Preise 2020

    • Offizieller Beitrag

    Nun sind die Preise wohl offiziell draußen :wow

    - Standard: 22.690 Euro (incl. Überführung)

    - SP-Version: 26.690 Euro (incl. Überführung)

    Hier mal das "Verkaufsplakat" sowie Superbike-Prospekt.

  • Moin,

    also das hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

    Ich hoffe es werden schnell viele Bikes verkauft!

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Es gibt wohl immernoch diejenigen die meinen es gäbe alles zum Nulltarif. Die Preisgestaltung ist an der Konkurrenz angepasst worden und für heute Technologie gerechtfertigt, für mich zumindest.

  • Landstraßenmopped :/ ich glaube Du hast bezüglich dem Einsatzgebiet für die SC82 irgendwas nicht richtig verstanden.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, für serienmäßige Titanpleuel und stärkste 2-Sitzer-1000er am Markt scheinbar im Konkurrenzvergleich mittendrin.

    Die Kawasaki ZX-10RR Performance (mit Titanpleuel u Akrapovic)) kostet incl Überführung 27.295 € mit 204 PS.,

    die ZX-10R SE mit Elektrofahrwerk, Stahlpleuel, 203 PS kostet 23.395 incl. Überführung

  • Landstraßenmopped :/ ich glaube Du hast bezüglich dem Einsatzgebiet für die SC82 irgendwas nicht richtig verstanden.

    weiß nich.

    was ich nicht verstehe ist: standard ohne, SP mit elektrofahrwerk. gell, ist doch so(?)

    Die rennstrecken kundschaft möchte ja meist ohne elektro.

    daraus würde ich folgern das die SP sich eher an die Strassen kunden richtet.

    Rennversion gibts nicht*, muss man selber machen, auch gut.

    *ja, bei hrc, habs gesehen

    わびーサビ

  • Hat nun jede RRR Öhlins verbaut? Stimmt es das die Gabel des öfteren wegen Service zu Öhlins eingeschickt werden muss? Würde mich schon etwas nachdenklich stimmen, falls dies so wäre.

    Bei der Farbwahl täte ich mich schon schwer. Einerseits sieht die schwarze Version schön zeitlos edel aus, andererseits kommen die Details, Winglets usw. bei der Tricolor super zur Geltung.

    Ich freu mich aber total für alle hier, die eine RRR bestellt haben! :) Und natürlich über Eure Eindrücke und Bilder. :perfekt3:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    3 Mal editiert, zuletzt von Ralf28 (23. Januar 2020 um 15:50)

  • Ganz schön sportlich die Preisgestaltung!

    Es gibt wohl immernoch diejenigen die meinen es gäbe alles zum Nulltarif. Die Preisgestaltung ist an der Konkurrenz angepasst worden und für heute Technologie gerechtfertigt, für mich zumindest.

    Ich habe gerade mal eine "normale" BMW S 1000 RR (ohne Carbonräder) mit den Fahrmodi Pro gerechnet, die dann kommt Sie auf 20220,- Euro.

  • Ganz schön sportlich die Preisgestaltung!

    Ich habe gerade mal eine "normale" BMW S 1000 RR (ohne Carbonräder) mit den Fahrmodi Pro gerechnet, die dann kommt Sie auf 20220,- Euro.

    Dann gönn sie dir , und viel Spaß bei Wartezeit , Rückrufaktion und Haltbarkeit ...

    Honda spielt in der Liga von Ducati , Yamaha und Aprilia ... Bei den Materialien erkennt man den Unterschied ...

    aber gönnt euch die bmw

  • Dann gönn sie dir , und viel Spaß bei Wartezeit , Rückrufaktion und Haltbarkeit ...

    Honda spielt in der Liga von Ducati , Yamaha und Aprilia ... Bei den Materialien erkennt man den Unterschied ...

    aber gönnt euch die bmw

    :müde::müde2:

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hat nun jede RRR Öhlins verbaut? Stimmt es das die Gabel des öfteren wegen Service zu Öhlins eingeschickt werden muss? Würde mich schon etwas nachdenklich stimmen, falls dies so wäre.

    Bei der Farbwahl täte ich mich schon schwer. Einerseits sieht die schwarze Version schön zeitlos edel aus, andererseits kommen die Details, Winglets usw. bei der Tricolor super zur Geltung.

    Ich freu mich aber total für alle hier, die eine RRR bestellt haben! :) Und natürlich über Eure Eindrücke und Bilder. :perfekt3:

    Es ist so wie bei der SC77.

    Die RRR Standard hat kein elektronisches Öhlins Fahrwerk und keine Brembo Bremskomponenten. Hier sind vermutlich Showa Federbein und Gabel verbaut, die nur händisch in herkömmlicher Weise eingestellt werden.

    Die RRR SP hat wie der SC77 SP-1 und SP-2 ein elektronisches Öhlins Fahrwerk und Brembo Bremskomponenten. Jetzt anscheinend auch eine Brembo Bremspumpe zu den Brembo Bremssätteln.

    Mich hat das mit dem Service der Öhlins Fahrwerkskomponenten bei der SC77 auch schon immer gewundert.

    In WHB Seite 3.28 der SC77 steht, dass für den Gabelölservice der SP1 UND Sp2 Öhlins kontaktiert werden muss.

    Der Gabelölservice für die Standard ist detailliert im WHB beschrieben und wird vom Honda Händler erledigt.

    Dazu hab ich mich auch schon immer gewundert, bzw. noch nie was gelesen.

    Wie lange dauert es, bei den Öhlins-Gabeln bis z. B. ein undichter Simmering gewechselt ist? Muss die Gabel zu einem Öhlins Händler geschickt werden?

    Wird jetzt zwar off-topic, aber passt doch hier ein bisschen.

  • Jetzt kommt alles raus... niemand hat bisher den Gabelservice bei seiner SC77 gemacht =)


    Würde mich ansonsten auch sehr interessieren... im Zweifel wird das eben ans Jahresende gestellt, dann darf es ruhig 5 Monate dauern.

  • Es gibt wohl immernoch diejenigen die meinen es gäbe alles zum Nulltarif. Die Preisgestaltung ist an der Konkurrenz angepasst worden und für heute Technologie gerechtfertigt, für mich zumindest.

    Anpassung hin oder her, ich hab vor sechs Jahren für ne SC 59 knapp 15.000€ gezahlt. Seinerzeit " der " Supersportler aus dem Hause Honda.

    Jetzt soll ne " Standard " SC 82 knapp 23.000 - also gute 8000 € mehr kosten.

    Sicherlich kann man die beiden Roller nicht unbedingt eins zu eins miteinander vergleichen, allerdings finde ICH das 8000€ (mehr) für " den" Supersportler ( in der Basisversion) schon ne ordentliche Nummer ist.

    Wenn also jemand der Meinung ist er wolle/müsse sein Geld in diese " neue Technologie " stecken, bitteschön. Sei jedem selbst überlassen, ich sehe die Preise etwas kritisch egal was in oder an dem Brenner für Materialien verbaut sind.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Anpassung hin oder her, ich hab vor sechs Jahren für ne SC 59 knapp 15.000€ gezahlt. Seinerzeit " der " Supersportler aus dem Hause Honda.

    Jetzt soll ne " Standard " SC 82 knapp 23.000 - also gute 8000 € mehr kosten.

    Sicherlich kann man die beiden Roller nicht unbedingt eins zu eins miteinander vergleichen, allerdings finde ICH das 8000€ (mehr) für " den" Supersportler ( in der Basisversion) schon ne ordentliche Nummer ist.

    Wenn also jemand der Meinung ist er wolle/müsse sein Geld in diese " neue Technologie " stecken, bitteschön. Sei jedem selbst überlassen, ich sehe die Preise etwas kritisch egal was in oder an dem Brenner für Materialien verbaut sind.

    Niemand wird zum Kauf gezwungen. Ob ein Ferrari sein Geld wert ist ? Egal er wird gekauft von denjenigen die es können, die interessiert auch nicht was der alte Ferrari mal gekostet hat.

  • Niemand wird zum Kauf gezwungen. Ob ein Ferrari sein Geld wert ist ? Egal er wird gekauft von denjenigen die es können, die interessiert auch nicht was der alte Ferrari mal gekostet hat.

    Meister der hirnrissigen Totschlagargumente!