Kann mir das einer erklären bitte ?

  • Keine Ahnung mehr km hat sie offenbar also meine, alles Langstrecke. 1. Hand neu gekauft.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Alles ist original. Habe aber auch diverse Auspufftoepfe noch. Nur andere Blinker und Endtopf aber alles original auch vorhanden.

    vieles mehr z.B. nagelneuer Auspuffservo, alle Verschleissteile ect. Nichts kann mehr kaputtgehen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Genau, angesichts dessen würde ich sagen das deine dann kein so großes Schnäppchen wäre im Vergleich zu der besagten SC44 meines Kumpel, weswegen ich meinte das sowas mit Glück verbunden sein muss.

  • Na ja also ich finde wenn ich meine fuer 3000 Euro verkaufen wuerde waere das geschenckt. Wieso ist die andere ein Schnaeppchen ? Ich bin natuerlich auch ein zertifizierter in der Handwerkskammer eingetragener ausgezeichneter Mechaniker falls du das meinst.

    Na ja und darum wuerde ich sie nie im leben verkaufen. Weil sie immernoch zu teuer ist obwohl schon geschenckt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (14. Februar 2020 um 22:57)

  • Aber auch nur mit viel Glück. Ein Kumpel haben wir vor kurzen eine SC44 mit nachweislich 12000km im Spitzenzustand für 3000€ gekauft (inseriert für 3250€).

    Spitzenzustand bedeutet, keine Teile dabei, und den km Stand mit nem Akku-Schrauber simuliert damit man so tun kann als hätte man es dazu gebraucht wozu es da ist?

    - Verstehe ich nicht.

  • Das interessiert mich auch lol.

    Dazu kommen bei einem 20 Jahre alten Mopped mit 12000 km wahrscheinlich Standschaeden ala Benzindruckregler und Co. Und alle Reperaturen sind noch nicht gemacht. Gabel Au Weia. Bei 12 000 sind nicht viele Stempel im Serviceheft.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (14. Februar 2020 um 23:15)

  • "Es wurde an nichts gespart"

    Aber die Louisblinker oben die im Angebot 5,99€ kosten, billig-carbon-Aufkleber an der Gabelbrücke, keine originalen Lenkerenden, an der Front sind Steinschläge und ingesamt sieht sie wie Erixx schon gesagt hat heruntergekommen und im freien gelagert aus.

    Aber hey, wenn ich schon den 3fachen wert für mein Moped haben will dann brauch ich sie zum verkaufen ja wohl auch nicht putzen, oder?

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Das interessiert mich auch lol.

    Dazu kommen bei einem 20 Jahre alten Mopped mit 12000 km wahrscheinlich Standschaeden ala Benzindruckregler und Co. Und alle Reperaturen sind noch nicht gemacht. Gabel Au Weia. Bei 12 000 sind nicht viele Stempel im Serviceheft.

    Laufen tut Sie tadelos ohne rucken und Zucken auch aus dem Drehzahlkeller.

  • Welche Farbe hat sie?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Noch so einer: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…heit-360944512/

    ... und dann noch mit Koso-Tacho, ohne dass da was von "Laufleistung belegbar mit TÜV-Berichten" stehen würde ... Honks gibt's ... :mad2:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Relativieren möchte ich das aber trotzdem ... :)

    Es gibt auch Angebote, die ich mittlerweile als durchaus realistisch einstufen würde: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…771300-305-2125

    2850€ für geringe Laufleistung (38tkm), offensichtlich sturzfrei, nicht jahrelang draußen gestanden, größtenteils Originalzustand (Rückbauten sind überschaubar, weil Teile noch immer günstig sind, solange es keine guten Verkleidungsteile sind), ist m.M.n. heutzutage vertretbar - für Ross White oder Sandy Beige Metallic (Urban Tiger). Für frisch frisierte Huren (Eingangsposting), oder Hocker mit Verkleidungsschäden, die knappe 90tkm gelaufen haben, jetzt schon über 3000€ aufzurufen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…258594-305-9598 finde ich dagegen echt peinlich. Ich hatte vor kurzem eine wirklich gute Sandy Beige Metallic (Urban Tiger) für 1100€ "im Auge", leider habe ich aber momentan keinen Platz in meiner Bastel-Bude.

    Seit aber am Wertpapiermarkt für Privatanleger kein Geld mehr zu machen ist, und für Immobilien oft das Geld nicht reicht, ist der Old-/Youngtimer-Markt für diesen Kreis zunehmend interessanter geworden. Seht euch mal an, was aktuell ein BMW M3 E30 kostet - sogar ein 325i, VFL als 2-Türer ist in akzeptablem Zustand nicht mehr unter 20.000€ zu bekommen. Von 911ern will ich garnicht reden. Deshalb werden die Preise nun auch bei den Motorrädern entsprechend anziehen, solange es potentielle Nostalgiker gibt. Der "Kleinbahn-Hype" ist z.B. vorüber, weil das Klientel mittlerweile verstirbt. Da gingen die Preise bis vor ein paar Jahren auch noch in die tausende, jetzt ist der Markt im Keller.

    Wenn man sich aber ansieht, wie sich die Preise für eine Yamaha RD 350 YPVS 31K mittlerweile entwickelt haben, eine RD 500 ist der absolute Witz, wird einem echt schlecht! Zumal diese Krücken als billiges Wegwerfmotorrad konzipiert wurden und im Gegensatz zur ersten Fireblade aus heutiger Sicht unfahrbar sind. Eine NC30 ist trotz schwachbrüstigkeit übrigens auch kein "Schnapper" mehr.

    Der langen Rede kurzer Sinn:
    Eine SC28 braucht sich dagegen fast 30 Jahre später fahrtechnisch noch immer nicht hinter aktueller Massenware zu verstecken (z.B.: Z900)! Für eine gute Ur-Blade halte ich momentan 2,5 - 3k für realistisch, in den nächsten 5 Jahren werden durchaus 5k für die hübschen Modelle, in gutem Zustand über den Tisch gehen.

    PS: Auch eine gute 57er Repse aus 07, wird langfristig (~7k!), im Preis eher nicht mehr fallen ... :dumdiedum:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    5 Mal editiert, zuletzt von erixx (23. Februar 2020 um 03:18)

  • Je älter ein Motorrad ist, umso mehr zählt bei der Wertfindung ein unverbastelter Originalzustand.

    Nachträglich verbautes Zubehör, Umbauten und vor allem Umlackierungen schmälern den Wert.

    Originale Ur-SC 28 sind nur noch schwer zu finden.

    Die Preisentwicklung hat hier aber noch nicht so recht Fahrt aufgenommen wie bspw. bei den oben angeführten RDs von Yamaha.

    Und das gilt nur für die SC 28 A

    Bei den SC 28 B (also, die mit der Plexiglasabdeckung an den Scheinwerfern) dürfte eine Wertsteigerung kaum zu erwarten sein.

    Wer sich derzeit für (noch) recht kleines Geld etwas in die Garage stellen möchte, was in allernächster Zeit eine Wertsteigerung erfahren wird, der sollte bei den Youngtimer-Enduros wie XT 600, DR 650 oder Honda Dominator zuschlagen.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Wertsteigerung, das kann ganz böse nach hinten losgehen wenn auf absehbarer Zeit Verbrenner immer weiteren Fahrbeschränkungen unterliegen. Echte Oldtimer werden da vermutlich noch irgendwie davonkommen, bei Youngtimern wird man sich da nicht drauf verlassen können. Was dann mit den Preisen passiert wenn tausende solcher Fahrzeuge "noch schnell verkauft" werden sollen kann man sich vorstellen.

    Wer Spaß an sowas hat und einen gut erhaltenen Youngtimer findet sollte zugreifen... aber nicht weil er auf Wertsteigerung hofft sondern um ihn zu fahren. Und sucht euch was aus der Vor-Elelktronik-Ära. Sowas kann man man immer irgendwie, notfalls mit Fremdteilen, wieder zum laufen bringen. Braucht man aber Steuergeräte, Stellmotoren oder Sensoren und bekommt das nicht mehr als Ersatzteil kanns ganz schnell bitter werden.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Und sucht euch was aus der Vor-Elektronik-Ära. Sowas kann man man immer irgendwie, notfalls mit Fremdteilen, wieder zum laufen bringen. Braucht man aber Steuergeräte, Stellmotoren oder Sensoren und bekommt das nicht mehr als Ersatzteil kanns ganz schnell bitter werden.....

    Absolut treffend.

    Mal ein Beispiel aus dem Auto-Bereich.

    Ein Golf II hatte 2 Steuergeräte.

    Ein Golf III hatte 4 Steuergeräte

    Ein Golf IV hatte schon 45 Steuergeräte

    Niemand weiß genau welche Lebensdauer diese immer komplizierteren Steuergeräte überhaupt haben.

    Da dürfte bei einem 20 oder 25 Jahre alten Motorrad der Austausch finanziell indiskutabel sein - wenn Ersatz überhaupt noch verfügbar sein wird.

    Eine Yamaha SR 500 wird dann immer noch laufen.....

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Werden wir sehen, was mit den Verbrennern passiert. Jetzt schalten wir erstmal alle Atomkraftwerke, Gas und Kohlekraftwerke ab und verbieten Benzin und Dieselmotoren. Dann am besten nur noch rein batterieelektrisch. Halleluja. Scheiße egal ob Bimbos in den Kobaltminen verrecken. Hauptsache ich hab ein grünes Gewissen.

    Windkraft, nein Danke. Mikrovibrationen und Vogelsterben. Und keiner will Hochspannungsleitungen.

    Fleisch essen auch scheiße für's Klima.

    Zur Arbeit mit dem Fahrrad, ist ja gesünder. Muss man eben mehr Zeit einplanen. Ich hab ja nur 50km pro Weg. Vor allem bei Schnee und Regen macht das dann richtig Spaß.

    Ich glaube, dass Benzin und Dieselmotoren länger leben werden als so mancher Klimaaktivist wahr haben will.

    Nicht falsch verstehen, ich bin auch für Klimaschutz. Aber sozial vertretbar.

  • Mag sein das die Fuhre wieder "neuwertig" da steht,aber das wird ihm keiner zahlen.Und für den Preis den er aufruft,kriegste ja schon eine SC59.Aber die Hoffnung stirbt zum Schluß.;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Es gibt schon Leute die sich nur für die erste Baureihe interessieren. Denen ist es egal ob sie eine SC59 für das Geld bekommen. Die wollen die SC28. Vielleicht weil sie früher selber eine hatten oder die sich mit 18 nicht leisten könnten.

    Aber als Wertanlage eventuell nicht das richtige. Sobald die Zinsen wieder höher sind wird der Oldtimer Hype beendet sein.

  • Ist mir schon klar das es Leute gibt die eine Ur-Blade suchen,weil sie eine hatten oder damals eine wollten.Trotzdem wird ihm das wohl keiner zahlen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: