Rücktrittversicherung Trackdays

  • Servus.

    Vor einiger Zeit habe ein Rennstreckentraining mit einer Art Reiserücktrittsversicherung abgesichert.

    Das Ganze wurde über den Veranstalter (MotorradActionTeam) vermittelt und kostete ca 30€. Versicherung war die Allianz.

    Nun wird sowas von der e. g. Versicherung nicht mehr angeboten. Daraufhin habe ich bei mehreren Versicherungen nachgefragt, doch konnte mir niemand die gewünschte Leistung anbieten.

    Deshalb hier die Frage, ob jemand Erfahrungen diesbezügich hat und evtl. eine Versicherung nennen kann die sowas versichert?!


    Viele Grüße

    :hang_loose:

  • Braucht´s das überhaupt? Normal kannst den Platz ja auch verkaufen mit dem Nachlass ;)

    Das geht natürlich mit entsprechend Aufwand immer.

    Mir gehts darum, für den Fall das man krankheitsbedingt nicht teilnehmen kann ganz einfach die Kosten für das Training erstattet bekommt.


    Grüße

    :hang_loose:

  • Ich denke mal die Allianz wird Sorge bezüglich zunehmender Regen-Allergien gehabt haben.

    Das ist ein anderes Thema ;)

    In der Regel brauchst du ein Attest vom Arzt das bestätigt das du an so einer Veranstaltung nicht teilnehmen darfst. Also Regen Allergie oder Schnupfen reichen nicht aus für eine Erstattung.

    Das ist auch ein anderes Thema ;)


    ich habe bisher alle Trackdays auch kurzfristig verkaufen können.... Facebook ist dein Freund.

    Klar geht das z.T. auch kurzfristiger - nur wenn man erst am Vortag Klarheit hat, wird das nix.


    Ich hatte so eine Versicherung wie beschrieben schon öfters, nur find ich aktuell keine - deshalb nochmal die Frage: Wer hat sowas bzw. weiß wer sowas anbietet?

    Grüße

    :hang_loose:

  • Ich denke mal die Allianz wird Sorge bezüglich zunehmender Regen-Allergien gehabt haben.

    ^^:thumbup: Die kenne ich auch gut - also nicht die Allianz, sonder die Regen - Allergie...:P

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)