KTM Duke R – Leistungssport mit der 890 und 1290

  • Aprilia ist leider nix besser als KTM.

    Versuch mal bei A nen Ersatzteil zu bekommen.

    Ich find die RS660 ja extremst geil, aber was ich darüber so gehört hab....

    Da kannsch auch gleich bei der SC82 bleiben.

    Bei Honda bekommst wenigstens Ersatzteile.

    Ich bin auch nur die alte 1000r gefahren. Die hat aber richtig Spass gemacht. Toller Motor war das.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mit einer Tuono waerest du glaube ich gluecklich.

    Tuono ist bestimmt geil zum fahren. Wenn sie fährt. ;)

    Oder anders gesagt kenne ich ein/zwei Leute die Tuono Factory fahren und die fahren damit auf der LS sehr geschmeidig. Einen anderen kenne ich, der hat sich die LS Tuono von einem Freund geliehen für den Sachsenring, da sein Rennstrecken RSV4 gerade nicht zu fahren war. Der ist mit der Tuono 1,31 gefahren. Die Kiste geht also schon geil.

    Mich würden aber Probleme und Kosten abschrecken.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Die Rotax Motoren hatten auch einen super Ruf. :thumbup:

    Ich bin auch nur die alte 1000r gefahren. Die hat aber richtig Spass gemacht. Toller Motor war das.

    Von Rotax. ;)

    Ja, die alten Ösi-V2 fand ich auch toll.

    Die neuen V4 sind leider extrem Wartungsaufwendig.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Hi

    ........die 790er hat wohl so viele Probleme, dass sie kaum aufzuzählen sind. Die 890er ist da etwas ausdauernder.....

    Wenn du weniger Probleme brauchst, dann lieber eine 1290.


    So ein China-Mopped wäre nichts für mich, also wenn, dann eine 1290.

    Definitiv. Frage ist, ob der Dampf umsetzbar ist. Ein S22 hält keine 2200 km hinten.

  • Was man auch noch verstehen sollte ... der 950/990er - Motor wurde für Paris-Dakar entwickelt, weshalb der auch >100tkm hält. Der blöde Parallel-Twin, wurde nur aus Profitgier entwickelt und wird gerade als RC8C "salonfähig" gemacht - "ReadyToRace-Blabla":

    KTM-RC8-C-169FullWidth-ea955438-1815945.jpg

    bevor die Möhre sich nicht irgendwelche Pokale eingefangen hat, würde ich den Motor meiden, wie der Teufel das Weihwasser ... (-:

    ktm bewirbt ihre 125er als “ready to race”

    Und diese hässlichen riesen Wings sind ja, wie Elektronik-Spielkram “state of the Art”

  • der KTM Stern sinkt bei mir gerade und dass in einer steilen Kurve. Frage ist, was in eine ähnliche Richtung geht. Tuono, SC 60? Oder gar die neue Hornet?

    Da vergleichst du aber grundverschiedene Fahrzeuge.

    Ich persönlich würde aus der Wahl die 60 nehmen.

    Klein, agil, nette Felgen,…

    Die Hornet is n 2Zylinder und die Tuono (je nach Baujahr) preislich deutlich höher angesiedelt.

  • Sowas wie PowerCommander

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: