Saison 2020 Vorbereitungen, Erfahrungen, Planung

  • Hast du dir schonmal angeschaut wo deine Kette langlaueft ??? Dann muesstest du die Antwort kennen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hi zusammen.

    War heute auf der MML. 2 Hallen,aber nur zur Hälfte mit Händler gelegt.:motz:

    Traurig was da abgeht.:(

    Sollte sie nächstes Jahr wieder stattfinden,dann sicher ohne mich.:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Hast du dir schonmal angeschaut wo deine Kette langlaueft ??? Dann muesstest du die Antwort kennen.

    Diese Frage wurde ja schon öfter gestellt unter anderem auch bei der SC60 und immer das selbe.

    Die haben sich das vorher nicht angeschaut ||.

    Es gibt aber schlimmere Dinge (-:.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Diese Frage wurde ja schon öfter gestellt unter anderem auch bei der SC60 und immer das selbe.

    Die haben sich das vorher nicht angeschaut ||.

    Es gibt aber schlimmere Dinge (-:.

    Naja naja… ich habe mir das schon angeguckt. Aber scheinbar wieder vergessen. Und in dem Fall habe ich es mir tatsächlich sehr sehr einfach gemacht, weil ich kurz vor der Bestellung einer neuen Kette war, aber keine Möglichkeit hatte, mal ebenso nachzuschauen. Deswegen meine Frage hier. Aber jetzt ist es mir auch komplett klar :)

    Hi zusammen.

    War heute auf der MML. 2 Hallen,aber nur zur Hälfte mit Händler gelegt.:motz:

    Traurig was da abgeht.:(

    Sollte sie nächstes Jahr wieder stattfinden,dann sicher ohne mich.:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Naja naja.. aber angeblich ein neuer Besucherrekord. Die Besucherzahlen sind zwar schlechter, als letzter Jahr, aber ein Besucherrekord mit angeblich 10% mehr Besuchern als im Vorjahr.

  • Also bei mir gab es bei noch keinem Moped ein Saisonkennzeichen waren immer angemeldet,wenn ich will könnte ich fahren,wird aber wohl erst der Fall sein wenn es ein bißchen wärmer wird. KD wurde letztes Jahr vor der Winterpause beim freundlichen gemacht,sprich Öl,Kupplungs bzw. Bremsflüssigkeit und neue Kette mit Ritzel (damit wieder ein Stempel im Scheckheft drin ist),sonst mache ich alles was ich machen kann selber.Dieses Jahr brauche ich neue Gummis,wobei ich die Räder selber ausbaue und zum Reifenhändler bringe.Batterie ist ausgebaut,und wird zwischendurch immer wieder mal geladen.Die Kiste ist komplett in der Garage aufgebockt und zugedeckt,Was mich betrifft,nach der Winterpause hoffen das der Lederkombi noch zu geht;)^^,und die ersten Meter das Ganze ein bißchen gemütlicher angehen um wieder reinzukommen that's it.;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    3 Mal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (3. Februar 2020 um 21:16)

  • Also bei mir gab es bei noch keinem Moped ein Saisonkennzeichen waren immer angemeldet,wenn ich will könnte ich fahren,wird aber wohl erst der Fall sein wenn es ein bißchen wärmer wird.

    So ist es auch bei mir.Alle Möppis durchgehend angemeldet.

    Ich möchte Fahren,wenn ich es will.

    Bei uns in Sachsen gab es im Januar schon sooooo geile Tage,dass ich mich geärgert hätte,wenn mein KENNZEICHEN ^^eine Fahrt verboten hätte.

  • Bei uns in Sachsen gab es im Januar schon sooooo geile Tage,dass ich mich geärgert hätte,wenn mein KENNZEICHEN ^^eine Fahrt verboten hätte.

    Es gibt aber auch Gegenden in Sachsen (Erzgebirge), wo man 5 Monate kein Moped fahren braucht/kann. So ist die diesjährige Honda Saisoneröffnung (Ende März) für mich und viele Kumpels zu zeitig um mit dem eigenen Motorrad zum HH zu fahren, da die Kisten nur 4-10 angemeldet sind.

  • Da gebe ich Dir absolut Recht.

    Im Erzgebirge hat der Winter auch seine schönen Seiten.

    Ich hab mir erst !!!!! die Gegend ausgesucht 8o und DANACH !! das Mopped gekauft.:D:D:D(-:(-:(-: (Achtung Spaß)

  • Also von mir aus kann es im Gebirge schneien,gut für die Winter Sportler die freuen sich drüber,ich brauch die "weiße Pracht" nicht.

    Das einzige was ich im Schnee zu fahren geil finden würde wäre ein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MM hat es auch schon im Schnee fliegen lassen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Um zum Titelthema zurück zu kommen:

    Meine Saison Vorbereitungen sind fast abgeschlossen.

    *Servicierte Fahrwerk Komponenten eingebaut

    *Felgen strahlen und pulvern lassen

    *Überarbeiteter Tacho eingebaut

    *auf 320er Wave Scheiben umgerüstet

    *China Verkleidung teilfoliert und angebaut

    *Flüssigkeiten erneuert (Öl, Bremse, Kühler)

    *Flüssigkeitsbehälter erneuert

    *Radlager erneuert

    *Kette geschmiert und eingestellt

    *Von Lüdeking überarbeitete Lima eingebaut

    Im Grunde ist sie startklar. Es fehlen nur noch kleine Sachen, evtl noch paar Ecken und Kanten folieren, Sticker anbringen, Fahrwerksabstimmung testen und evtl. Korrigieren.

    Und ganz ganz vielleicht, Suter Anti Hopping Kupplung.



    So sah sie vorher aus, der Sturz Schaden auf der rechten Seite ist nicht sichtbar:


    Wie gehen eure Winter Projekte voran?