Moin Ihr alle, habe da mal 2 Links von meinen beiden SC 50.
1.) Die Schwarz Gelbe ist die mit dem geschweißten Riss im Block (ihr wisst schon...)
2.) Die schwarze ohne Verkleidung ist meine "Alte", ich hatte mit dem Motor auf der Autobahn bei 280 Km/h einen Pleuellagerschaden und ich habe diesen mit gebrauchter Kurbelwelle/ Pleueln und nagelneuen Lagerschalen (Welle und Pleuel) wieder aufgebaut, allerdings hatte ich dafür den Kopf nicht ab weil ich die zusätzlichen Kosten für die Kopfdichtung sparen wollte und die Kolben dementsprechend auch nicht raus, weiß also nicht wie er dort aussieht. Er lief allerdings bis zum Schaden (Klappern ab 3000 U/min.) einwandfrei und hatte volle Leistung und fast keinen Ölverbrauch. Witzigerweise klappert er jetzt vornehmlich kalt und auch am lautesten hörbar im Leerlauf was er vor der Reparatur nicht tat Hm …..
In beiden Videos werden die Geräusche weniger bei zunehmender Erwärmung der Motoren (beide kalt gestartet!) wobei die Schwarze immer lauter bleibt aber mit Verkleidung und draußen ist das nicht mehr groß zu hören, wenn man fährt mit Helm ist es fast wie ich es immer schon kenne, aber nur fast.
Bin gespannt auf eure Meinung.