Suche Akrapovic für SC59 EZ2012

  • Moin ??

    Also alles was ich hier zu dem Thema bis jetzt gefunden habe war schon älter und ich wurde daraus nicht wirklich schlau:(

    Ich suche die ganze Zeit schon vergeblich nach einem Akra Slip-On für meine SC59 EZ 2012.

    Alle neuen die ich in den Onlineshops finde haben keine Straßenzulassung. Gibt es für das 2012er Modell überhaupt noch eine Akra mit Zulassung oder liegt das vielleicht daran das die "alten Töpfe" einfach nicht mehr den neuen Standards entsprechen :tougue:

    Ich wäre auch mit einem gebrauchten zufrieden aber auf Kleinanzeigen finde ich auch nicht wirklich was.

    Mein Favorit war ja eigentlich der SC PROJECT Oval aber hab hier schon gelesen der würde EXTREM VIEL Leistung schlucken. Vorallem mit Einschubkat. Ist das wirklich so? Der hätte wenigstens ne Zulassung.

    Bitte helft mir Leute. Die Angst den Rest meines Lebens mit dem Standardendtopf rumfahren zu müssen bereitet mir schlaflose Nächte :mad:

  • Ich empfehle Dir einen SC Project alleine schon wegen der Verfügbarkeit und dem Preis ;)

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Onkel4ever ich hatte an meiner Z en SC PROJECT und war hin und weg. Aber wie sieht es da mit Leistungsverlust aus? Und mir der AU? Da ließt man überall etwas anderes :mad:

    Ich fahre den seit 2015 und wenn er 3 PS kosten sollte was solls er ist schön und preiswert mit tollem Sound und die Akrapovic bringt ohne Abstimmung ja auch genau nichts von daher spare ich lieber die 250 bis 300 Euro und stecke sie an einem anderen Teil des Motorrades für anderes Zubehör hinein ;)

    Der SC hat auf jeden Fall ABE und man bekommt eine Karte dazu und ist somit sicher nicht illegal bzw illegaler als ein Akrapovic


    lG Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Krümmer von 14 er kaufen geht auch, gefällt mir eh besser als die Variante davor.

  • Danke für eure Hilfe. Also wenn ich mir jetzt den Krümmer vom 14er Modell kaufen würde und dann noch den Akra Slip-On... na Holla die Waldfee ? da kann ich mir auch ne Akra Komplettanlage kaufen...

    An die die den SC Project fahren. Wie funktioniert das mit dem Stellmotor. Auf was muss ich achten wenn ich den originalen Topf demontiere?

    Muss ich vor TÜV umbauen oder komme ich problemlos drüber mit dem SC?

  • An die die den SC Project fahren. Wie funktioniert das mit dem Stellmotor. Auf was muss ich achten wenn ich den originalen Topf demontiere?

    Muss ich vor TÜV umbauen oder komme ich problemlos drüber mit dem SC?

    Am Stellmotor selber die Seilzüge aushängen und Auspuff demontieren fertig.

    Der Stellmotor selber bleibt am Fahrzeug damit Du keine Fehlermeldung bekommst

    Ich habe den SC Project jetzt seit 5 Jahren auf der SP und hatte noch nie Probleme weder mit der Rennleitung noch beim TÜV.

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Finger weglassen und nichts verdrehen, dann passt alles :)

    Musste eine Zeit lang öfters zwischen Bodis und Original wechseln und hatte nie Probleme mit dem Stellmotor. Solange man den nicht händisch überdreht findet der sein Plätzchen wieder.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Finger weglassen und nichts verdrehen, dann passt alles :)

    Musste eine Zeit lang öfters zwischen Bodis und Original wechseln und hatte nie Probleme mit dem Stellmotor. Solange man den nicht händisch überdreht findet der sein Plätzchen wieder.

    Ich markiere immer die Stellung mit einem Edding

    um im Fall der Fälle das beim aushängen mit den Seilen was verstellt wird

    die Stellung wieder vorsichtig korrigiert werden kann.

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen