Wasserablass schraube Wasserpumpe

  • Guten Abend

    Wo krieg ich die Wasserablassschraube von der Wasserpumpe und den Dichtring her ?

    Ich hab kein bock bis nach Düsseldorf zu fahren?

    Ein freund verriet ich solle mir solch sachen am besten Original Kaufen.

    mfg

    :respekt:

  • hast du sie verloren oder wieso brauchst du eine neue?

    Lass dir nicht einreden man dürfe sie nicht mehrmals festziehen

  • Vermutlich wird auch die alte Kupferscheibe wieder dicht werden. Kauf dir ansonsten ein Basic Set mit den gängigen Größen.

    Die Schraube muss nicht getauscht werden. Es sei denn das gewinde ist Fratze.

  • hast du sie verloren oder wieso brauchst du eine neue?

    Lass dir nicht einreden man dürfe sie nicht mehrmals festziehen

    an claude und derbe

    nein darum gehts nicht denn das gewinde von der schraube ist fertig mit der welt ich weiss nicht ob die bilder jetzt gut genug geworden sind.

    Die hab ich mit dem iphone geschossen

  • Wobei ich die auch ganz schoen gammelig finde. Wuerde ich auch erneuern.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • 3mal mit der Drahtbürste rübergezogen,sieht die wieder wie neu aus..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wobei ich auf dem Bild nicht gut erkennen kann ob das braune Ablagerungen sind oder Rost.

    Bei genauerem hinsehen sieht es nur aus wie Modder. Dann kannst du sie wirklich reinigen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also nach den Bildern zu urteilen sehen die ersten 4 Gewindegänge echt scheiße aus. Kann aber täuschen und das ist nur Dreck.

    Mach das Ding sauber. Wenn die Gewindeflanken dann immer noch kacke aussehen, mach die neu. (denke die hat feingewinde, da kannste auch neu bestellen).

    Du hast Hände wie n Versicherungskaufmann (nicht abwertend gemeint). Es ist nicht alles super Spezial, nur weil es ein Motorrad ist?

  • Ist kein Feingewinde.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also nach den Bildern zu urteilen sehen die ersten 4 Gewindegänge echt scheiße aus. Kann aber täuschen und das ist nur Dreck.

    Mach das Ding sauber. Wenn die Gewindeflanken dann immer noch kacke aussehen, mach die neu. (denke die hat feingewinde, da kannste auch neu bestellen).

    Du hast Hände wie n Versicherungskaufmann (nicht abwertend gemeint). Es ist nicht alles super Spezial, nur weil es ein Motorrad ist?

    Hahahahahahahaha du hast sogar fast recht ich hab was mit der Fotografie zutun.

    Aber zwei linke Hände habe ich nicht

  • Danke für den Hinweis dunlop .

    Im Zweifel reicht auch irgend ne bimmel bammel schraube aus dem baumarkt. (gleiche Länge vorausgesetzt)

  • Jain,

    Die Original ist M6 mal 32 und hat einen Bund fuer die Dichtscheibe. Waere sonst nicht so schoen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ne neue ich übertreibe es vielleicht aber lieber ist Honda Original und im übrigen war ich schon bei Tom und hoenbach die konnten mir weder mit dem dicjtungsring noch mit der Schraube helfen

  • Ja die haben sowas genau in der art auch nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • *lach* Mehmet Isik okay das macht es viel besser. Statt 0,3nm für ne Taste an der tastatur brauchst du 0,5nm am Auslöser der Kamera.

    Hoffentlich kommst du noch durch normale Türen durch, als laufende Schrankwand :D

    Kleiner Tipp für Schrauben & Co. Wenn du jetzt nicht Gerade aus Berlin Mitte oder ähnlichem kommst. Fahr zum nächsten "Bauern-Laden" da kriegst du Schrauben einzeln und für n Appel & n Ei. Meistens auch in VA.

  • Wobei wenn vermeidbar bite keine VA Schrauben benutzen. Das gibt unnoetige potentielle Korrosionsprobleme. Insbesondere mit Kuelwasser als Elektrolyt und bei der Temperatur. Grundsaetzlich immer Keramikpaste dann verwenden, was den Reibwert minimal veraendert. Sehr sehr vorsichtig mit dem Drehmoment dann sein. Man handelt sich mit Edelstahlschrauben in Aluminium eine Menge Probleme ein, wobei Gehaueseschrauben noch eher unkritisch sind.

    Ich rate davon ab.

    Ich habe schlaue Leute gesehen die dachten, schoen ich mache die Auspuffkruemmerschrauben an meinem Aluminiumzylinderkopf in Edelstahl, dann rosten sie nicht. Und dann haben sie das ganze Alugewinde pulverisiert im Kopf.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (9. Februar 2020 um 22:51)

  • Derbe mein bester ich bin gerade unterwegs um mein scheiss iphone macht sich manchmal selbstständig aber ich hab gut gelacht ich bin 1,74 groß und wiege 77 Kilo ich denke ich werde schon durch jede Tür passen :) und dunlop ich habe mir ein Drehmomentschlüssel von proxxon besorgt microclick 30 geht glaube ich bis 25 nm ich denke mal das 12 nm Drehmoment angebracht waren für die Schraube zur Befestigung bitte korrigiert mich falls ich mich irre ich meinte mich den Mega Hulk ?