Neue Grenzwerte für Geschwindigkeitsüberschreitungen

  • Was kommt nun? Sender im Auto, der "sieht", wo man so unterwegs ist und nebenbei auch alle anderen Fahrdaten überwacht?

    Oder ätzende Mauthäuschen überall?

    Vielleicht muß man auch nur jährlich den Kilometerstand angeben so wie es einige Versicherungen machen, und beim TÜV alle zwei Jahre wird der auch nochmal aufgenommen, ob das auch plausibel ist mit der Angabe. Wäre zumindest eine relativ einfache und günstige Lösung, aber bei uns in Deutschland muß ja immer alles verkompliziert werden!
    Aber mal schauen ob das überhaupt kommt, sind ja erst mal nur Vorschläge.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Das sind jedenfalls nicht meine Themen, eher im Gegenteil, aber wenn jemand so etwas nicht mehr sagen darf, haben wir ein Problem.

    Gebe ich dir vollkommen Recht.

    Aber "sagen" und "aggressiv demonstrieren und zerstören" sind ja 2 Paar Schuhe. Ich weiß, das Letztere hattest du nicht gemeint.:)

    Alles gut!:thumbup:

  • Vielleicht muß man auch nur jährlich den Kilometerstand angeben so wie es einige Versicherungen machen, und beim TÜV alle zwei Jahre wird der auch nochmal aufgenommen, ob das auch plausibel ist mit der Angabe. Wäre zumindest eine relativ einfache und günstige Lösung, aber bei uns in Deutschland muß ja immer alles verkompliziert werden!
    Aber mal schauen ob das überhaupt kommt, sind ja erst mal nur Vorschläge.

    es gibt auch schon versicherungen die den Beitrag je nach deiner Fahrweise anpassen, dann bekommste allerdings nen GPS sender mit in s Auto.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hab ich auch nicht geschrieben. Sie können dich auch nicht dazu zwingen deinen km stand preiszugeben,(ausser bei neuanmeldung) aber dann zahlste eben auch mehr.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hab ich auch nicht geschrieben. Sie können dich auch nicht dazu zwingen deinen km stand preiszugeben,(ausser bei neuanmeldung) aber dann zahlste eben auch mehr.

    Schon klar, das war ja nur als Beispiel gemeint wie das "einfach" ablaufen könnte die "Maut nach km" zu erheben, da wäre es halt dann nicht mehr freiwillig weil es vom Staat wäre, bez. wenn du nichts angibst zahlst du dann vielleicht den Maximalbetrag. Aber besser wie ein eingebauter Sender zumindest in Sachen Datenschutz.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ach was, dein Handy lässt du immer zuhause? Und was wird in Neuwagen der Oberklasse eingebaut?

    oder die geplante PKW- Maut....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die haben genau wie andere auch mindestens 2 monate Pause gehabt, das Geld muss ja erstmal wieder rein, is ja im Haushalt eingeplant...der jetzt eh hinfällig ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Im Radio kam heute daß Nürnberg bei Stationären Blitzern aufrüsten will, weil künftig dafür keine Genehmigung des Innenministeriums mehr erforderlich ist, und bisher die Anlagen nur an Raser-Hotspots aufgestellt werden durften. Jetzt reicht ein Hinweis an die Aufsichtsbehörden wenn einer aufgestellt wird wo ist egal. Das ganze diene aber nicht zur Aufbesserung der Standkasse sondern nur rein der Verkehrssicherheit!! :tot_lach::tot_lach::tot_lach:Wer's glaubt...

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Gestern kam in den Nachrichten auf WDR2 dass den Städten und Gemeinden die Einnahmen extrem web brechen.

    Insbesondere wurde erwähnt das auch die Einnahmen aus Bußgeldern sehr stark zurück gegengen sind.

    Daher rührte dann schon die erste "Preiserhöhung".

    Vielleicht ist nun jemand auf den Trichter gekommen daß ein abgenommener Führerschein der Kasse nix bringt.

    Also noch eine Preiserhöhung!

    Normal müssten die Verantwortlichen sich doch freuen wenns nur wenige Übertretungen gibt.

    Da aber die Bußgeldeinnahmen fester Bestandteil der Haushalte sind und voll eingeplant wirds am Ende immer so aussehen:

    Je weniger Bußgeld kassiert wird umso erfinderischer werden die Herrschaften werden und umso mehr werden die Sätze erhöht.

    Wichtig ist, unterm Strich muß die Zahl stimmen, egal wie.

  • Wem ist aufgefallen,dass an manchen BLAUEN Mauterfassungssäulen ca. 4 Meter davor weiße Markierungen,wie sie auch an Blitzermessstellen auf der Fahrbahn zu finden sind, angebracht wurden.??:/

  • Wem ist aufgefallen,dass an manchen BLAUEN Mauterfassungssäulen ca. 4 Meter davor weiße Markierungen,wie sie auch an Blitzermessstellen auf der Fahrbahn zu finden sind, angebracht wurden.??:/

    Die Blauen Säulen sind mir schon lange suspekt, genau wie die Gerätebrücken über der Autobahn.

    Wer weiss was da alles verbaut ist bzw. wird.

    Inzwischen gibts ja auch transportabele Blitzsäulen auf der Autobahn. Werden gerne in Baustellen gestellt.

    Dem Erfindungsreichtum in Sachen Kohle ziehen sind so gut wie keine Grenzen gesetzt.

    Gut, an manchen Stellen sehr sinnvol. Kann man nicht abstreiten.

    Aber an zu vielen Stellen ganz offensichtliche Gelddruckmaschinen.

  • Blau war schon immer eine Mistfarbe. In den Kasseler Bergen A7 ist schon seid Urzeiten eine Blaue Bruecke. Die hat schon von Anfang an von vorne und von hinten Fotos gemacht.

    Mit den Querstreifen messen sie auch den Mindestabstand.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Blau war schon immer eine Mistfarbe. In den Kasseler Bergen A7 ist schon seid Urzeiten eine Blaue Bruecke. Die hat schon von Anfang an von vorne und von hinten Fotos gemacht.

    Mit den Querstreifen messen sie auch den Mindestabstand.

    vor den Kasseler Bergen wenn man aus rtg hannover kommt...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: