Wieder einmal ein Navi-Thema

  • Hallo Gemeinde?

    Ich muss das Thema Navi mal wieder auspacken. Und zwar ist an meiner Sc60 ein Windschild verbaut. Ich möchte dieses auch gerne dran lassen. Nun möchte ich noch ein Navigationsgerät + Halter verbauen. Die Frage ist nur wohin. Sehr viel Platz ist da nicht und ich möchte auf den Armaturen auch noch etwas ablesen können. Hat jemand von euch eine Kombination aus Windschild + Navi, oder eine Idee? Ich möchte auch noch betonen, dass ich keine Handyhalterung anbauen möchte um mit meinem Handy zu navigieren. Ich möchte wirklich nur ein Navi anbauen (eventuell zusätzlich eine Ladebuchse). Danke. Schönen Sonntag weiterhin.

  • Funktion vor Optik! Bei meinem alten Rider 1 war ein Spiegel-Ausleger beim Zubehör.

    Hab auch eine dieselbe kleine Scheibe montiert. Lässt sich gut ablesen, da gut in Augenhöhe. Tacho noch erkennbar.

    Die Halterung von Touratech habe ich günstig aus der Bucht erstanden.

    Gruss Blade54

    Einmal editiert, zuletzt von Blade54 (25. November 2019 um 21:09)

  • Funktion vor Optik! Bei meinem alten Rider 1 war ein Spiegel-Ausleger beim Zubehör.

    Hab auch eine dieselbe kleine Scheibe montiert. Lässt sich gut ablesen, da gut in Augenhöhe. Tacho noch erkennbar.

    Die Halterung von Touratech habe ich günstig aus der Bucht erstanden.

    Hallo Blade54, danke für die Antwort.

    Hält das auch bei höheren Geschwindigkeiten?=O

    MfG

  • Ist kein RAM Mount!

    Hält auch bei höheren Geschwindigkeit-bisher-! Autobahn meide ich;)!

    Auch auf schlechter Fahrbahn bisher keine Probleme.

    RAM Mount wird wohl stabiler sein.

    Ob auch andere Navis montiert werden können, hängt sicher von deren Größe (Abmessungen) und Art der Halterung ab.

    Das Touratech ist ziemlich ausladend.

    Gruss Blade54

    Einmal editiert, zuletzt von Blade54 (26. November 2019 um 17:32)

  • Hallo,

    falls du Navi in Kombination mit Tankrucksack in Erwägung ziehst, kann ich den Navihalter von Sw Motech empfehlen. Da das Navi am Tankrucksack angebracht ist, sollte es zu keinem Platzkonflikt mit deinem Windschildanbau kommen.

    Zur Stabilität: Getestet ohne Windschild bei Geschwindigkeiten 200Km/H+ mit einem Quicklock Tankrucksack.

  • Okay, sieht mir sehr instabil aus. Aber wenn es hält, ist es ja in Ordnung. Ich finde es an der Stelle nur nicht schön.

  • Hallo,

    falls du Navi in Kombination mit Tankrucksack in Erwägung ziehst, kann ich den Navihalter von Sw Motech empfehlen. Da das Navi am Tankrucksack angebracht ist, sollte es zu keinem Platzkonflikt mit deinem Windschildanbau kommen.

    Zur Stabilität: Getestet ohne Windschild bei Geschwindigkeiten 200Km/H+ mit einem Quicklock Tankrucksack.

    Hallo. Aktuell kommt für mich kein Tankrucksack in Frage.

    MfG

  • Bei den SC 60 hatte ich in die Platte der Lenkerklemmung ein 5 er Loch gebohrt und ein 6mm Gewinde rein geschnitten. Dann den TT Halter mittig nach hinten versetzt drauf montiert so das er direkt über dem Lenker saß. Da ging sogar noch der Daypack mit Tankring drauf. Viele stört aber die niedrige Position weil man halt nach unten schauen muß :-))

    Bei der SC59 und der SC 80 sitzt mein Navi genau an dieser Stelle...Die GS Optik mit Scheibe, Handy und Navihalter in der Einbauküche kommt für mich nicht in Frage.Bevor ich so was durch die Gegend schiebe fahre ich lieber MTB.

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • Hat jemand von euch eine Kombination aus Windschild + Navi, oder eine Idee?

    Warum montierst du dir nicht auf einem der Halter des Windschilds eine Aluplatte und beklebst sie und das Navi (auf der Rückseite) mit Pilzkopf-Klettband: https://www.amazon.de/3M-Dual-Lock-K…sc=1&th=1&psc=1
    Honda verbindet damit Verkleidungsteile der SC59 im Scheinwerferbereich.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Bei den SC 60 hatte ich in die Platte der Lenkerklemmung ein 5 er Loch gebohrt und ein 6mm Gewinde rein geschnitten. Dann den TT Halter mittig nach hinten versetzt drauf montiert so das er direkt über dem Lenker saß. Da ging sogar noch der Daypack mit Tankring drauf. Viele stört aber die niedrige Position weil man halt nach unten schauen muß :-))

    Bei der SC59 und der SC 80 sitzt mein Navi genau an dieser Stelle...Die GS Optik mit Scheibe, Handy und Navihalter in der Einbauküche kommt für mich nicht in Frage.Bevor ich so was durch die Gegend schiebe fahre ich lieber MTB.

    Hallo Nappi. Hast du davon ein paar Bilder im montierten Zustand?

  • Um auf mein eigenes Thema zu antworten, falls es irgendwann Leute gibt die es interessiert:

    Ich habe mein Navi mittig am Lenker mit dem Halter

    https://www.polo-motorrad.com/de-de/berni-s-…0230106403.html

    montiert.

    Das ganze sieht dann so aus:

    Noch ist es nicht festgezogen und das Kabel nicht angebracht. Das wird aber in den nächsten Tagen passieren. Mal schauen wie es sich damit fährt?