Werkstatthandbuch SC57

  • Hi Leute,

    wer von Euch besitzt ein Honda Werkstatthandbuch für die SC57?Würde mich mal interessieren,ob ich mit dem Zusatzbuch ab Modell 2006 auskomme,oder ob ich auch das ab Modelljahr 2004 dazu brauche?

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ich kenne nur das 2004er. Sofern es ein Zusatzbuch gibt, wird es dem Namen entsprechend wahrscheinlich nur die modellspezifischen Unterschiede der 06er zur 04er enthalten. Sprich dir fehlen 90 Prozent.

    Das 04er reicht mir

  • WHB von 2004 ist wichtig - das zweite WHB von 2006 brauchst Du nicht wirklich - hab beide und das von 06 noch nicht gebraucht ..

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Wer sich die Werkstatt sparen will ist darauf angewiesen. Für mich war es eine der besten Investitionen :)

  • Wer sich die Werkstatt sparen will ist darauf angewiesen.

    Alles kann man auch nicht selber machen,aber so einiges manche Sachen läßt man lieber den freundlichen machen.;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Hmm... Also ich habe schon einiges an Lehrgeld bezahlt. Will die gesammelten Erfahrungen aber nicht missen.

    Hast aber prinzipiell recht, wenn ich wirklich alles machen wollte fehlt mir noch Werkzeug, Platz und know how.

    Federelemente servicieren traue ich mich zum Beispiel noch nicht dran.

  • Ich habe beide.

    Das von Amazon ist etwas kompakter beschrieben.

    Das ein oder andere ist identisch.

    Im originalen sind viel mehr Details enthalten, wahrscheinlich für manche Bereiche doch wichtiger und besser.

    Bin mit dem ersten zufrieden bis jetzt, gleiche es aber immer noch mit dem originalen ab.

  • Ich hab nur das Erste und werde mir das original WHB jetzt besorgen.

    Fürs Einfache und Grobe mag das gehen aber im Detail ist es zu durcheinander...Bilder passen nicht zur Beschreibung bzw. sind auf ganz anderen Seiten...Details sind schwer zu erkennen...

    Habe sonst für meine anderen die Originale und mit denen komme ich deutlich besser klar.

    Aber zu dem Preis kann ich meins ja jetzt vergolden =O:D

    Hat auch nur ein paar wenige Ölfinger an den entsprechenden Kapiteln :saint:

  • Super danke! Mir wurde es für 45 € angeboten und da habe ich das mal angeguckt. Ein whb habe ich jetzt keins sondern "nur" das Service Manual. Bis jetzt hat's gereicht, aber wenn whb umfangreicher und detaillierter sind, würde ich es gerne mal angucken.

    Weiss jetzt nicht ob die 45 € gerecht sind.