Lenkerenden (Gewichte) und Griffe ?

  • Servus

    Jetzt nach dem Unfall zur vorbereitung für die Neue Saison werden viele dinge erneuert und erneuert müssen.

    Lenkerenden und griffe sind jetzt dran, was würdet ihr mir empfehlen die griffe müssen nicht neu aber schaden tut es nicht besseren grip zu haben.

    Bei den gewichten ist es ein muss die sind fertig, was soll ich mir bloss holen.

    Vielleicht 2 steine aus dem rhein rausfischen und dranne kleben ? =O

  • Kommt darauf an was du willst:

    Wenn die Lenkerenden nur deko sein sollen, kannste was x-beliebiges kaufen. Sollen die auch Vibrationen Dämpfen, brauchst du was schweres. Diese sind meißt etwas teuerer

    Griffe kann ich Pro-Grip empfehlen. Es sei denn die müssen schick und aus alu o.ä. sein. Dann die üblichen verdächtigen: Gilles, Lsl usw.

  • Ich habe letztes Jahr bei einer Ausfahrt mein rechtes verloren.Habe mir wieder ein Original Teil besorgt so um die 30€ mit Versand aber schwört jeder auf was anderes manche wollen ja bunte, für mich war es wichtig Vibrationen zu mindern und nicht nur schön ausschauen;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • sind die Vibrationdämpfer im Inneren der Stummel auch in Mitleidenschaft gezogen worden?

    Mir ist einer wegen Vorschaden während der Fahrt abgebrochen und das Gewicht samt dem halben Einsatz ist von der Fahrbahn zurückgeprallt und mir gegen den Oberschenkel geknallt. Für einen Schrecken hat's gelangt.

    Meine Gewichte sind Eigenanfertigungen.

  • Ich habe meine jetzt mit einem "Kleber" speziell für Schrauben gesichert,habe keinen Bock mehr drauf wieder mal eins zu verlieren ,das läßt sich aber wieder lösen falls nötig Loctite sollte man aber nicht nehmen dann kriegste das bei Bedarf nicht mehr auf.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Gibt es auch Loctide niedrig fest 222.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Lenkerenden würde ich mir welche mit schlichtem Design und günstigem Preis nehmen: https://www.polo-motorrad.de/de/lenkergewic…m6-schwarz.html

    Bei den Griffgummis sind die da meine erste Wahl: https://shop.alpharacing.com/shop/index.php…kxoC2OgQAvD_BwE

    Du solltest aber den Aufwand für's Wechseln nicht unterschätzen!

    ROHRGRIFF-OBERE-BRUECKE-Honda-MOTO-900-CBR-2002-CBR900RR2-F__0500.jpg

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: