Heckverkleidung

  • Servus zusammen


    An meiner cb ist das Heck demoliert , bin nicht sicher ob das noch zu reparieren ist.
    Darum wollte ich fragen ob jemand sein Heck (schlachfest nach Unfall oder so) abzugeben hat . Oder mir was anderes empfehlen kann

    Gruß

  • Reparieren geht immer nur die Frage ob man scih die Arbeit machen möchte.

    Ich habe in jungen Jahren einen 3er E21 gahbt mit einer 3 Teiligen Spoilerstoßstange bei der ich eine Ecke und das Mittelteil mit einer Katze die von einem Fuchs gejagt wurde zerfleddert habe.Die Teile sollten 700 DM kosten weshalb ich ein 0,8mm VA-Blech unter die Teile geformt habe und mit Blindniete(Popniete) verbunden habe.Dazu eine Niet mit Feuerzeug schön heiß gemacht und in die Stoßstange geschmolzen damit der Kopf schön eben bis leicht daruter sas und immer eine neue Niet eingenietet.War ne schweine Arbeit aber nach dem Spachteln (was ich auch noch auf der Unterseite über das Blech icl. Niet Stücke gemacht habe) und frisch lackieren war das mindestens so gut wie neu.

    In deinem Fall würde ich das mit einem Fön warm machen und die Stellen einigermaßen ausrichten und mit Kleber aus dem Modellbaubereich kleben(zuvor natürlich mit den passenden reinigungsmittel klebefähig machen).Dann zur Verstärkung so weit es der Platz darunter zulässt mit PKW Scheibenkleber verstärken.Wenn das fest ist oben schön spachteln schleifen und lackieren und gut ist.Gibt auch etwas mehr Bezug zum Moped und lässt einen vieleicht etwas besser darauf aufpassen.

    Hauptsache ist aber daß Dir nicht zu viel passiert ist (hoffe ich zumindest) Materialschaden lässt sich deutlich einfacher beheben (wenn es auch im Geldbeutel etwas schmerzt und ich weiß wovon ich rede wenn es Gott sei Dank schon 35 Jahre her ist)

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Vielen Dank für die Antwort , werde ich genau so mache (zumindest versuchen)


    normal würde ich ich mir das Teil neu kaufen aber durch unangenehme Umstände lässt es der Geldbeutel nicht zu. Und da (wie du schon gesagt hast) es mehr Bezug zum Moped hat und ich gerne am Moped bastle mache ich mich bald an die Arbeit . Hab net nicht viel Freizeit und Moped steht momentan etwas weiter weg , kommt mir die Winterzeit sehr gelegen .


    Ein Unfall war es nicht , also cool aber danke fürs Mitgefühl


    in diesem Sinne ein schönes WE

    Gruß

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Ich habe in Kürze eine Heckverkleidung (schwarz) übrig, aber die hat auch schon leicht gelitten und muss in den Lack. Falls Du Interesse hast, gib Bescheid.

    Mit leerem Kopf spricht man nicht!