Vorstellung - Michelin Power 5

  • Vorderreifen ist im letzten Drittel extrem instabil und rutscht.

    Mal gespannt wie das beim Road5 ist.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Der Road 5 hält ja ewig, den kann man dann etwas früher wechseln, wenn er anfangen zu rutschen sollte.

    VG tubertini

  • Ich habe mich auch sehr für den Michelin Power 5 / GP interessiert.

    Aber nach Abwägung aller Berichte & Meinungen tendiere ich doch zum Bridgestone S22 in 190/55 und mache dann nur 2,3/2,6 Druck drauf.

    Habe aktuell den S21 drauf und bin noch nie nen besseren Reifen gefahren.

    P.S. War früher immer großer Fan der PilotPower, aber die Zeiten ändern sich.(-:

  • Ich habe mich auch sehr für den Michelin Power 5 / GP interessiert.

    Aber nach Abwägung aller Berichte & Meinungen tendiere ich doch zum Bridgestone S22 in 190/55 und mache dann nur 2,3/2,6 Druck drauf.

    Dafür gibt es für die SC77 aber keine Herstellerbescheinigung von Bidgestone, oder habe ich was verpasst.

    VG tubertini

  • Och nö!!! Ich dachte er wäre freigegeben? Beim S21 war das doch so.

    Wenn nicht, dann muss es halt der 50er werden.

  • Och nö!!! Ich dachte er wäre freigegeben? Beim S21 war das doch so.

    2020 ist einiges anderes, was war zählt nicht mehr mit Produktionsstempel 2020. Besser aktuell informieren und nicht von altem Wissensstand ausgehen, vielleicht kommt sogar noch was in 55 wenn die Standard UBE soweit fertig sind.

  • Der S22 in 190/55 war für die SC77 auch 2019 nicht freigegeben. Ich hatte die Tage mit Metzeler bezüglich des M9RR telefoniert, da ist aktuell keine Herstellerbescheinigung für 190/55 geplant, vielleicht Ende des Jahres. Habe die freundliche Dame auf Michelin angeprochen, die ja Herstellerfreigaben für die aktuellen Reifen haben. Sie war ganz erstaunt und wusste von nichts, ich habe ihr dann das Michelin-Dokument zugemailt:). Vielleicht fühlt sich Metzler genötigt nachzuziehen.

    VG tubertini

  • Im Notfall eben einen anderen Hersteller nehmen der ein 55er Freigabe hat, Es wird eh nur noch die Größe eingetragen und kein Hersteller mehr. Dann hast den Reifen drin und kannst aufziehen was Du willst.

    Blöd ist es natürlich, so wie Bodo es erklärt hat, bei der aktuellen Duke. Da hat BS einen S22 mit einer speziellen Kennung gebacken um der einen oder anderen Eigenheit der Power entgegenzuwirken. Diese Zusatzkennung fällt dadurch ebenfalls unt er den Tisch, machst dann den normalen S22 drauf, was ja erlaubt ist durch die neue Regelung hast ein ganz anderes Verhalten und das zudem in extremen Situationen. Da haben die Vögel was gekonnt, die das ausgearbeitet haben :rolleyes:

  • Er meint wohl was du für ein Verhalten meinst, mit typisch Michelin

    Genau, hatte mich nicht richtig ausgedrückt.

    Man liest fast nur wie toll doch die Reifen sind wenn sie neu sind, aber mich interessiert auch das Verhalten Bus zum Ende. Mein Rosso3 fährt sich nach ca. der Hälfte der Lebensdauer vorne auch nicht mehr besonders.

    Hab hier im Forum was positives über den Conti gelesen und werde den mal probieren.

    Der Rosso3 war schon drauf als ich die sc59 gekauft habe.

  • ab hier im Forum was positives über den Conti gelesen und werde den mal probieren.

    Ich war mit den PP und PP2CT auch nicht zufrieden und bin über den Conti RoadAttack 2EVO zum RoadAttack 3 gekommen was für mich der richtige ist.Es gibt aber einige die schreiben daß der bei einstelligen Themperaturen Sofort und Klasse funktioniert was sich aber in keiner Weise mit meinen Erfahrungen deckt.Ich fahre allerdings nur wenn ich zum KD einen Termin habe bei solchen Themperaturen ansonsten bin ich bekennender Schönwetterfahrer und da bin ich mit dem so zufrieden daß ich mich aktuell nicht traue was anderes zu probieren (habe den 3ten HR runter und vorne 2).Habe mir auch mal überlegt den SportAttack zu probieren aber gelesen daß man den härter fahren muß um ihn ins optimale Fenster zu bekommen was nicht mein Ansinnen ist dies ständig tun zu müssen.

    Aber jeder hat da seine eigenen Vorlieben (so wie bei den Mopeds auch).Und deshalb bleibt leider nichts anderes übrig als es im wahrsten Sinne des Wortes selbst zu erfahren.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • CRA3 hatte ich überlegt aber mich dann für den Road5 entschieden. Ich werde vielleicht kurz berichten, wie der sich Richtung Ende macht, wenn ich soweit bin.

    Hier ist aber eigentlich Fred zum Power5. Ich will einen Reifen der auch am Ende noch gut taugt. M7RR war da ganz ok aber alle Michelin die ich bisher gefahren bin eher nicht. Zumindest am Vorderrad und dort dann massiv im letzten Drittel.

    Kann sich bitte jemand den Power5 kaufen und sofort 3-5 t km drauffahren und dann berichten? Danke!(-:;)

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Im Notfall eben einen anderen Hersteller nehmen der ein 55er Freigabe hat, Es wird eh nur noch die Größe eingetragen und kein Hersteller mehr. Dann hast den Reifen drin und kannst aufziehen was Du willst.

    Top, genau so werde ich es machen. Werde die 55er Größe (zähneknirschend) eintragen lassen und dann mit einen schönen 55er aussuchen.

    Wenn es denn S22 dann (in ca. 4 Monaten) dann immer noch nicht als 55er gibt, dann kann ich immer noch den S21 nehmen bzw. meinen aktuellen S21 55 endlich mal eintragen lassen.;)

  • Werde die 55er Größe (zähneknirschend) eintragen lassen und dann mit einen schönen 55er aussuchen.

    Wenn es denn S22 dann (in ca. 4 Monaten) dann immer noch nicht als 55er gibt, dann kann ich immer noch den S21 nehmen bzw. meinen aktuellen S21 55 endlich mal eintragen lassen. ;)

    Warum nicht ganz normal als 50er fahren? Sooo groß ist der Unterschied 50er <-> 55er nicht.

    Und die Eintragerei ist die reine Geldmache, die ich niemals unterstützen werde.

    Es ist nämlich so (läuft gerade ein Fred im SC57 - Unterforum), daß Dir dann genau dieser Reifen (also der S22 hinten als 55er) eingetragen wird.

    Wenn Du dann nächstes Jahr einen anderen 55er fahren möchtest, mußt Du den wieder neu eintragen lassen.

    So füllen sich die Prüforganisationen die Taschen und bald sieht der Fahrzeugschein wieder aus wie in den 90ern, wo man jeden Scheiß eintragen lassen mußte und so mancher einen großen Zettel am Schein anhängen hatte.

    Also ich persönlich kann mit dem S22 im 50er Querschnitt gut leben, muß dazu aber sagen, daß mein Fahrstil so ist, daß mir fahrradgleiche Handlichkeit nicht sooo wichtig ist.;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Es ist nämlich so (läuft gerade ein Fred im SC57 - Unterforum), daß Dir dann genau dieser Reifen (also der S22 hinten als 55er) eingetragen wird.

    Die Antwort genau zu diesem Punkt ist noch offen, ob genau dieser oder generell... Wird wahrscheinlich sogar von Region zu Region und Organisation zu Organisation unterschiedlich werden hab ich das Gefühl....

  • muß dazu aber sagen, daß mein Fahrstil so ist, daß mir fahrradgleiche Handlichkeit nicht sooo wichtig ist.

    Genau die ist mir extrem wichtig, weil es mir mehr entgegen kommt. Deswegen mag ich meinen aktuellen 55er so sehr.

    Sooo groß ist der Unterschied 50er <-> 55er nicht.

    Ich empfinde den Unterschied schon spürbar. Aber jeder hat natürlich einen anderen "Popometer".

    Es ist nämlich so (läuft gerade ein Fred im SC57 - Unterforum), daß Dir dann genau dieser Reifen (also der S22 hinten als 55er) eingetragen wird.

    Wenn Du dann nächstes Jahr einen anderen 55er fahren möchtest, mußt Du den wieder neu eintragen lassen.

    Ja, hatte ich alle gelesen. Da der S21/S22 sich bei mir langsam zum Liebkingsreifen sich entwickellt (war früher immer michelin-Fan), würde ich mich sogar auf den S21/S22 festlegen wollen.

    Wichtig wäre nur das auch die Freigabe für den S22/55 von Bridgestone kommt!

    Was die nicht markenbezogene Freigabe angeht:

    Warten wir mal unser 2-3 CBR-ler ab, wenn sie vom Tüv zurück kommen. die können dann näheres berichten.:thumbup:

  • So...neues Gummi ist fällig.

    Hat denn jemand jetzt schon Erfahrungen auf der Sc57 mit Power 5? Oder kann mir nen anderen Reifen in 50er Querschnitt empfehlen? Fahre im Moment PP 2Ct und bin eigentlich zufrieden. Aber die Entwicklung geht ja weiter ?. Freigaben für Reifenmodelle wenn man beim Original Querschnitt bleibt braucht man ja ab Herstellungsdatum 2020 nicht mehr, oder? Lg Moritz