Die ersten Testrunden beginnen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • 299 im 4 Gang, da weiß man schon das die Blade auf der Landstraße viel zu lang übersetzt ist, gerade da sie unterhalb von 11000 upm weniger Drehmoment und auch Leistung als die SC77 hat.

  • 299 im 4 Gang, da weiß man schon das die Blade auf der Landstraße viel zu lang übersetzt ist, gerade da sie unterhalb von 11000 upm weniger Drehmoment und auch Leistung als die SC77 hat.

    Ja das ist für die LS alles viel zu "schwach" :P

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Schon geil wie der Resch das Ding um die Ecken prügelt.

    Und endlich mal einen Bericht ohne Mega, Leiwand , Hyper und grandios ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cuxman

    Einmal editiert, zuletzt von Cuxman (2. Februar 2020 um 10:09)

  • Ja das ist für die LS alles viel zu "schwach" :P

    Für die Landstraße reicht das der halbe erste Gang. Das ist klar. Aber Durchzug in den anderen Gängen wird wohl recht mau sein, die ist wirklich mal rein für die Renne gemacht. Bin gespannt auf die erste Begegnung da.

  • Für die Landstraße reicht das der halbe erste Gang. Das ist klar. Aber Durchzug in den anderen Gängen wird wohl recht mau sein, die ist wirklich mal rein für die Renne gemacht. Bin gespannt auf die erste Begegnung da.

    Man sollte nicht vorher schon über etwas urteilen was noch nicht Fakt ist.

    Meine ZX10R hat auch einen sehr langen ersten Gang. Die anderen sind dafür um so kürzer und durchzugsstärker.

    Ich fahre auf der LS recht selten im ersten Gang ;)

    Zur Not kann man sich auch eine kleineres Ritzel montieren um den "angeblich" zu langen Gang zu kompensieren.

    Auch der "Drehmomentschwäche" sollte man nicht zu viel Beachtung schenken. Auf der LS merkt das keiner.

    Cuxman

  • Yep abwarten.

    Der Bericht von Roland deutet aber stark darauf hin dass die alten Fireblades für die LS gemacht waren und viel Arbeit für die RS gefordert haben. Bei der SC82 jetzt umgekehrt.

    So habe ich es zumindest verstanden aber selber testen macht klug.

    Interessant finde ich aber die Aussage dass die SC82 nicht ganz einfach zu fahren ist. Ganz Hondauntypisch.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • ... dass die alten Fireblades für die LS gemacht waren ... Bei der SC82 jetzt umgekehrt.

    Das hat er nicht nur angedeutet, sondern ganz klar gesagt, weil Honda sonst keine Chance WSBK mehr hätte:
    Der Radstand entspricht bei der SC82 der MotoGP-Maschine und damit wurde im Grundaufbau ein Rennmotorrad für die Straße adaptiert und nicht wie bisher ein Touren-Motorrad für den Rennstreckeneinsatz.

    Interessant finde ich aber die Aussage dass die SC82 nicht ganz einfach zu fahren ist. Ganz Hondauntypisch.

    Nicht, "nicht ganz einfach", sondern mit mehr Kraftaufwand - fahrerisches Können vorausgesetzt. Für Eisdielenfahrer definitiv ein Schuss ins eigene Knie, aber damit halt auch eine Käuferschicht, die die SC82 daher leider, aus Sicht von Honda, nicht mehr bedienen wird.

    Also Eisdiele vs WSBK. Ein routinierter Straßenfahrer wird mit der SC82 aber sicher auch gut zurecht kommen - denke ich.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Interessant finde ich aber die Aussage dass die SC82 nicht ganz einfach zu fahren ist. Ganz Hondauntypisch.

    Gruß

    G.A.C.O.

    Hm, eigentlich wurde die Geometrie für schnellere Kurven verbessert. So verstehe ich die beiden Testfahrer oben jedenfalls.

  • Moin

    Was für ein Schw....... hier doch geschrieben wird,wer hier wenn an den Lippen hängt,wer hier für wenn alles Werbung mach,schon geil.

    Einfach mal selbst fahren,Meinung bilden und gut ist.


    Grüße

  • Einfach mal selbst fahren,Meinung bilden und gut ist.

    Damit hast Du schon sehr recht aber vielen geht es nicht unbedingt darum wie ma sich mit dem jeweiligen Moped wohl fühlt wenn man es selber und zu 100% auf der LS bewegt sondern immer Höher und Weiter das Thema ist.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Was für ein Schw....... hier doch geschrieben wird,

    Es gab hier schon weit vor deiner Zeit wirklich kompetente Leute (Holyhax), die hier Spurtreue vor Agillität gestellt haben, mit der Basis einer SC57 diesbezüglich an unüberwindbare Grenzen gestoßen sind und auch Leute, wie http://www.durbahn.de/, die sowieso alles bisherige in Frage stellen und mit viel Aufwand im Rahmen dessen, was in Eigeninitiative möglich ist, umgesetzt haben und denen erst jetzt, 15 Jahre später, recht gegeben wird.

    Ich will damit aber dein offensichtliches Gefühl der Omnipotenz keinesfalls in Frage stellen ...:gruebel: ... :dumdiedum:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (3. Februar 2020 um 01:03)

  • Nichts ist so gut dass es nicht besser geht

    Natürlich muss man auch mal zufrieden sein aber ich denke dann hätten wir noch ein Telefon mit wählscheibe ;)

  • Nicht, "nicht ganz einfach", sondern mit mehr Kraftaufwand - fahrerisches Können vorausgesetzt. Für Eisdielenfahrer definitiv ein Schuss ins eigene Knie, aber damit halt auch eine Käuferschicht, die die SC82 daher leider, aus Sicht von Honda, nicht mehr bedienen wird.

    Da die SC77 unter 11.000 mehr Leistung und Drehmoment hat, wird selbst der Hardcore-Eisdielenposer mit der SC82 vor dem Eiscafé seiner Wahl vor fahren können.

    Auch eine SC82 könnte man ihr Leben lang piano mit maximal 50PS fahren. Ob es Spaß macht? Sei dahin gestellt.

    Eisdielenfahrer dürfte die SC82 gerade ansprechen, da diese der Nimbus der echten Rennmaschine umweht und sie einfach geil aussieht.