Stompgrips, Zentralständer, Kennzeichenhalter...

  • Hallo Freunde der Feuerklinge,


    ich weiß, es ist möglicherweise etwas früh, aber es schadet ja nicht auf Erfahrungswerte von gleichgesinnten zurückzugreifen ^^

    Es geht um Anbauteile und Zubehör wie Stompgrips, Zentralständer und kurze Kennzeichenhalter für die SC82.


    Ihr habt bestimmt Erfahrungen, wie lange die Hersteller sich Zeit lassen um entsprechende Teile auf den Markt zu werfen, besonderes Interesse hätte ich persönlich an Stompgrips, weil das Leben ohne diese Grippads kein gutes ist...


    Wie lang braucht Bursig um eine passende Adapterplatte anzubieten?

    Und wie lange werden wir mit diesem riesen Kennzeichenhalter leben müssen? ^^


    Wir könnten hier auch festhalten, wenn es irgendwo schon was zu bestellen gibt.



    Vielen Dank!

  • Ich kann dir die Halter von ROMATECH empfehlen. Sind sehr stabil und hochwertig verarbeitet. Ist für die SC82 allerdings im Moment noch nicht erhältlich.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    • Offizieller Beitrag

    Der TecBike-Kennzeichenhalter ist sicher nicht schlecht. Mehr brauchst eigentlich auch nicht und du kannst ihn von der Neigung her sehr schön einstellen. Entscheidender wird sein, wie man es mit den Blinkern macht! Nimmt man die Variante mit den Original Blinkern - passt sich das dann optisch gut ins Bild? Nimmer man Zubehörblinker, wie passt das dann mit der Elektronik und der Frequenz (bei der SC77 funktionieren ja nicht alle ohne Probleme)?

    Stompgrips? Braucht´s das für die Straße? Finde immer, dass es ein Bike nicht unbedingt schöner macht! Und bei den Zentralständern bin ich auch geteilter Meinung, da ich nur ungerne an der Motoraufhängung was ändern möchte - bleib da lieber bei den klassischen Hebern (in der MotoGP nimmt die ja auch keiner, also wird es seinen Grund haben).

    Was mich noch interessieren würde, ob es einen Carbon Auspuffhalter gibt? Denn die Rasten müssten bei mir gleich weg. Und wie schaut´s mit Hebel aus - passen die der SC77?

  • Der Ständer ist in jedem Fall bestellt, der Luxus einfach das Ding hochzubocken und komplett demontieren zu können ist einfach unschlagbar.


    Ja, wegen der Elektronik mach ich mir auch Gedanken... deshalb warte ich mit dem halter bis die Karre hier steht und ich prüfen kann, ob die Kellermänner die ich gern anbringen würde auch funktionieren. Da gibt es so extrem winzige mit entsprechended kleinem Gewinde... wenn das so funktioniert wird berichtet :thumbup:


    Wenn sie aber nicht morgen beim Händler aufkeuzt, wird es vor Ende nächster Woche definitiv nichts mehr...

  • Hallo,

    weiß jemand, ob es ein Fahrerhandbuch der SC82 irgendwo zum kaufen oder Downloaden gibt ?

    Hätte ja noch Zeit, mich einzulesen, bis sie geliefert wird :)

  • Ich habe das Büchlein vorab von meinem Händler bekommen, frag dort mal nach :)


    Hat schon jemand einen Kennzeichenumbau bei der SC82 gemacht und kann sagen, ob das Thema schnell erledigt ist?
    Ich habe keine Ahnung wie das mit der Kennzeichenbeleuchtung funktioniert... bloß umstecken?

  • Hallo,

    Kennzeichenhalter lässt sich bei der SC82 super einfach wechseln. Schrauben und Stecker sind super einfach erreichbar.( nicht so eine Fummelei wie an der SC77)

    Blinker habe ich die Kellermann Rhombus (3Watt) montiert, geht ohne Problem.

    Gruss Butze

  • Also Bursig bietet schon Ständer bzw. Trägerplatten für die SC82 an, etwas Lieferzeit einplanen...

    Fehlen noch vernünftige Grippads für den Tank...

    habe da bisher noch nichts modellspezifisches gesehen, hätte aber dringend gern welche weil die Klamotten einfach den Klarlack verhunzen ||