Sehr interessant wie ich finde, wir haben ja passend dazu letztens eine ausgiebige Diskusion zum Pendant an der Aprilia geführt.....
Stompgrips, Zentralständer, Kennzeichenhalter...
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Paveljong -
12. Februar 2020 um 10:33 -
Erledigt
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Hast schon bestellt
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Das gibt es noch nicht zu kaufen.....
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Hmmm... wird das nicht ein wenig zuviel da vorne?
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Ist Geschmackssache, einen Versuch wäre es mir wert.
Ich hätte schon noch einige Fragen bevor ich das kaufen würde, wie ist es befestigt, gibt es eine ABE, was kostet es....
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Ist doch ein Schnäppchen, Liste sonst 7,3k...
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Ich muss schon anmerken, dass dieses Markenlogo exorbitant hässlich ist...
Was aber nicht hässlich ist und was ich empfehlen kann sind diese Top Block Sturzpads. Eben befestigt und begeistert
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Wie gut die Dinger sind weiß man ja leider immer erst wenn sie mal im Einsatz waren.....
Ein Freund hatte mal Originale von Yamaha verbaut und exakt diese Bauteile haben bei einem Umfaller für einen Wirtschaftlichen gesorgt.
Optisch betrachtet gefallen sie mir gut.
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Am Rahmen befestigt? Würde ich nicht mehr haben wollen. Vor allem nicht auf der LS.
Gruß
G.A.C.O.
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Da spricht ja meiner Meinung nach nichts dagegen wenn die Sollbruchstellen ordentlich ausgeführt sind für den Fall das die auftretenden Kräfte wirklich zu groß werden sollten.
Aber wie will man das vorher wissen??♂️
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Befestigt ist die Halterung, wie auch die originalen Honda Pads am Motorhaltebolzen. Daran wiederrum ist der Kunststoffslider befestigt.
Das ding ist von seiner Form darauf ausgelegt zu rutschen und vermutlich auch wesentlich früher den Geist aufzugeben als der m12 Bolzen der durch den Rahmen im Motorblock verschraubt ist.
Ich kann die bedenken verstehen, aber Sturzpds haben mir in meiner Vergangenheit viele Kosten erspart. Hauptsächlich bei Umkippern.
Sollte man auf der Landstraße fliegen und der Straßenbelag ist an der Stelle mies, kanns auch beschissen ausgehen.
An diesen Stellen fahre ich aber verhältnismäßig entspannter, das Rutschszenario halte ich also für wahrscheinlicher ? für knappe 300€ Und nach 20 Minuten Montagezeit, 10er Innensechskant und Drehmomentschlüssel für die Motorbolzen (64nm) vorausgesetzt, klappt das auch in der Zeit.
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Spätestens wenn durch die Befestigung das Gehäuse des Motors hinüber ist, was vielfach schon passiert ist, kommt das Bewusstsein.
Mag sein dass die bisher soweit funktioniert haben, deren Befestigung an den genannten Stellen ist dennoch Risikogebiet.
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Äh sorry, haben die Kellermann Rhombus S dark jetzt auch den passenden Stecker dran oder muss man da was dran quetschen oder klemmen bzw. etwas dazu bestellen? Also dass man keinen Widerstand braucht, habe ich den vorherigen Postings entnommen . Ich würde nur gerne wissen, ob ich die einfach bestellen kann und ob alles dabei ist um die in Betrieb nehmen zu können ohne was am Orginalkabelbaum zu ändern.
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https://shop.cbr-tuning.de/hrp-parts/770-…0rr-r-sc82.html
Neu bei HRP und in meinen Augen ganz klar die bessere Lösung im Vergleich zum Pendant von Gilles.....
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Scheint aber ohne Lager zu sein, sehr einfach.
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Ja, dafür sitzt es weiter außen auf der Welle und stützt sich an 2 Punkten ab.
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Wird schon gut sein. Gilles baut vielleicht noch was passendes . Manche von denen sind ganz aehnlich, aber mit Lager . Z.B.:
https://www.gillestooling.com/produkte/fussr…shiftholder-kit
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ist auch n bisschen ne Glaubensfrage ob wälz- oder gleit-lager hier besser ist. find ich.
ohne innenhülse überzeugt mich das Nadellager nicht wirklich.
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Na die aktuelle Lösung von Gilles habe ich ja montiert, die hat ein Nadellager ohne innere Hülse verbaut.
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