Neue Grenzwerte für Geschwindigkeitsüberschreitungen

  • Sry, muss dich korrigieren, "erst" ab 21 km/h...

    Hallo Gitsch,

    Cuxman hat recht. Im Artikel steht ab 16 km/h innerorts wie außerorts bist Du mit einem Punkt dabei. Ab 21/26 km/h dürfen wir schieben...

  • James Bond Nummernschild.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Geile Sache , kann man da verschiedene Nummern anzeigen? Das ist echt ein Tablet PC ? cool.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ... bis zur ersten Kontrolle, oder leerem Akku ... dann ist mal richtig Party ... :partytime2:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ja das sind noch die Knackpunkte lach.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Solange der deutsche Biedermeier immer brav das wählt was er gelernt hat zu wählen wird sich nix ändern.

    Das gewählte Stimmvieh ging bei Ausarbeitung und Beschluss natürlich den am leicht möglichsten Weg, wie immer.

    Andere Alternativen wären halt nicht so reißerisch gewesen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Nun hört aber mal auf, Euch zu beschweren!

    Ist doch alles nur zu Eurem Besten und wurde dazu geschaffen, endlich mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu erreichen - und nur zu diesem einen Zweck...:saint:

    Was? Immer mehr Gängelung und dreister Griff ins Portemonnaie des Bürgers, damit immer mehr Schwachsinnsprojekte finanziert werden können?

    Aber nieneinnichtdoch...:dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich weiß nicht wie teuer es gestern noch war, ab HEUTE kostet ne Blitzerapp

    auf dem Navi oder Handy muntere 75 Euro!

    Hat der Beifahrer die App auf dem Handy kostet es nix.

    Schon erstaunlich wie man sich die Einnahmen sichern will.

  • Damit bestimmt nicht..aber mir is auch grad einer reingeflattert, 113 bei 100, hatte grade nen 90 fahrer überholt, 20 euro. Vor 5 jahren hättste da noch keine post bekommen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • wie geht n das in der praxis? handy beschlagnahmen oder was?

    Neee. Wenn, dann müsste man so doof sein und die App offensichtlich nutzen, z.B. mit aktivem Bildschirm an der Windschutzscheibe.

    Ich hab ja von dem Hund eines Freundes erfahren, dass bei blitzer.de z.B. ein Hintergrundmodus samt Sprachausgabe via Bluetooth möglich ist :)

    Solange man den Empfang nicht wärend einer Kontrolle verliert, bekommt die Rennleitung nichts mit.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Damit bestimmt nicht..aber mir is auch grad einer reingeflattert, 113 bei 100, hatte grade nen 90 fahrer überholt, 20 euro. Vor 5 jahren hättste da noch keine post bekommen.

    Und, wie kommst Du darauf, dass Du da vor 5 Jahren noch keine Post bekommen hättest?

    Was genau war denn vor 5 Jahren anders?

  • wie geht n das in der praxis? handy beschlagnahmen oder was?

    Das ist eine gute Frage. Wenn man das Handy in der Tasche hat (also nicht am Motorrad befestigt) gibt es mMn für eine Durchsuchung der Kleidung keinen hinreichenden Verdacht, denn man kann ja die Durchsuchung nicht damit begründen, dass jemand NICHT zu schnell gefahren ist.

  • Mahlzeit,

    ich bin mir auch sicher das der Finzanzminister hinter den Bußgeldern steht.

    Würde es wirklich um Verkehrssicherheit gehen, hätten wir "schweizer Verhältnisse".

    Stichwort Handy:

    Wo ist denn der Unterschied zw. Navi und Biltzer APP?

    Zugegebener Maßen hab' ich's altersbedingt nicht so mit dem Mäusekino. :)

    Ich bräuchte schon ein Tablet auf dem Lenker, vonwegen Lesebrille und so.

    Gruß

    Th.

  • Und, wie kommst Du darauf, dass Du da vor 5 Jahren noch keine Post bekommen hättest?

    Was genau war denn vor 5 Jahren anders?

    die Höhe des Bußgeldes, da konntean noch immer locker zb laut Tacho 120 am Bielefelder Berg (a2) durchfahren, da blitzte noch nichts, da habe ich auch einen bekommen über 20euronen, für 111.....obwohl ich genauso wie vorher mit 120 gefahren bin.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: