenzen waren, schon bei den letzten Baujahren der SC59 war das auf Marktschreier-Niveau, aber die SC77 hat man förmlich verramscht. Im zweiten oder dritten Jahr, wird die SC82 ebenso Staub ansetzen und alle jammern "für 28.000 hab ich sie gekauft, jetzt kriegt man sie neu für 21.000...was für ein Skandal".

    Das Rad dreht sich immer weiter....im Kreis! :D

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da steht ein Preis für die SP(voraussichtlich)

  • Das Sprießen und die Spekulation geht in die nächste Runde, wie es scheint.

    Solange es keine offiziellen Preise von Honda gibt, ist und bleibt es eine Sache ohne Fundament und entbehrt der Diskussion darüber.

    Es wäre sinnvoll vor weiterer Preisdiskussion Abstand zu nehmen, solange es diese nicht leserlich für jeden von Honda selbst gibt.

  • Da sieht man aber eben auch, dass da bloß "estimated price" steht.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Fakt ist. Es wird in der Spanne von 24000€ Basis und 28000€ SP Version werden. Aber dennoch gibt es immernoch nichts offizielles von Honda. Das finde ich nicht gerade doll aber so ist es nun mal.