Bald startet die Anmeldung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    langsam wird´s wieder spannend und Ihr könnt Euch zum 16.Fireblade-Touren-Treffen 2020 anmelden. Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten checken und dann geht´s los. Was ich schon mal sagen kann ist, dass Vertreter von Honda Deutschland einige Tage vor Ort sein möchte und wir bestimmt auch eine SC82 unten haben werden. Dazu freu ich mich, dass thyssenkrupp Carbon dieses Jahr als Partner des Treffens mit am Start ist.

    Also - reserviert Euch schon mal 18.-28.06.2020 8)

    Freu mich schon mega drauf, Grüße
    Rainer

  • Dann hofft mal das bis dahin das Corona erledigt ist, sonst dürft ihr nicht wieder nach D einreisen :mad:

  • Seit ihr dann alle die vollen 10 Tage am Stück dort oder wechselt auch die Besetzung?

    10 Tage sind mir zuviel aber ein paar Tage würde ich schon gerne mall mitfahren, übernachten in einem anderen Hotel wäre auch ok für mich.

    Gruss Ron

  • Ich war ja letztes Jahr das erste Mal beim FTT und mir hat es supergut gefallen! :thumbup::)

    Entsprechend habe ich auch bereits für dieses Jahr Urlaub beantragt, welcher auch bereits genehmigt wurde... ^^

    Auch wenn ich es ungern anspreche, aber da in der Presse eh nichts anderes zu hören ist: Thema Corona...

    Diverse (Motorsport-)Veranstaltungen wurde ja schon (weltweit) abgesagt... :(

    Italiens Regierungschef Conte hat gestern ein Dekret erlassen, das große Teile Norditaliens unter Quarantäne stellt. Für die betroffenen Gebiete gilt ab sofort ein strenges Ein- und Ausreiseverbot, das mit bis zu drei Monaten Gefängnisstrafe sanktioniert wird. Betroffen sind - Stand heute - unter anderem die Provinzen Modena, Lombardei und Venezien.

    Offen gestanden mach ich mir - auch wenn ich grundsätzlich ein positiver Mensch bin - doch ein klein wenig Sorgen, was denn in 3 Monaten Sache ist...

    Ach ja: Das Tragen von Sturzhelm, Sturmhaube und Handschuhen ist m.E. ein optimaler Schutz gegen den Virus... 8) ...darum: macht die Welt gesund und fahrt alle mit dem Bike rum! 8o


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich verstehen!

    Natürlich ist es so, dass wenn wir jetzt das Treffen hätte, es keinen Sinn machen würde. Aber meiner Meinung nach, legt sich die Geschichte, sobald es wärmer wird - so wie bei der Grippe auch. Und mal ganz offen gesprochen.....werden wir bald die ganze Welt abriegeln müssen wenn man so weiter macht - dann geht die Welt eh unter ;) Fakt ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dies in 4 bis 6 Wochen noch immer so ist. Wir werden damit leben müssen wie mit der Grippe, aber bis Juni wird´s bestimmt was werden.

    Über eine Alternative im August hab ich zwar auch schon mal nachgedacht, spontan aber schwer umzusetzen, da die Buchungslage in den Hotels dann kompliziert wird.

  • Danke Rainer fürs Feedback!

    Glaube ja auch, dass alles zeitnah besser wird... aber die Menschen spielen ja alle verrückt... bei uns in der Stadt/Gegend gibt es schon erste Hamsterkäufe... Reis, Nudeln, Mehl... ja sogar Klopapier kaufen die alle ein wie verrückt... 8o

    Mein Kumpel war letzte Woche einkaufen... erst im dritten Geschäft hat er Klopapier bekommen.. alles ausverkauft... :D

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Kann ich verstehen!

    Natürlich ist es so, dass wenn wir jetzt das Treffen hätte, es keinen Sinn machen würde. Aber meiner Meinung nach, legt sich die Geschichte, sobald es wärmer wird - so wie bei der Grippe auch. Und mal ganz offen gesprochen.....werden wir bald die ganze Welt abriegeln müssen wenn man so weiter macht -

    Oh ein Professor der das Virus schon kennt und weiß wie es auf Wärme reagiert, solltest mal das RKI und den Rest über deine Kenntnisse informieren. Wäre nicht schlecht für die Weltwirtschaft. ;)

    Ich persönlich vermute nicht das es sich wie die Grippe verhält. Die Grippe mag wärme nicht, das scheint aber dem Corona nicht wirklich zu interessieren. Einfach mal schauen wo es überall grassiert und welche Klimatischen Bedingungen dort gerade sind.

    Dann wird auch wohl im Sommer noch Norditalien gesperrt sein, gerade in den Bergen wo es ja nicht soooo warm wird.


    Persönlich halte ich das mit dem Corona für zum Kotzen, nach und nach fällt alles aus was Spaß macht, Moto GP, Fußball im Stadion, usw :thumbdown:

  • Einfach mal schauen wo es überall grassiert und welche Klimatischen Bedingungen dort gerade sind.

    Ja das ist das was mich auch wundert, da war zu lesen daß er sich bei warmen Temperaturen nicht so verbreitet, aber andererseits sind auch Länder betroffen wo es warm ist und er sich trotzdem stark ausbreitet, irgendwie passt das nicht zusammen.
    Ob man da jetzt schon sicher sagen wie es dort im Juni aussieht :?::?:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Echt jetzt?

    Die Gefahr von einem grenzdebilen Dosenfahrer erlegt zu werden ist doch deutlich höher als an Corona zu sterben :btt:

    @ Rainer

    Weißt du schon wann du die Anmeldung online stellst?

    P.S. Vielleicht sind dann endlich mal die Strassen frei?

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • P.S. Vielleicht sind dann endlich mal die Strassen frei?

    Wäre ja auch mein Traum, aber dann stehen die Cops überall an den Ortsgrenzen und Fragen dich wieso du warum wohin willst, ist auch nervig das 20 mal am Tag machen zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    @n U k E

    Hab noch etwas gewartet wegen Corona. Aber im Grunde ist es langsam egal und ich kann´s online stellen. Mal sehen wie die Lage am Wochenende ist.

    Lukas78

    Natürlich ist es nur ne Annahme. Aber seh es mal so - wenn das so weiter geht, dann ist die Region egal, dann sitzen wir alle zuhause fest. Also, warten wir auf den Frühling und dann wird das schon.

    @all

    Ich wollt hier nun aber auch KEINE Corona Diskussion haben!

  • Persönlich halte ich das mit dem Corona für zum Kotzen, nach und nach fällt alles aus was Spaß macht, Moto GP, Fußball im Stadion, usw :thumbdown:

    Hmmmm, wollen die Moppedfahren und Fick... auch verbieten? Also dann geb ich mir die Kugel. Vor allem wegem dem 2. :saint:

  • Scheiß auf fick.. das kann man überall, Moped fahren macht in Italien am meisten Spaß, aber nicht wenn das Land abgeriegelt ist.

    Schon echt Kacke.