Technische Daten und Bilder

  • Hehe ich bin ein ganz entspannter Mensch und


    na ja wir werden sehen, schönes Motorrad ist es alle mal und sicher ein top player!

  • das ist es..aber du musst mir nicht glauben...ich dachte etwas nettes zu melden...das war das letzte Mal!

    Diese einsilbigen Beiträge, in der Manier eines Roller-Forums, ohne Hintergrund aber dafür jeder Menge Raum für Spekulation und Interpretation, sollen jetzt bitte WEM, WAS nettes bringen außer deinem eigenen Ego? Im Abgang wird dann auch noch mit Rufzeichen gedroht - ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich dein Auftreten hier bloß kindisch, oder ganz einfach nur lächerlich finden soll.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ach Leute. Was soll dieses Mißtrauen?

    Wenn sich ein Unbekannter in Forum anmeldet mit dem er bisher nichts am Hut hatte um streng geheim Preise von einem Motorrad zu verraten welches es eigentlich noch gar nicht zu kaufen gibt und sich dafür die halbe Nacht um die Ohren haut, ist Dankbarkeit doch das geringste was man von einem erwarten kann.

  • Für die Preise würde ich auch bei Ducati landen, die sind deutlich wertstabiler.

    Was ärgern sich dann 2021 wieder hier Leute wenn eine Neue 2020 für -5000€ günstiger angeboten wird und der Wert der gebrauchten in Keller rauscht.

    Leider doch genauso gesehen bei der SC77. Wie da die neuen 2018 (2019 haben die Deutschen Händler ja nicht mal) bei Mobile verramscht werden.

    Da muss sich doch jeder Neukäufer Grün Ärgern. <X

  • Selbst eine R1M und eine ZX10RR liegen bei 25k€. Bmw mit voller Ausstattung bei 24k€. Einzig und allein Suzuki bietet Listenpreis noch unter 20k€ fürs Topmodell. Wenn man ein Jahr abwartet kann msn sicherlich die neue Honda günstiger erwerben , war bisher immer so.

  • schrieb ich bereits im anderen Thread: wird teuer werden.

    Beryllium-Kupfer, Titan (Pleuel), DLC Beschichtungen etc. (siehe1000PS Video Vorstellung SC82) in Kombination mit erwartet kleinen Produktionsstückzahlen für die SC82 ergibt deutlich höherer Verkaufspreis für die SC82. Teure, exklusive Materialien/Legierungen und aufwendige Verarbeitungsschritte bei Produktion in Motorenbau in Kombination mit kleinen Stückzahlen macht nur Sinn bei entsprechend hohem Verkaufspreis und als "Technologieträger/Referenzprojekt" vermarkten. Ansonsten würde das gar nicht zustande kommen. Recht naiv zu glauben die SC82 würde es für 18 Tsd EUR oder so geben... (ok, gebraucht dann halt später...).

  • schrieb ich bereits im anderen Thread: wird teuer werden.

    Beryllium-Kupfer, Titan (Pleuel), DLC Beschichtungen etc. (siehe1000PS Video Vorstellung SC82) in Kombination mit erwartet kleinen Produktionsstückzahlen für die SC82 ergibt deutlich höherer Verkaufspreis für die SC82. Teure, exklusive Materialien/Legierungen und aufwendige Verarbeitungsschritte bei Produktion in Motorenbau in Kombination mit kleinen Stückzahlen macht nur Sinn bei entsprechend hohem Verkaufspreis und als "Technologieträger/Referenzprojekt" vermarkten. Ansonsten würde das gar nicht zustande kommen. Recht naiv zu glauben die SC82 würde es für 18 Tsd EUR oder so geben... (ok, gebraucht dann halt später...).

    Absolut richtig. Honda macht das ja nicht einfach nur so. Sie wollen das die neue Maschine auch standfest bleibt. Da gibt es bei anderen Marken ja das ein oder andere größere Problem bei Motoren und Getriebe.
    ich persönlich denke und hoffe das Honda das auch bei der SC82 beibehält.

    Wie schon geschrieben gibt es solch eine Technik nicht zum Dumpingpreis.

  • genau Phil84

    und, was noch dazu kommt ist der Motor eine Neukonstruktion (nicht wie bei der SC77 Motor und Rahmen von der 59er abstammend). Das heisst Investition in Werkzeuge, Anlagen, Formen und so weiter. Die meisten werden wissen dass das leicht einige Milliönchen Yen Investition bedeutet. Auch wie Phil84 schrieb das nicht nur als Musterprodukt hinzukriegen sondern als Serienmodell mit Hondastandard in Sachen Toleranz der Teile und damit Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Ungefähr so halt, lol...

  • Lol mich macht dieses Avatarbild mit dem Fuchs kirre.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nur der Preis steht halt noch nicht fest 8o

    Zitat

    Achtung die Listen-Preise sind auch uns noch nicht bekannt, der angegebene Preis ist nur ein Schätzwert für das SP Modell. Verkauft wird zur UVP von Honda sobald die Preise veröffentlicht werden! Vorrausichtliches Lieferdatum ist Februar-März 2020

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.