Kann mir das einer erklären bitte ?

  • Der Rainer hat doch auch eine Ur Blade.Kann mich noch gut an die Ur-Blade erinnern.Sie kam 1992 raus.Ich hatte mir 1991 eine neue CBR1000F SC24 gekauft,und es hat mir damals ein wenig gestunken das sie nicht schon 1991 rausgekommen ist dann wäre es wohl eine Ur-Blade geworden,aber ich hatte auch mit der SC24 über viele Jahre Spaß.;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Wer sich derzeit für (noch) recht kleines Geld etwas in die Garage stellen möchte, was in allernächster Zeit eine Wertsteigerung erfahren wird, der sollte bei den Youngtimer-Enduros wie XT 600, DR 650 oder Honda Dominator zuschlagen.

    Mit der Dominator erlebe ich das zur Zeit, habe meine vor inzwischen 8 Jahren gekauft, hat damals heiße 470€ gekostet mit Pickerl (TÜV) und "komische Geräusche" aus dem Motor, bin noch 12.000km gefahren bevor dann das Getriebe verstorben ist, letztens habe ich reingeschaut, haaaaalbwegs akzeptable Dominatoren spielen im Bereich 1000€ aufwärts, bin gespannt wie sich das entwickelt.

    Bei Autos sehe ich den Trend am MX5, die 1te Serie, der NA wird im guten Zustand inzwischen auch zu Liebhaberpreisen gehandelt, jetzt beginnen schon die 2te Serie im Preis zu steigen, habe vor 3 Jahren für meinen 1.8er 3800€ gezahlt, inzwischen ist unter 6-7k kaum mehr was zu kriegen.

    Extrembeispiel sind in Österreich die Puch Mopeds und KTMs, vor kaum 20 Jahren wurden die Zeitweise verschenkt!!, Mitte 90er haben wir unsere Puch VS 50 D um umgerechnet 50€ gekauft, inzwischen hat sie einen Marktwert von an die 2000€.

    Von unseren Gammas will ich gar nicht erst reden, das ist schon fast krank was da gezahlt wird.....

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Extrembeispiel sind in Österreich die Puch Mopeds und KTMs, vor kaum 20 Jahren wurden die Zeitweise verschenkt!!, Mitte 90er haben wir unsere Puch VS 50 D um umgerechnet 50€ gekauft, inzwischen hat sie einen Marktwert von an die 2000€.

    War in D genauso,ich hatte mit 16 Jahren eine Zündapp KS50 WCTT.Ende der 80er bzw. Anfang 90er Jahre, wollte keiner mehr nach den Pleiten von Zündapp,Hercules und Kreidler die Dinger haben und sie wurden "verschenkt".In den letzen Jahren ist das aber ein Riesen Hype um die alten Mopeds geworden,und es werden Schweinepreise dafür verlangt.Nachdem ich nach einem Besuch vom Schluchtenflitzer Treffen 2016 hier bei uns,mich wieder in meine Jugend versetzt fühlte,habe ich mir 2017 wieder eine Zündapp KS50WC gekauft und restauriert weil ich mir dachte so als Zweitmoped zum Spaß haben wäre das geil quasi back to the Roots;),habe ich aber wieder verkauft,weil mir die Zeit zum schrauben fehlt,und an den alten Dingern bzw. Zweitaktern gibt es ja immer was zum schrauben.Hat übrigens ein Junger Kerl gekauft,die wollen die alten Mopeds Made in Germany haben.

    Hier mal meine restauriert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von meinem Arbeitskollegen allerdings mit 70ccm Zylinder

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    von seinen 2 Spezln auch mit 70ccm

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mal gut friesierte Kreidler;)^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und ein Rundgang über das Treffen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    3 Mal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (24. Februar 2020 um 08:38)

  • Ist eine KS80 vermutlich.Ich hatte eigentlich so eine KS50 gesucht die ich damals hatte so wie im letzten Video welche zu sehen sind.Der Markt hier in D ist ziemlich abgegrast,und für "Schrott" wollen die Leute ein Haufen Kohle.Da hier in D nix vernünftiges zu finden war,habe ich die dann über Ebay Kleinanzeigen Suche die gefunden,war ein Belgisches Modell im KS 80 look hatte mich gewundert warum sie wie eine KS80 aussah,die KS50 wurde bis 1980 gebaut,dann kamen die 80er,aber für das Ausland wurde die KS50 weiter gebaut bis zur Pleite 1984,habe ich auch erst später rausgefunden,und auf dem Schluchtenflitzer Treffen standen auch welche im KS80 look da habe ich mich schon gewundert.:gruebel:

    Hinten steht wohl bei dir ein Hercules G3 Mofa so eins hatte mein Bruder damals.;)^^

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Stimmt, ist eine KS 80 und ein G3. Bei der Zündapp, die Stand jetzt Jahre in einer Maschinenhalle war der Tank nur noch Schrott, total hinüber. Ein gut, gebrauchter hat dafür jetzt an die knapp 300 € gekostet im original Lack und einer kleinen Delle vorne links, innen ist er aber Top!

    Ja, das ist alles verrückt. Früher hat man nicht gewusst wohin, einfach weg eben und heutzutage ist es besser man denkt erst gar nicht nach, was man damals "verbrochen" hat ;)

  • Der schreibt im Inserat tatsächlich 750€ für die Vergaserreinigung!

    Irgendwas mach ich falsch. Wenns tatsächlich solche Deppen gibt die das bezahlen muß ich mir ernsthaft Gedanken über meine Preisgestaltung machen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!