Neue Grenzwerte für Geschwindigkeitsüberschreitungen

  • Nun scheinen sie zur Abwechslung mal ihr Hirn genutzt zu haben. Das hätte man auch einfacher haben können :oh_man:

    Bin ja mal gespannt was sich die Herrschaften einfallen lassen...

    Steht aktuell bei Focus Online

    https://focus.de/11992245

  • Was ist das denn für eine Lachnummer, haben die vor der Einführung nicht drüber geredet ?

    Für was haben wir eigentlich Politiker, oder einen Verkehrstag ?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Politiker muessen eben nichts wissen. Arzt kann, Gesundheitsminister, Familienminister Verteidigungsminister, Umwelt Boss, alles egal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Du verstehst mich aber doch schon ..... aber es ist eigentlich wirklich zum Heulen....

    erst beschliessen und dann zurücknehmen , und dabei unsere Steuergelder verbrennen....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wenn de worscht dicker als desch brod is, is esch worscht wie dick desch brod is8o

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Sag ich ja immer, mit der Schieberaupe durch den Bundestag und einfach mal 50% vom Stimmvieh den Sitzplatz nehmen. Ein überflüssiger Wasserkopf, zum Kotzen.

    Bis die Scheiße geändert wird, was sehr wahrscheinlich nicht passieren wird, vergehen Jahre.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Hoffentlich ist jedes WE irgendwo eine Coronademo von den patriotischen Aluhutträgern die nur die Grundrechte im Sinn haben.

    Dann haben die Greifer kein Personal zum Blitzen. ^^

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • die nur die Grundrechte im Sinn haben.

    Das ist so ne Formulierung bei der mir jedesmal fast der Kragen platzt.... NUR die Grundrechte.

    Der Witz bei diesen Vögeln ist , dass sie nur für ihrer eigenen Grundrechte demonstrieren und dabei vergessen dass die Einschränkungen eben dazu dienen die Grundrechte (auf Leben und körperliche Unversehrtheit z.B.) von anderen zu schützen.

    Ansonsten, Grundrechte sind das Wichtigste üerhaupt, man darf nicht vergessen dass bis heute schrecklichste Kriege darum geführt werden sowas zu bekommen... und ich vermisse schmerzlich die deswegen notwendige Sensibilität wenns darum geht da in irgendwas einzugreifen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Weil sie eben genau das nicht verstanden haben, das die Freiheit des einzelnen genau dort endet, wo sie die Freiheit/Gesundheit der anderen gefährdet/ beschneidet/ beeinflusst oder was weiss ich wie man das nennen will.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Finde es gut, dass diese Demos stattfinden, hätte man schon bei Einführung der Feinstaubplaketten machen sollen. Man kann natürlich über Trittbrettfahrer streiten, aber das ist kaum zu verhindern. Wir brauchen mehr französische Streitkultur, Berlin wird schon wissen, warum ein Graben um den Reichstag gebaut wird.

  • Ansonsten, Grundrechte sind das Wichtigste üerhaupt, man darf nicht vergessen dass bis heute schrecklichste Kriege darum geführt werden sowas zu bekommen...

    Selten - aber hier sind wir mal einer Meinung, denn genau so sieht`s aus!:thumbup::thumbup:

    Zurück zum Verkehrsthema:

    Schön, daß da vielleicht ein spätes Einsehen kommt, aber das nächste Unheil schwebt schon über uns.

    Ich weiß nicht mehr, wo ich es gestern gehört habe, aber die Klimaschutzlobby ist zurück (war ja der einzige Vorteil am Corona - Hype, daß die mal den Schnabel gehalten haben...) und will jetzt richtig dicke Bretter bohren.

    Neben dem üblichen Blabla wurden dann auch die Vorschläge zum Verkehr eingebracht; und da ist mir doch echt der Sack geplatzt:

    Man will das Autofahren so unattraktiv wie möglich machen, unter anderem durch höhere Parkgebühren sowie - und jetzt haltet Euch fest - eine streckenbezogene PKW - Maut!!:cursing::cursing::tougue:

    Kommt also dieses miese Projekt doch so, wie viele andere - und auch ich - es befürchtet hatten; der Geldbedarf ist halt immens...<X

    "Streckenbezogen" ist auch wirklich übel: Also nix mit Vignette und einmal jährlich löhnen.

    Was kommt nun? Sender im Auto, der "sieht", wo man so unterwegs ist und nebenbei auch alle anderen Fahrdaten überwacht?

    Oder ätzende Mauthäuschen überall?:gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Finde es gut, dass diese Demos stattfinden, hätte man schon bei Einführung der Feinstaubplaketten machen sollen. Man kann natürlich über Trittbrettfahrer streiten, aber das ist kaum zu verhindern. Wir brauchen mehr französische Streitkultur, Berlin wird schon wissen, warum ein Graben um den Reichstag gebaut wird.

    Irgendwann wird dann nur um jeden kleinen Mist gestritten und ein demokratischer Wirtschaftsstaat funktioniert nicht mehr, oder nur stark eingeschränkt.

    G8-Proteste: Bewährungsstrafe für Steinewerfer - FOCUS Online

  • Irgendwann wird dann nur um jeden kleinen Mist gestritten und ein demokratischer Wirtschaftsstaat funktioniert nicht mehr, oder nur stark eingeschränkt.

    G8-Proteste: Bewährungsstrafe für Steinewerfer - FOCUS Online

    Dass um "jeden kleinen Mist" gestritten wird nennt man "Demokratie"

  • Zum Beispiel: "Bedingungsloses Grundgehalt" oder "Enteignung von Wohneigentum"?^^^^^^

    Das sind jedenfalls nicht meine Themen, eher im Gegenteil, aber wenn jemand so etwas nicht mehr sagen darf, haben wir ein Problem.