Hebebühne gesucht

  • Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich würde meinen Mann gerne eine Hebebühne für sein Motorrad zu Weihnachten kaufen, aber ich habe es mir ehrlich gesagt mal wieder einfacher vorgestellt.:tougue: Er hat eine Fireblade SC 59 und ich hoffe ihr könnt mir helfen und die Frage ist hier nicht falsch. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

    Einen Lieben Gruß

  • Ich könnte mir vorstellen das du schon irgendwo recherchiert hast...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo Bianca.

    Solch eine Frau hätte ich auch gern ^^

    Hängt natürlich von deinem Budget ab und was man will... gibt die von bis...

    https://www.powerplustools.de/hebebuhnen-mot…orradhebebuhnen

    Schau mal dort. Da habe ich meine her. Meine ist aber hydraulisch und mit Mobiler Radwippe.

    Mir war halt auch die Ersatzteilversorgung wichtig. Daher hatte ich mich für die Jungs entschieden.

    Gruss

  • Oder hier:

    http://www.pro-lift-montagetechnik.com/epages/7815604…radbuehne__Lift

    Die ist z. B. verfuegbar:

    http://www.pro-lift-montagetechnik.com/epages/7815604…/Products/01649

    Ist alles eine Preisfrage, und wieviel Platz da ist.

    Na ja im Inet findet man alles. Ich wuerde auf deutsche Fertigung achten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich hab' mich letztes Jahr dafür interessiert, bei folgendem Angebot wäre ich fast schwach geworden:
    https://www.ebay.de/itm/360-KG-MOT…0009.m1982#rwid


    PS: Sollte ein Bodenbelag auch noch interessant sein, wär's der da in hellgrau:
    https://www.amazon.de/Flachnoppen-Bo…lachnoppen&th=1

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx (4. Dezember 2019 um 00:08)

  • Nur 2 Fragen:

    1. Wieviel Platz steht zur Verfügung? Bitte messen mit Zollstock.

    2. Wie groß ist das Budget?

  • Danke für die netten Antworten.

    1. Platz ist genug da, denke ich. Unsere Garage hat ca. 30qm zum Basteln frei.

    2. Meine Preisvorstellung liegt ca. bei 200-300€. Es soll aber auch was vernünftiges sein ansonsten könnte er ja auch seinen Montageständer weiter benutzen.

    3. Ich habe mich ein wenig umgeschaut und es machen mir die verschiedenen Möglichkeiten sehr schwer. Wahrscheinlich hört sich das für euch blöd an, aber ich denke das man darauf auch die Reifen Demontieren können sollte. Und ich habe welche gesehen da steht es nicht komplett drauf sondern wird irgendwie am Rahmen gehoben. Und ich weiß wirklich nicht was besser ist.

  • Nö, gar nicht blöd. Man muss sich das schon einigermaßen ausknobeln.

    - Die üblichen Montageständer müßen draufpassen, breite 60cm+

    - 2m Stellfläche muss die haben, ist nicht unbedingt gleich mit der Gesamtlänge.

    - Hubhöhe? mir persönlich egal, auch 40cm sind ein Quantensprung im Vergleich zum rumgekrieche auf dem Boden.

    - "Radklemme" vorn oder "Radwechselklappen" etc. sind imho Gimicks die man nicht unbedingt braucht.

    Mit deinem Budget wird das eng. Da würd ich nach gebraucht gucken.

    Ne Alternative wäre ein 200x60 Tisch, nicht zu hoch, mit Auffahrrampe.

    Wenn der Platz ausreicht.

    わびーサビ

  • Und ich habe welche gesehen da steht es nicht komplett drauf sondern wird irgendwie am Rahmen gehoben. Und ich weiß wirklich nicht was besser ist.

    Das sind eigentlich 2 komplett verschiedene Paar Schuhe. Die Hebebühne erleichter bloß das Arbeiten, weil du nicht bücken, am Boden knien, setzen oder hinlegen musst - mit der Bühne alleine bekommst du nicht frei - dazu musst du, wie auch beim Arbeiten am Boden, Heber verwenden.

    Member Derbe hat kürzlich einen Heber gepostet, der beides erfüllt: Freie Räder und angenehme Arbeitshöhe.

    https://shop.montagestaender.de/motorrad-produ…ontagestaender/

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (4. Dezember 2019 um 09:31)

  • - Hubhöhe? mir persönlich egal, auch 40cm sind ein Quantensprung im Vergleich zum rumgekrieche auf dem Boden.

    Bevor man sich was mit 40cm in die Garage stellt sollte man besser noch ein paar Tage warten bis man auf die Höhe kommt wo es sinnvoll macht dafür Geld auszugeben.

  • Bianca

    Platz ist mehr als ausreichend vorhanden, da geht eigentlich alles.

    Mit 200-300€ ist dein Budget gelinde gesagt "sparsam".

    Etwas neues woran sich Mann wirklich erfreuen kann bekommst du dafür nicht.

    Selbst die verhältnismäßig günstige Variante von Louis: https://m.louis.de/artikel/rothew…nsport/10003274

    liegt beim doppelten deines Budget und richtig super ist das Ding auch nicht.

    Folgende Möglichkeiten:

    1. Du besorgst dir etwas gebrauchtes und schaust dir das Ding vorher mit einem technisch bewanderten Menschen an.

    2. Such ein neues Geschenk.

    3. Mit Nachbarn, Familie & Co zusammenlegen und etwas vernünftiges holen.

    Vielleicht nochmal als Entscheidungshilfe:

    Dein Mann möchte dir ein Kleid zum Geburtstag schenken. Es wird eines das du.... Sagen wir mal nicht so ganz super findest. Es war super lieb gemeint, aber du weißt genau das du es nur ihm zuliebe tragen wirst und das auch möglichst selten.

    - Wäre es besser gewesen, wenn er mit dir zusammen losgegangen wäre um eines auszusuchen?

    Viel Erfolg :)

  • Vielleicht nochmal als Entscheidungshilfe:

    Dein Mann möchte dir ein Kleid zum Geburtstag schenken. Es wird eines das du.... Sagen wir mal nicht so ganz super findest. Es war super lieb gemeint, aber du weißt genau das du es nur ihm zuliebe tragen wirst und das auch möglichst selten.

    - Wäre es besser gewesen, wenn er mit dir zusammen losgegangen wäre um eines auszusuchen?

    Viel Erfolg :)

    Genau deswegen Frage ich euch:D

    Weil ich so ein Kleid nicht haben möchte und weil ich keine Ahnung von so etwas habe.

    Ich habe gerade etwas gebraucht gefunden.

    Ich würde als letzte Frage gerne wissen ob das in Ordnung ist. Ansonsten halte ich mich wohl doch besser raus aus solchen Sachen und fliege lieber wieder einfach nur mit^^^^^^=)=)

    https://www.stabilo-fachmarkt.de/motorradhebebu…matisch/a-1088/